...die habens nun endgültig genauso bei mir verschissen wie Apple. Glückwunsch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Technokrat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...die habens nun endgültig genauso bei mir verschissen wie Apple.
> Glückwunsch.
Ach und du kaufst dir jetzt vermutlich ein 5J altes Bosch-Handy von ebay weils vermutlich das einzige ist das nicht von 10jährigen zusammengeklebt wird?
Quantumsuicide schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ach und du kaufst dir jetzt vermutlich ein 5J altes Bosch-Handy von ebay
> weils vermutlich das einzige ist das nicht von 10jährigen zusammengeklebt
> wird?
Muss er nicht. Wenn Samsung 2012 ab Oktober bis Dezember einen Nachfrageeinbruch von 10% HÄTTE, dann müssten sie sehr schnell reagieren. Die anderern Unternehmen wären gewarnt.
Nachdem der Markt aber so reagiert wie Du ("ist mir doch egal", "ich bins nicht, sind ja alle so", "ich bin doch nur der arme unschuldige kunde"), passiert gar nichts.
hiasB schrieb:
> Muss er nicht. Wenn Samsung 2012 ab Oktober bis Dezember einen
> Nachfrageeinbruch von 10% HÄTTE, dann müssten sie sehr schnell reagieren.
> Die anderern Unternehmen wären gewarnt.
Und das schlimme ist du glaubst das warscheinlich sogar. Wer so naiv ist, zu denken Samsung&Apple wären Einzelfälle und dass irgendeine Firma die noch nicht aufgedeckt wurde was ändern würde dem ist nicht mehr zu helfen.
Und gerade was Kinderarbeit in Asien (und generell) angeht...
Kinderarbeit gibts nur dort, wos ohne Kinderarbeit noch schlimmer ausschaun würde - erst den Staat ändern, dann die Unternehmen die Kinder ausbeuten.
Das ist tatsächlich eine Spur zu viel des berüchtigten "Apple-Charme".
Ich war schon nicht begeistert, dass mein 226 BW nach (geplanten) 2 Jahren den Geist aufgab, weil zwei Kondensatoren sich aufwölbten. Gut, konnte ich glücklicherweise löten, aber das kann Max Mustermann nicht.
Trotzdem war ich bisher eher leicht Pro Samsung im Patentstreit vs. Apple eingestellt.
Inzwischen dreht es soweit, dass ich beiden die Pest an den Hals wünsche.
Nein ich hab ein Sony Xperia S und davor hatte ich das Arc S und davor hatte ich Handys der W - Reihe auch von SE von Samsung hab ich im Moment nur einen DVD Brenner im PC
Lord Gamma schrieb:
> Das ist tatsächlich eine Spur zu viel des berüchtigten "Apple-Charme".
Was ist denn der berüchtigte Apple Charme?
Quantumsuicide schrieb:
> hiasB schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Muss er nicht. Wenn Samsung 2012 ab Oktober bis Dezember einen
> > Nachfrageeinbruch von 10% HÄTTE, dann müssten sie sehr schnell
> reagieren.
> > Die anderern Unternehmen wären gewarnt.
>
> Und das schlimme ist du glaubst das warscheinlich sogar. Wer so naiv ist,
> zu denken Samsung&Apple wären Einzelfälle
Genau das Gegenteil habe ich geschrieben. "Die anderern Unternehmen wären gewarnt." --> auch sie müssten reagieren.
> Und gerade was Kinderarbeit in Asien (und generell) angeht...
> Kinderarbeit gibts nur dort, wos ohne Kinderarbeit noch schlimmer ausschaun
> würde - erst den Staat ändern, dann die Unternehmen die Kinder ausbeuten.
Das kommentiere ich noch nicht mal.
Wieso sollte man soviel Emotionen in Technik-Unternehmen stecken?
Ist doch wurscht.
Letztendlich:
Eine Firma tut das was für die Firma gut ist, und nicht was gut ist für den Kunden.
Und genau so sollte auch der Kunde denken.
Mal ganz ehrlich:
Es gibt mehr Waschmaschinen, Spülmaschinen und Kühlschränke als Mobiltelefone auf dieser Welt. Hat sich je jemand über Firmen in diesem Sektor aufgeregt?
Fred_EM schrieb:
> Mal ganz ehrlich:
> Es gibt mehr Waschmaschinen, Spülmaschinen und Kühlschränke als
> Mobiltelefone auf dieser Welt. Hat sich je jemand über Firmen in diesem
> Sektor aufgeregt?
Bist dir da wirklich sicher? Ich glaubs nicht.
Fake!
Kein Mensch fliegt irgendeinen E-Klasse Blogger aus Indien ein, um sich hier die 8¤ studentische Hilfskraft am Messestand zu sparen. Lächerlicher Artikel.
Freiheit schrieb:
> Fake!
>
> Kein Mensch fliegt irgendeinen E-Klasse Blogger aus Indien ein, um sich
> hier die 8¤ studentische Hilfskraft am Messestand zu sparen. Lächerlicher
> Artikel.
Auf der IFA hat wohl jede Niederlassung sich mit einigen Mitarbeitern präsentieren müssen. Was ich gesehen hab waren klar viele deutsche, einige Koreaner und einige aus den Staaten welche dort am Samsung stand waren.
Anscheinend geht es der Indischen Niederlassung finanziell nicht so gut geht.
Trotzdem waren am Stand (bzw. in den beiden Hallen) von Samsung vergleichsweise wenige Mitarbeiter. Das hat Sony deutlich besser gemacht aus der Sony Halle ist man garnicht raus gekommen ohne nicht min. 3min in ein Gespräch verweickelt wurden zu sein und einem die Geräte präsentiert wurden.
hiasB schrieb:
> Muss er nicht. Wenn Samsung 2012 ab Oktober bis Dezember einen
> Nachfrageeinbruch von 10% HÄTTE, dann müssten sie sehr schnell reagieren.
> Die anderern Unternehmen wären gewarnt.
+1
Einige scheinen nicht zu verstehen, dass in einer freien Marktwirtschaft der Kunde sehr viel Macht hat und über den Markt Dinge auch einfordern kann. Einfach mal etwas Zivilcourage zeigen statt sich dem Dreck hilflos auszuliefern.
Und auf was/mit was hast du diesen Beitrag gerade geschrieben?
magic23 schrieb:
> Und auf was/mit was hast du diesen Beitrag gerade geschrieben?
Und auch darum geht's nicht. Ihr seid auf der ewigen Suche nach Ausreden. Das ist Wegsehen.
Es reicht temporär ein gerade besonders auffälliges Unternehmen zu boykottieren. Das zeigt dem "Angebot" auf dem Markt, dass die "Nachfrage" geschlossen handeln kann. Wenn alle wegsehen erkennt hingegen "das Angebot" korrekt: "Ich habe Narrenfreiheit, die Nachfrage verstrickt sich in sinnlosen Diskussionen und sucht Ausreden".
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.