soweit ich weiss, ist der gag an google doch, dass die eben nicht einzelne hochgezüchtete server hingestellt haben, sondern vernünftig geclustert (gibt bestimmt n schöneres wort dafür - egal ^^) haben. ich glaube nicht, dass bei google das geheimnis des erfolges in besonderer hardware liegt.
Die Standardhardware hat bei Google ein paar Jahre ausgereicht.
Allerdings verbraucht Google so viel Strom, dass leicht optimiertes Konzept
die höheren Hardwarekosten nach ein paar Jahr wieder rentiert sind.
Eine Lizenz zum Atomkraftwerkebau wird Google jedenfalls nicht so schnell bekommen.
Hab schonmal gesehen wie so nen Rechenzentrum von google aufgebaut sind
Die server stehen in Schiffscontainern gestabelt in ner Riesigen halle .. Jeder Container mit Wasseranschluss (server sind Wassergekühlt)
Das Rechenzentrum hat eigene Kühltürme (wie bei nem Akw (nur kleiner) ) um das Wasser wieder zu Kühlen
Ich hab mal gehört, die Energie, die eine Google-Anfrage kostet, könnte ein Spiegelei braten.
Workoft schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab mal gehört, die Energie, die eine Google-Anfrage kostet, könnte ein
> Spiegelei braten.
bullshit. Google kühlt noch nichtmal die Rechenzentren, weil das mehr an Hardwaredefekten durch die höhere Temperatur immer noch billiger ist als die Air-Condition für das Datacenter
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
'touch /dev/breasts' macht root zum Sex-Offender
macht aus nutzern raubmordhörer ohne klickibuntigui!
antares schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Workoft schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich hab mal gehört, die Energie, die eine Google-Anfrage kostet, könnte
> ein
> > Spiegelei braten.
>
> bullshit. Google kühlt noch nichtmal die Rechenzentren, weil das mehr an
> Hardwaredefekten durch die höhere Temperatur immer noch billiger ist als
> die Air-Condition für das Datacenter
Absoluter Bullshit ... Google Server werden Wassergekühlt !
Erzähl nich so,n Nonsens
Ihr habt doch keine Ahnung, pro Rechenzentren sind 2000 Leute angestellt die nur dazu da sind die warme Luft von den Servern zu pusten ;) .
Ich denke, das war nur am Anfang so, als Google begonnen hat.
Der Logik verpflichtet :)
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.