..ein SUPER Führungszeugnis aus. Weiter so!
Echt billig, den Mitarbeitern zu sagen: "Ihr seid so scheisse!"
G-Punkt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Echt billig, den Mitarbeitern zu sagen: "Ihr seid so scheisse!"
Noch schlimmer, er sagt ja gegeüber der Presse, dass die Mitarbeiter scheisse seien. :-/
Es ist eine Sache, einen Anschiss zu bekommen (berechtigt oder nicht lassen wir jetzt mal aussen vor. Es ist eine ganz andere Sache, diesen Anschiss vor den Augen der ganzen Welt zu kassieren.
Gruß
Tantalus
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau de richtigen Aussagen um die Mitarbeiter eines Unternehmens zu
> motivieren ihre Leistung zu verbessern.
Ach wirklich? Mich würde eine eine solche Aussage eher dazu motivieren, mich nach einem anderen Arbeitgeber umzusehen.
Gruß
Tantalus
Und was nützt es dir, wen du in der gleichen Sch***e landet, und jetzt noch schlechter bezahlt wirst, weil du einfach gegangen bist.
Manchmal überlege ich mir, ob es nicht wirklich besser ist, mit einem Eimer durch den Park zu gehen, und kleine Papierblättchen aufzupieken. :D
M_Kessel schrieb:
> Ich sehe da keine grundlegenden Unterschiede mehr. Mein Mißtrauen ist so
> groß geworden, das ich eigentlich nirgendwo mehr arbeiten möchte.
Schau einfach mal über den Tellerrand der Großkonzerne hinaus. Gerade im Mittelstand first Du sehr schnell Firmen finden, in denen noch ein ordentliches Arbeitsklima und eine vernünftige Verbindung der Firmenleitung zu den "kleinen Angestellten" herrscht.
> Und was nützt es dir, wen du in der gleichen Sch***e landet, und jetzt noch
> schlechter bezahlt wirst, weil du einfach gegangen bist.
Siehe oben, und Geld ist eben nicht alles (wobei ausserhalb der Großkonzerne die Bezalhung meist sogar besser ist, zumindest auf den unteren Hierarchieebenen).
> Manchmal überlege ich mir, ob es nicht wirklich besser ist, mit einem Eimer
> durch den Park zu gehen, und kleine Papierblättchen aufzupieken. :D
Jo, manchmal kann man schon auf den Gedanken kommen. ;-)
Gruß
Tantalus
Sowas zu begreifen war nicht Teil eines PPT-Vortrags auf der privaten Business-School auf der er seinen Manager-ohne-Fertigkeiten-Führerschein gemacht hat.
Geht mir genauso! Ich träume von einer Umschulung zum Landschaftgärtner. Kein Telefon, keine Menschen, nicht ständig überwacht, keine E-Mails, weniger Stress, regelmäßigere Arbeitszeiten, keine inoffizielle 24/7/365 Rufbereitschaft, keine TOTAL unrealistischen Erwartungen ("Warum pflanzen Sie die Bäume nicht unter den Rasen?" würde niemand fragen. Bei IT Themen bestehen die Leute aber auf die Machbarkeit von jedem Blödsinn. Ist ja auch alles ganz einfach solange man sich nicht mit dieser blöden "Realität" auseinandersetzen muss.)
Hach, wenn ich doch endlich min. 400.000€ gewinnen würde. Oder wenigstens ein Krieg ausbrechen würde. Naja, a man can dream....
Naja, genaugenommen schrieb er es in einer Rundmail an Mitarbeiter. Dabei hätte ihm allerdings klar sein müssen, dass diese nicht geheim bleiben konnte.
Gruß
Tiberius
Gruß
Tiberius
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.