Geht das Experiment Windows 7 schief, dürfte für Microsoft dann doch einiges im Argen liegen. Seit Windows 95 hat sich nicht wirklich viel am Computer verändert. Es kamen neue Technologien hinzu. Eine wirkliche Weiterentwicklung fand aber nicht statt. Zudem hat MS nicht den Mut, etwas von Grund auf neu zu entwickeln.
Dass eine Firma wie Apple es besonders in wirtschaftlich so schweren Zeiten mit hochpreisigen Produkten und Luxusgütern schafft, einen dermaßen guten Quartalsabschluss hinzulegen, zeigt, wie überlgen Apple mittlerweile gegenüber der Konkrurrenz Microsoft aufgestellt ist.
Bill Gates sagte mal zu Steve Jobs, dass nicht das bessere System gewinne, sondern das bessere Marketing. Nun, langfristig scheint Bill Gates unrecht gehabt zu haben. Denn das MS-Marketing läuft heute eher unter "Mitleidsmarketing" denn unter innovativer Werbekampange. Denn billig, ey, da stehste doch drauf, oder?! Anscheinend aber eher nicht:-)
Zaratustra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geht das Experiment Windows 7 schief, dürfte für
> Microsoft dann doch einiges im Argen liegen. Seit
> Windows 95 hat sich nicht wirklich viel am
> Computer verändert. Es kamen neue Technologien
> hinzu. Eine wirkliche Weiterentwicklung fand aber
> nicht statt. Zudem hat MS nicht den Mut, etwas von
> Grund auf neu zu entwickeln.
Nee stimmt schon. Die ham ja immernoch die Taskleiste. Da hat sich ja gaaaaaarnichts getan seit Windows 95.
Dir ist schon klar, dass Windows 95 mit XP mal garnichts zu tun hat, da XP auf NT aufbaut?
> Dass eine Firma wie Apple es besonders in
> wirtschaftlich so schweren Zeiten mit
> hochpreisigen Produkten und Luxusgütern schafft,
> einen dermaßen guten Quartalsabschluss hinzulegen,
> zeigt, wie überlgen Apple mittlerweile gegenüber
> der Konkrurrenz Microsoft aufgestellt ist.
Wer vor der Krise Geld hat, hat auch nach der Krise Geld, nur wer vorher schon wenig hatte, geht leer aus. Mal sorum betrachtet?
> Bill Gates sagte mal zu Steve Jobs, dass nicht das
> bessere System gewinne, sondern das bessere
> Marketing. Nun, langfristig scheint Bill Gates
> unrecht gehabt zu haben. Denn das MS-Marketing
> läuft heute eher unter "Mitleidsmarketing" denn
> unter innovativer Werbekampange. Denn billig, ey,
> da stehste doch drauf, oder?! Anscheinend aber
> eher nicht:-)
Genau, im Marketing von MS sitzen nur Leute, die davon nichtmal ansatzweise soviel verstehen wie du. Schonmal über ne Bewerbung nachgedacht? Könntest ein wahnsinnig hohes Tier werden, so innovativ wie du bist. Aber vorher lieber nochmal den Windows-Stammbaum angucken, sonst wird das nix ;-)
Mann Himmerlarschundzwirn, du bist ja ne Type.
Es gibt keine schlechtere Werbung im IT-Sektor als die von Mickeysoft. Die stehen nur deswegen so da, weil so viele früher den Schrott kaufen MUSSTEN.
Die Zeiten ändern sich und auch Microsoft wird Probleme bekommen. Die machen wahrscheinlich mehr Umsatz mit der X-Box als mit allem anderen.
Ich kenne keinen, der Vista hat.
Ich nutze auch kein Vista auf meinen Rechnern. Tatsache ist aber, dass ich es mitbezahlt habe, als ich mir den neuen Laptop gekauft habe und nur das ist für MS entscheidend. Ob ich den Aufkleber dann abreiße und verbrenne oder einfach übermale ist meine Sache, juckt MS aber herzlich wenig.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Wer vor der Krise Geld hat, hat auch nach der
> Krise Geld, nur wer vorher schon wenig hatte, geht
> leer aus. Mal sorum betrachtet?
Sowohl Apple als auch Microsoft haben viel Geld. Vorher wie nachher.
Und was soll mir das jetzt sagen?
Es ging hier mehr um die Kundschaft, als um die Unternehmen selbst.
> Ich nutze auch kein Vista auf meinen Rechnern.
