1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPad 3: Apple soll an iPad Mini…

Kein 64-GB iPad 3? Wer's glaubt wird selig!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein 64-GB iPad 3? Wer's glaubt wird selig!

Autor Cohaagen 01.03.12 - 13:51

"Laut einem weiteren Bericht der Digitimes wird Apple in sieben Tagen zwei Varianten des iPad 3 präsentieren: eine 16-GByte-Version und eine 32-GByte-Version."

Damit kann man auch die Glaubwürdigkeit der restlichen Infos einsortieren: Digi-Times rät wie eh und je herum.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kein 64-GB iPad 3? Wer's glaubt wird selig!

Autor AndyGER 01.03.12 - 14:16

Eigentlich nicht. Denn seit der iCloud ist viel Speicher im Grunde nicht mehr notwendig, da man seine Programme, Filme, Musik und übrigen Daten sehr viel flexibler handhaben kann. Ganz ohne Computer. Das ist ja das Ziel Apples. Geräte mit weniger Speicher, aber mehr Flexibilität. Dass ein kleineres iPad kommt, sehe ich auch eher skeptisch. 64 GB sind meiner Meinung nach aber nur noch in Ausnahmesituationen notwendig ... :)

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

3. Re: Kein 64-GB iPad 3? Wer's glaubt wird selig!

Autor Cohaagen 01.03.12 - 14:41

Die Spiele-Apps werden zukünftig bestimmt nicht kleiner, und selbst jetzt gibt es schon einige Brecher, die 1 - 2 GB belegen. Garage Band, Übersetzungsprogramme mit Sprachausgabe, Navi-Programme mit Offline-Karten u.ä. belegen auch oft hunderte MB. Dann noch ein paar TV-Episoden oder Filme für die Urlaubsreise, auf dem neuen Display natürlich in Full-HD...

Ich will nicht andauernd aussortieren und bereits gekaufte Apps, für die kein Platz war, unterwegs per 3G oder lahmes Hotel-Wifi herunterladen.

4. Re: Kein 64-GB iPad 3? Wer's glaubt wird selig!

Autor AndyGER 01.03.12 - 15:05

Klar, wer alles will, braucht viel Speicher. Das ist aber ja längst nicht bei jedem der Fall. Ich habe die 32 GB Variante und neben etwa 2000 Fotos, einigem an Musik auch geschätzt 50 Apps auf dem Gerät. Darunter auch Musik-Software und natürlich jede Menge Games. Es ist noch Speicher frei und von den Games nutze ich vielleicht 10 Prozent zur Zeit. Den Rest könnte ich schnell auslagern. Urlaub ist immer so ein Grenzfall. Da will man mehr mitnehmen. Im Alltag sieht es da gleich ganz anders aus. Da sollte man abwägen. Es gibt im Übrigen auch bereits intelligente Festplatten für das iPad, so dass Du mehr Daten mit Dir mit führen kannst. Auch das wäre eine preiswerte Lösung ... :)

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

5. Re: Kein 64-GB iPad 3? Wer's glaubt wird selig!

Autor linuxuser1 01.03.12 - 15:54

Retinagrafiken brauchen mehr Speicher und selbst kleine iBooks sind gern schon mal 1 GB groß. Ich denle nicht, dass sich der iPad-Speicher verkleinern wird.

6. Re: Kein 64-GB iPad 3? Wer's glaubt wird selig!

Autor Peter Brülls 01.03.12 - 16:37

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Eigentlich nicht. Denn seit der iCloud ist viel Speicher im Grunde nicht
    > mehr notwendig, da man seine Programme, Filme, Musik und übrigen Daten sehr
    > viel flexibler handhaben kann. Ganz ohne Computer. Das ist ja das Ziel
    > Apples. Geräte mit weniger Speicher, aber mehr Flexibilität. Dass ein
    > kleineres iPad kommt, sehe ich auch eher skeptisch. 64 GB sind meiner
    > Meinung nach aber nur noch in Ausnahmesituationen notwendig ... :)

z.B. wenn man HD Material schneiden und aufnehmen will.

7. Re: Kein 64-GB iPad 3? Wer's glaubt wird selig!

Autor Resu Melog 04.03.12 - 14:33

AndyGER schrieb:

> Eigentlich nicht. Denn seit der iCloud ist viel Speicher im Grunde nicht
    > mehr notwendig, da man seine Programme, Filme, Musik und übrigen Daten sehr
    > viel flexibler handhaben kann. Ganz ohne Computer. Das ist ja das Ziel
    > Apples. Geräte mit weniger Speicher, aber mehr Flexibilität. Dass ein
    > kleineres iPad kommt, sehe ich auch eher skeptisch. 64 GB sind meiner
    > Meinung nach aber nur noch in Ausnahmesituationen notwendig ... :)

Das iPhone 4S wird groß mit iCloud (sogar auf der Packung) beworben und bekommt als erstes iPhone 64GB, während das iPad 3 dann die 64GB gestrichen bekommt? Sehr unwahrscheinlich.

Davon abgesehen kann man die 32GB auch gut ohne Videos und Musik vollbekommen. Bei mir sind die 32GB mit Apps und Fotos fast vollständig belegt. Gerade Fotos, die bei einem Retina-Display auch mit 4facher Auflösung abgelegt werden müssen, sind richtige Speicherfresser.

Bei Spielen à la Infinity Blade 2, die schon über 1GB belegen, bringt die iCloud auch gar nicht. Sowas will man ja nicht ständig mal eben deinstallieren und installieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 64GB-Version, die es bei iPad 1 und iPad 2 schon gab, beim iPad 3 wieder abschafft.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Echolokation: Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus
Echolokation
Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

1. Wearables MIT-Forscher experimentieren mit vibrotaktilem Display
  2. Teilchenphysik Beschleuniger ILC ist bereit für den Bau
  3. Implantat Aluminiumoxid schützt Siliziumchips

Test The Last of Us: Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit
Test The Last of Us
Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

1. The Last of Us angespielt Überleben für Fortgeschrittene

Videocodec: Googles VP9 in Chrome aktiviert
Videocodec
Googles VP9 in Chrome aktiviert

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

1. VP9 Googles neuer Videocodec
  2. Freier Videocodec Nokia meldet Patentansprüche auf Googles VP8 an

1. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

2. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

3. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

1. 01:12

2. 21:39

3. 20:08

4. 19:36

5. 18:40

6. 18:24

7. 18:06

8. 17:57