1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPhone 5: Apple vertröstet…

SD-Karten?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SD-Karten?

Autor Bufanda 24.09.12 - 22:02

Ich lese immer wieder, daß dem iPhone ein SD-Kartenslot fehlt, mit dem man den Speicher erweitern kann? Aber warum? Ich habe ein 16GB iPhone 4 und habe eine nachrüstbare SD-Karte bisher nie vermisst! Ich bekomme ja nichtmal die 16GB vom iPhone voll, es sei denn ich nehme 'ne Stunde Video auf, was auch eher selten ist. Wer kann mir also Use-Cases nennen wo ich zugeben muss, daß man unbedingt eine SD-Karte braucht?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: SD-Karten?

Autor Lord Gamma 24.09.12 - 22:03

Wenn du verreist.

3. Re: SD-Karten?

Autor Dopeusk18 25.09.12 - 07:04

Bufanda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich lese immer wieder, daß dem iPhone ein SD-Kartenslot fehlt, mit dem man
    > den Speicher erweitern kann? Aber warum? Ich habe ein 16GB iPhone 4 und
    > habe eine nachrüstbare SD-Karte bisher nie vermisst! Ich bekomme ja
    > nichtmal die 16GB vom iPhone voll, es sei denn ich nehme 'ne Stunde Video
    > auf, was auch eher selten ist. Wer kann mir also Use-Cases nennen wo ich
    > zugeben muss, daß man unbedingt eine SD-Karte braucht?

Kann ich nur zustimmen, ich habe ebenfalls 16gb und mittlerweile 2785 bilder (grade gecheckt) darunter zahlreiche Videos (45) und etwa 120 titel, habe immer noch speicher frei, im urlaub macht keiner 2k bilder..

Zudem gibt es ja auch 32gb, eine SD Karte kostet auch.

4. Re: SD-Karten?

Autor Guardian 25.09.12 - 07:30

Ach, im urlaub macht keiner 2k biler?

Naja, dann sprechen meine EOS 5D MarkII aber eine andere Sprache mit 3243 Bildern aus Griechenland in 3 Wochen...

5. Re: SD-Karten?

Autor Kabelsalat 25.09.12 - 08:17

Dann holst du dir einem Mobilen WLAN Hotspot und kaufst dir im Ausland eine Prepaidkarte. Problem gelöst ^^

6. Re: SD-Karten?

Autor ramboni 25.09.12 - 09:27

Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach, im urlaub macht keiner 2k biler?
    >
    > Naja, dann sprechen meine EOS 5D MarkII aber eine andere Sprache mit 3243
    > Bildern aus Griechenland in 3 Wochen...

Woaaaa.... EOS 5D MarkII ..... Drecksack :) *habenwill*

Gut, mit dem iPhone würd ich auch keine "Fotos" machen wollen.....
    Die machen Instagram an und machen die
    besten Bilder da wo gibt alta krass check und so... diggn ähy

Ein wenig Fotos, Video, Musik ... zack... Karte voll...

(Meine Meinung)

7. Re: SD-Karten?

Autor Trollfeeder 25.09.12 - 09:57

Kabelsalat schrieb:
    > Dann holst du dir einem Mobilen WLAN Hotspot und kaufst dir im Ausland eine
    > Prepaidkarte. Problem gelöst ^^

Klar und dann streame ich die fünfte Staffel von TBBT und die zweite von Game of Thrones und Falling Skies über die ausländische Prepaid Karte. *rolleyes* Das ist das was ich zur Zeit auf meiner Karte habe, plus einer Menge MP3 (Jamendo) etlichen anderen Filmen von Amazon und meinen persönlichen Fotos und Videos. Und warum, weil es geht. :D

P.S. Ach die Links habe ich dazu gepackt damit keiner auf die Idee kommt die Filme wären geklaut. Ich kenn euch.^^

Edit: Typo und P.S.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.12 10:07 durch Trollfeeder.

8. Re: SD-Karten?

Autor Bufanda 26.09.12 - 00:26

Du guckst auf nem Bildschirm so groß wie eine Briefmarke Filme? Dazu nehme ich doch lieber mein iPad, oder meistens hab ich dann auch noch das Notebook dabei wo ich dann "unendlich" Platz habe ;)

9. Re: SD-Karten?

Autor Trollfeeder 26.09.12 - 10:39

Bufanda schrieb:
    > Du guckst auf nem Bildschirm so groß wie eine Briefmarke Filme? Dazu nehme
    > ich doch lieber mein iPad, oder meistens hab ich dann auch noch das
    > Notebook dabei wo ich dann "unendlich" Platz habe ;)

Hier dürfte ja wohl das Verhältnis zwischen Abstand und Bildschirmgröße entscheidend sein. Du meinst also das das Bild auf einem Gerät mit 4,8-Zoll Display in 30 cm Entfernung einer Briefmarke gleicht während das Bild auf einem 9,7 Zoll in 50 cm Entfernung schon ein Heimkino ist. Die Auflösung ist im Vergleich auch nicht besser 4,8-Zoll Display mit 1280x720 gegen 9,7 Zoll mit 2.048 x 1.536. Erklär mir bitte nochmal was jetzt an dem iPad besser sein soll. Vielleicht das Gewicht? Das iPad 662g im Vergleich zum S3 mit 133 g (also ungefähr soviel wie das Netzteil des iPad).
    Und den Notebook nehme ich wenn ich eine Möglichkeit habe ihn abzustellen, was beim warten auf Bahnhöfen und Flughäfen eher seltener der Fall ist, außerdem ist der Akku da noch schneller am Ende.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

1. Kinect für Windows: Xbox-One-Sensor kommt 2014 auch für PC
    Kinect für Windows
    Xbox-One-Sensor kommt 2014 auch für PC

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.

2. Chrome 28 Beta: Blink sorgt für kürzere Ladezeiten
    Chrome 28 Beta
    Blink sorgt für kürzere Ladezeiten

Google hat Chrome 28 in einer Betaversion veröffentlicht, erstmals mit Blink statt Webkit als Rendering-Engine. Dies soll die Ladezeit von DOM-Inhalten um 10 Prozent verkürzen. Googles Javascript-Engine wird dank einer Mozilla-Entwicklung deutlich schneller.

3. Scanadu Scout: Tricorder für 150 US-Dollar
    Scanadu Scout
    Tricorder für 150 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. 09:10

2. 08:46

3. 08:34

4. 08:19

5. 21:07

6. 19:04

7. 18:57

8. 18:20