> Tatsache ist aber, dass ich es mitbezahlt habe,
> als ich mir den neuen Laptop gekauft habe und nur
> das ist für MS entscheidend. Ob ich den Aufkleber
> dann abreiße und verbrenne oder einfach übermale
> ist meine Sache, juckt MS aber herzlich wenig.
Damit hast du dir jetzt gleich selber beatnwortet, warum Windows 7 für MS und den schwächelnden PC-Markt irrelevant ist. *g*
Windows 7 ist für Microsoft nicht irrelevant, denn die bringen das System nicht raus, damit du Spaß dran hast, sondern um damit Geld zu verdienen und das tun sie auch, wenn du es nicht benutzt.
> Nee stimmt schon. Die ham ja immernoch die
> Taskleiste. Da hat sich ja gaaaaaarnichts getan
> seit Windows 95.
Windows hat immer noch eine Registry. Auch in Windows 7. Allein DAS zeigt schon, wie wenig sich unter der Haube wirklich getan hat. Am grundlegenden Konzept hat sich seit 15 Jahren gar nichts getan. Die Hardware wurde leistungsstärker und Windows wurde daran angepasst. Das wars. Der PC ist im Grunde heute noch immer das, was er früher war. Ne Ansammlung von Platinen, zusammengehalten von einem veralteten OS.
> Dir ist schon klar, dass Windows 95 mit XP mal
> garnichts zu tun hat, da XP auf NT aufbaut?
>
Neeeeiiinn .. *lach* ... Und?!
> Genau, im Marketing von MS sitzen nur Leute, die
> davon nichtmal ansatzweise soviel verstehen wie
> du. Schonmal über ne Bewerbung nachgedacht?
Was hab ich damit zu tun? Deren Werbekampagne ist lächerlich. Das sagen vor allem Werbeprofis weltweit.
> Könntest ein wahnsinnig hohes Tier werden, so
> innovativ wie du bist. Aber vorher lieber nochmal
> den Windows-Stammbaum angucken, sonst wird das nix
> ;-)
Häh?! Hab ich jetzt etwa Deine heilige Kuh geschlachtet? *Lach* Armer Wicht ...:D
Was für ein geiles Argument :-D
"Windows hat immernoch eine Registry"
Ja sind die denn jetzt wahnsinnig?! Und Mac OS hat immernoch Fenster, die schleppen die jetzt schon seit Version 1 mit rum.
Nur weil DU in der Registry nix findest, ist das Konzept nicht grundlegend schlecht. Aber da behaupten ja Computerprofis weltweit vermutlich auch was anderes.
Und zu deiner Theorie mit der heiligen Kuh. Eine solche existiert für mich zum Thema Computer nicht. Ich bin - scheinbar anders als du - dazu in der Lage, einer Sache pro und contra zuzuordnen, während du deinen Feind scheinbar schon gefunden hast. Und nein, ich nutze privat kein Windows, weil mir die Vorzüge anderer Systeme sehr gut gefallen, das heißt aber nicht, dass ich alles an Windows schlechtreden muss, nur weils vom bösen Feind Microsoft kommt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.09 14:14 durch Himmerlarschundzwirn.
Schlecht reden muss ich mir auch nix. Das macht MS schon selbst. Ich nutze seit über 8 Jahren Macs, davor PCs, davor Amiga, davor Atari ST, davor C64 und Konsorten. Never change a running System ... or a winning Team. Microsoft schafft es, mit optischem Firlefanz und allein durch deren Marktpräsenz dem Kunden Jahr um Jahr Kohle abzuluchsen. Sie haben nicht die besseren Produkte, sondern nur eine unglaublich hohe Marktdurchdringung. Und dieses Gerüst gerät nun ins Wanken, da immer mehr Kunden an unterschiedlichen Fronten festgestellt haben, dass sie zu Microsoft sehr wohl Alternativen haben. Eine davon ist Apple, eine andere ist Linux und Open Source.
Microsoft wird den Erfolg von Windows 98/XP nicht wiederholen können. Das neue 7 gibt ihnen noch eine Galgenfrist. Versemmeln sie das, geht es ihnen böse an den Kragen. Denk an meine Worte ... :-)
Mach ich ;-)
@Himmeldingens:
Anhand deiner Aussagen merkt man deutlich, dass du noch nie richtig mit OSX gearbeitet hast.
Wenn du dir selber einen gefallen tun möchtest, dann zwing dich einfach mal 7 Tage ausschließlich mit OSX zu arbeiten und danach setz dich mal an einen Windows PC (egal welche Version).
Du wirst dich wundern... ;)
OS X hat die "plist"
Das sage ich als Macintosh Benutzer ;)
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.