1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Vergesst Mobile, es gibt nur…

apps

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. apps

    Autor: HerrWolken 07.02.13 - 19:32

    für viel durcheinander sorgt seit neuem das Wort App. Dieser Kurzform des Wortes Apllication -also zu deutsch etwa Anwendung, Programm oder Applikation stand früher ganz klar für ... naja Programme, Apps eben. So gibt es beispiel auf portableapps punkt com Anwendungen für den USB-Stick. Aber irgendwann in den letzten Jahren ist aus App ganz schleichend das Synonym für Telefonanwendung geworden. Das sorgt zeitweise für große Verwirrung -zumindest bei mir und meinem Umfeld. Neulich wurde ich in einer Werbung auf eine App aufmerksam gemacht, der ich die Melodie nur vorsummen brauch, damit sie mir den Titel und Interpret verrät. Nach einer Viertelstunde Suchen wurde mir klar, dass es das Programmchen nur für Telefone gibt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: apps

    Autor: Analysator 07.02.13 - 20:46

    Bei "App" denkt die Mehrheit aber trotzdem an "mobile Anwendung fürs Smartphone"...
    Wäre ja auch nicht schlimm, wenn nicht auch genug Leute aus Faulheit(?) den selben Begriff (weil er schön kurz ist?) für Desktop - Anwendungen/Programme benutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: apps

    Autor: DTF 08.02.13 - 09:29

    Als die Smartphones eingeführt wurden, brauchte die Werbewirtschaft ein Wort für die kleinen Anwendungen. Application ist weder kurz noch prägnant, das Wort App hingegegen schon.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt
Intel Edison ausprobiert
Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt
  1. Intel Edison Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

Test Far Cry 4: Action und Abenteuer auf hohem Niveau
Test Far Cry 4
Action und Abenteuer auf hohem Niveau

Android 5.0: Lollipop läuft schneller ohne Dalvik und länger mit Volta
Android 5.0
Lollipop läuft schneller ohne Dalvik und länger mit Volta
  1. Lollipop Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da
  2. SE Android In Lollipop wird das Rooten schwer
  3. Android 5.0 Lollipop wird für Nexus-Geräte verteilt

  1. Halbleiterforschung: Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern
    Halbleiterforschung
    Neuer Memristor kann zehn Zustände speichern

    Irische Wissenschaftler haben einen neuartigen Memristor entwickelt, dessen Widerstandswerte gezielt verändert werden können. Damit können in nur einem Bauteil zehn Werte gespeichert werden, was sich für völlig neuartige Computer nutzen lassen könnte.

  2. Transpiler: Googles Inbox zu zwei Dritteln plattformübergreifender Code
    Transpiler
    Googles Inbox zu zwei Dritteln plattformübergreifender Code

    Um native iOS- und Android-Apps sowie die Web-App für Inbox möglichst gemeinsam weiter zu entwickeln, setzt Google auf Transpiler, die Java in Javascript und Objective-C übersetzen.

  3. Fujifilm: Fotobuch mit integriertem Touchscreen
    Fujifilm
    Fotobuch mit integriertem Touchscreen

    Ein neues Fotobuch von Fujifilm kommt mit einem 7-Zoll-Touchscreen im Cover. Das Fotobuch Brillant Video hat einen 1-GByte-Speicher und einen USB-Anschluss.


  1. 18:23

  2. 18:07

  3. 17:44

  4. 17:00

  5. 16:17

  6. 15:56

  7. 15:35

  8. 14:00