ich hab früher kram über ea-link und steam gekauft, weil ich dachte das wär voll praktisch.
aber es war ein trugschluss :\
die software ist total schlecht implementiert und frisst unnötig speicher und wenn man pech hat kommt man irgendwann garnich mehr an seinen kram dran. is mir alles schon passiert
sehr schade :\
Und mir ist mal ne im Laden gekaufte DVD kaputtgegangen, weil sie irgendwann zerkratzt war und ich dank Kopierschutz ja keine Kopie machen durfte. Und dann stand ich da mit meinem tollen nicht-Steam-Produkt.
Mit Steam wär das kein Problem, einfach neu runterladen, fertig.
Schwubbapf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und mir ist mal ne im Laden gekaufte DVD kaputtgegangen, weil sie
> irgendwann zerkratzt war und ich dank Kopierschutz ja keine Kopie machen
> durfte. Und dann stand ich da mit meinem tollen nicht-Steam-Produkt.
Du darfst eine Kopie machen. Gesetzlichen "Kopierschutz" gibt es für Audio- und Video-Produkte.
> Mit Steam wär das kein Problem, einfach neu runterladen, fertig.
Mit Steam kannst Du Dir den überflüssigen Kauf der DVD ganz sparen und zum nächsten Keystore gehen.
Schwubbapf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und mir ist mal ne im Laden gekaufte DVD kaputtgegangen, weil sie
> irgendwann zerkratzt war und ich dank Kopierschutz ja keine Kopie machen
> durfte. Und dann stand ich da mit meinem tollen nicht-Steam-Produkt.
>
> Mit Steam wär das kein Problem, einfach neu runterladen, fertig.
super und wenn du das passwort vergisst,kommst man auch nicht mehr ran!
Steam und kopierschutz auf disc sind beides der gleiche mist!
Nur ist man bei einer disc nicht dem willen eines Betreibers wie telekom oder valve ausgeliefert!
Ich kann mit Steam sehr viel besser nachweisen ob mir was gehört oder nicht.
"Mit Steam kannst Du Dir den überflüssigen Kauf der DVD ganz sparen und zum nächsten Keystore gehen."
Nur wenn es ein durch Rechteinhaber autorisierter "Keystore" wäre. Da es solche nicht gibt, erübrigt sich dein "Tipp" ;)
möchtegernjurist schrieb:
> Nur wenn es ein durch Rechteinhaber autorisierter "Keystore" wäre. Da es
> solche nicht gibt, erübrigt sich dein "Tipp" ;)
Dann verkauft Saturn seine Keyboxen also illegal?
Ach ne, die geben dir ja die Packung und die Keycard mit, so wie Valve es für den Kundenschutz vorschreibt, im Gegensatz zu den Internetshops.
freiheitfürdieeichhörnchen schrieb:
> super und wenn du das passwort vergisst,kommst man auch nicht mehr ran!
Schwachsinn.
jtsn schrieb:
> Schwubbapf schrieb:
> Du darfst eine Kopie machen. Gesetzlichen "Kopierschutz" gibt es für Audio-
> und Video-Produkte.
Uiuiui. Wenn da mal nicht das was praktische wäre mit dem was erlaubt/ verboten ist, kollidiert.
Mit wäre es neu, dass man kopiergeschützte Datenträger kopieren darf.
S33 schrieb:
> jtsn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Schwubbapf schrieb:
> > Du darfst eine Kopie machen. Gesetzlichen "Kopierschutz" gibt es für
> Audio-
> > und Video-Produkte.
>
> Uiuiui. Wenn da mal nicht das was praktische wäre mit dem was erlaubt/
> verboten ist, kollidiert.
Da kollidiert nichts.
> Mit wäre es neu, dass man kopiergeschützte Datenträger kopieren darf.
Man darf, wenn sie Software enthalten (§ 69a Abs. 5 UrhG).
Man darf keine Kopie erstellen, wenn man dabei den Kopierschutz umgeht. (Eine 1:1-Kopie umgeht den KOPIERschutz!) Leider muss man den Kopierschutz umgehen, wenn die Disc voll funktionsfähig sein soll.
Übrigens: Wenn man anständig mit den Discs umgeht, gehen sie auch nicht kaputt. ...muss ich euch erst eine CD von 1991 zeigen, die keinen einzigen Kratzer hat, obwohl sie bis vor einigen Jahren andauernd benutzt wurde...?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.09 20:46 durch Neckon.
Neckon schrieb:
> Man darf keine Kopie erstellen, wenn man dabei den Kopierschutz umgeht.
Das ist falsch, man darf, lies es doch bitte einfach selbst nach: § 69a Abs. 5 UrhG.
> (Eine 1:1-Kopie umgeht den KOPIERschutz!)
Nö, das ist auch falsch, der Kopierschutz hat ja gerade Aufgabe, die 1:1-Kopie zu verhindern. :D
> Leider muss man den Kopierschutz
> umgehen, wenn die Disc voll funktionsfähig sein soll.
Nö.
Crom - Gott des Stahls schrieb:
> Ach ne, die geben dir ja die Packung und die Keycard mit, so wie Valve es
> für den Kundenschutz vorschreibt, im Gegensatz zu den Internetshops.
Wie schön nur, dass Valve Verkäufern bei Retail Produkten nichts vorschreiben darf, da der Erschöpfungsgrundsatz gilt und Valve nichts mehr zu melden hat wie die Produkte veräußert werden! :D
Für ordnungsgemäß ausgelieferte Produkte haftet dann nurnoch der Händler selbst und muss bei Beanstandungen Schadensersatz leisten! ;)
spanther schrieb:
> Wie schön nur, dass Valve Verkäufern bei Retail Produkten nichts
> vorschreiben darf, da der Erschöpfungsgrundsatz gilt und Valve nichts mehr
> zu melden hat wie die Produkte veräußert werden! :D
Was hat Valve bei Drittanbieterprodukten überhaupt zu melden bitte?
Key-Ärger tritt doch wohl vorwiegend dort auf.
ssssssssssss schrieb:
> die software ist total schlecht implementiert und frisst unnötig speicher
Krass, Steam frisst wirklich Speicher! Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber ich habe gerade mal meinen PC geöffnet und die RAM-Riegel sind schon angeknabbert an den Ecken!
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.