1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPhone 5: Apple vertröstet…

"Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor razer 24.09.12 - 16:19

Könnte man mir mal ordentliche punkte liefern, wo apple der Konkurrenz hinterher rennt?

Displayauflösung sicher nicht, erstens setzt Apple auf LCD was im vergleich zum S3 deutlich besser aussieht (auch die schärfe, stichwort Pentile http://cdn4.digitaltrends.com/wp-content/uploads/cache/2012/05/One-S-One-X-Screens-theverge/2976736088.jpg ), dafür ist die optimierung auf die auflösungen deutlich einfacher

Kamera? auch nicht. Gibt zwar 1-3 bessere, aber hinterherhinken ist das nicht

Software? öööh nein

Navi? Für Autofahrer nein, für Fußgänger wurde sie in iOS6 zwar schlechter, aber man kann google maps ja noch immer im browser verwenden..

3D Display braucht niemand..

Also wo hinken sie hinterher? Ich lasse mir einreden dass momentan alle auf gleichem stand sind, aber hinterherhinken tut niemand, außer android hersteller bei deren upgrades. Aber selbst wenn ich das letzte nexus mit dem 4S und 5er vergleiche... jo.. was fehlt denn?
    Always on oder wie samsung diese benutzerüberwachung nennt, finde ich nicht sonderlich berauschend (also die technik wo die kamera auf die augen des nutzers achtet), das mit dem zum ohr führen um gleich einen anruf zu starten ist nett, aber jetz auch kein killerfeature..

also wirklich, ohne flamen zu wollen: wo hinken sie hinterher?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor LibertaS 24.09.12 - 16:26

Mir fallen nur fehlende Dinge ein die Standard sond

Nfc
    Ein radio
    Sd karte
    .
    .
    .

3. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor Himmerlarschundzwirn 24.09.12 - 16:29

Ein UKW-Radio ist Standard? Wusste ich gar nicht. Die Lumias haben (soweit ich weiß) keins. Das Fehlen von SD-Karten ist ja bei Apple prinzipbedingt. Selbst wenn du eine Reinstecken könntest, könntest du damit vermutlich an einem anderen Gerät nicht viel anfangen. NFC wäre Nice to have, findet aber im Alltag bisher eh kaum Anwendung und kann damit eigentlich auch noch bis zur nächsten oder übernächsten iPhone-Generation warten. Du hast natürlich mit deinen Punkten Recht, aber man sollte sie schon etwas relativieren.

4. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor Sheldor 24.09.12 - 16:31

Standardisierter USB-Stecker

5. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor Tuxraxer007 24.09.12 - 16:32

NFC wird bei uns in der Firma demnächst als Zugangskontrolle und Zeiterfassung benutzt, somit fällt das iPhone5 als Diensthandy für alle Mitarbeiter komplett raus.

6. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor BenediktRau 24.09.12 - 16:33

Du sagst ja selbst, das iPhone 5 ist auf dem gleichen Stand wie die aktuelle Android-Oberklasse. Eben darum geht es ja, Smartphones wie das S3, das HTC One X und was weiß ich, gibt es schon. Früher hat das iPhone 4 noch die neue Oberklasse definiert, z.B. mit der damals einzigartigen Bildschirmauflösung und der höchsten ppi-Zahl. Das iPhone 4S und 5 macht einfach nur das, was andere schon gemacht haben, schnellerer Prozessor, etwas bessere Kamera, etwas dünner, etwas größerer Bildschirm, etc.

Andere Dinge wie LTE in vielen Frequenzbereichen oder NFC gibt es in der Android-Welt alles schon, bei Apple noch nicht. Auch ist die Akku-Laufzeit bei Apple nicht mehr maßgebend, der 1400 mAh Akku im iPhone 5 dürfte nicht besser sein als die Konkurrenz.

Sie hinken also rein theorethisch betrachtet hinterher.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.12 16:34 durch BenediktRau.

7. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor DooMMasteR 24.09.12 - 16:34

Sony Xperia V

LTE in allen Netzen und auch auf dem Land :P
    4,3" 720p LCD-IPS screen
    NFC
    microSD-Card
    offenerer Bootloader…
    13MP Exmor R cam

eigentlich nett
    aber nur 500¤… nahhh das muss ja kacke sein :P

8. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor Husten 24.09.12 - 16:35

* drahtloses aufaden

9. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor tomate.salat.inc 24.09.12 - 16:35

Bluetooth ohne restriktionen
    Widgets
    kein Appstorezwang
    Anzeige der App-berechtigungen
    Kein iTunes-zwang, also dass man sein Gerät wie eine externe Festplatte anschließen kann
    ...
    Wenn man länger drüber nachdenkt und auch ein eiOS-gerät zur hand hätte, würden da sicher noch ein paar mehr Sachen auffallen.

10. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor LibertaS 24.09.12 - 16:35

Teamwork :)

11. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor tunnelblick 24.09.12 - 16:36

na, die 5 nicht verkauften iphones werden sie wohl kompensieren können.

"we have computers, which can beat your computers"

12. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor Husten 24.09.12 - 16:41

also speziell ein homecscreen mit widgets ist heute wohl das muss. ich hab auf meinem android 4 screens die fast nur widgets enthalten. ein homescreen mit reinen appshortcuts ist für mich vollkommen nutzlos.

13. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor nuffy 24.09.12 - 16:41

Wird doch eh alles schöngeredet von den Apple-Fans... egal, welche "Neuerungen" als "Revolution" angepriesen werden (obwohl andere Hersteller tatsächlich schon vor Monaten diese in ihren Geräten integriert haben)...

Was bleibt, ist das ewig und stets gebrachte Argument "Aber Apple-Geräte sehen ja so superschön aus, das Design ist einzigartig"... Das ist in meinen Augen (objektiver Eindruck) relativ. Über Geschmack kann man streiten und das Wort "Design" ist weitläufig und überbewertet. Und was nützt mir das tolle Design, wenn das Handy runter fällt und einen Ditscher hat oder gar kaputtgekratzt aussieht? Nix... und dann noch zu dem Preis? Leute, ein Handy ist mittlerweile ein Alltagsgegenstand und dieser haben un mal Macken und Kratzer. Wer es nicht so will, packt es in eine Schutzhülle, Bumper oder meinetwegen in Watte...

Das liebste Argument, wenn ich mein Galaxy Nexus neben einem iPhone liegen hab ist von der Apple-Fraktion "Das ist ja alles nur Plaste...". und dann Packen sie es mal an und fühlen es und merken, dass der Rand und das Gorilla-Glas ordentlich verbaut sind und fangen an über den Deckel hinten zu meckern. Aber eigentlich suchen sie nur nach Ausreden... Und dann sag ich ihnen "Hey, mein Handy ist mir schon 3x aus der Tasche gefallen... finde die Macken..." ... und sie suchen... :)

14. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor tomate.salat.inc 24.09.12 - 16:45

nuffy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das liebste Argument, wenn ich mein Galaxy Nexus neben einem iPhone liegen
    > hab ist von der Apple-Fraktion "Das ist ja alles nur Plaste...". und dann
    > Packen sie es mal an und fühlen es und merken, dass der Rand und das
    > Gorilla-Glas ordentlich verbaut sind und fangen an über den Deckel hinten
    > zu meckern. Aber eigentlich suchen sie nur nach Ausreden... Und dann sag
    > ich ihnen "Hey, mein Handy ist mir schon 3x aus der Tasche gefallen...
    > finde die Macken..." ... und sie suchen... :)

Kenne ich und ich antworte immer so (wenn gerade steinboden oder sowas in der nähe ist): "alles klar, du lässt dein iPhone auf den boden fallen und ich mein Galaxy Nexus. Mal sehen welches Material besser ist". Danach ist dann meistens Ruhe :D (aber leider war noch keiner so blöd und hat sein iphone wirklcih fallen lassen ^^)

3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.12 16:46 durch tomate.salat.inc.

15. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor nuffy 24.09.12 - 16:53

Wobei ich ja auch sagen muss, die Macken sind ja da - aber sie fallen eben nicht so arg auf, wie auf der Glasfläche (die meisstens ja gesprungen ist) oder eben auf einem eloxierten Alu-Unibody. Das ist ja auch meistens der Grund, warum die Überzahl der Apple-iPhone-User sich sofort zum Handy ein (meist hässliches :) ) Bumper/Cover dazu kaufen - und so ihre "Schönheit" verpacken und verstecken. Dass muss man sich dann mal auf der Zunge zergehen lassen. Ist ja so, als würde man einen Lamborghini kaufen und dann Bumper drankleben und so das superschöne Designs des Wagens verdecken...

16. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor Husten 24.09.12 - 16:54

wenn jemand mit mir so ne diskussion anfängt über sein iphone und mein irgendwas, oder über seine programmiersprache und meine programmiersprache, sag ich immmer nur, das meine lebenszeit mir für sowas zu schade ist :) das beendet das gespräch auch schnell :)

17. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor Husten 24.09.12 - 16:58

nuffy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei ich ja auch sagen muss, die Macken sind ja da - aber sie fallen eben
    > nicht so arg auf, wie auf der Glasfläche (die meisstens ja gesprungen ist)
    > oder eben auf einem eloxierten Alu-Unibody. Das ist ja auch meistens der
    > Grund, warum die Überzahl der Apple-iPhone-User sich sofort zum Handy ein
    > (meist hässliches :) ) Bumper/Cover dazu kaufen - und so ihre "Schönheit"
    > verpacken und verstecken. Dass muss man sich dann mal auf der Zunge
    > zergehen lassen. Ist ja so, als würde man einen Lamborghini kaufen und dann
    > Bumper drankleben und so das superschöne Designs des Wagens verdecken...

wie die oma mit dem sofa auf dem seit 30 jahren die verpackungsfolie liegt, damit es schmutzig wird ;)

18. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor Spaghettirocker 24.09.12 - 17:02

Scheint nun etwas anders zu sein beim iPhone 5:

http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY

Das scheint deutlich stabiler zu sein als der Vorgänger

19. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor mac4ever 24.09.12 - 17:03

Sheldor schrieb:
    > Standardisierter USB-Stecker

Da sehe ich absolut keinen Vorteil: viel zu fummelig. Lightning gefällt mir dagegen vom Prinzip her sehr gut, v.a. die Verwechselbarkeit und die soliden Kontakte sowie Magnethalterung. Wer je MagSafe hatte, will trotz Proprietät nichts anderes mehr.

Habe hier ein paar billige Ladekabel rumzufliegen. Kriegt man schon für weniger als 2¤ pro Stück, was wirklich nicht viel ist. Aber der alte Apple-Stecker ist nicht besonders, also hätte ich keinerlei Probleme, die bei Bedarf auszutauschen.

20. Re: "Apple rennt der Konkurrenz hinterher"

Autor ramboni 24.09.12 - 17:06

Woa ... hier ists ja kuschelig ... der Thread gefällt mir :) prost flomp

(Meine Meinung)

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  2. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  3. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

1. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

2. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

3. Adobe: Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
    Adobe
    Photoshop Express jetzt auch für Windows 8

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

1. 12:39

2. 10:41

3. 10:05

4. 10:02

5. 19:40

6. 18:24

7. 16:44

8. 16:27