1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Experten: Mehr Erstsemester…

Informatik ist kein Ponyhof

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Informatik ist kein Ponyhof

Autor: OnlineGamer 21.11.12 - 13:42

In den ersten 4 Semestern werden die faulen Eier eben aussortiert. Es würde auch nichts bringen die zu einem Abschluss zu schleifen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Informatik ist kein Ponyhof

Autor: tupolew 21.11.12 - 13:57

Ähm ich arbeite neben der Schule als Programmierer bei einer Firma und die wenn ich mir die "Informatiker" mit Masterabschluss anschaue, dann frage ich mich wie die überhaupt durch das Abi gekommen sind.

In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Helsinki, Finnland habe ich meinem GNU die Schrotflinte gegeben.

3. Re: Informatik ist kein Ponyhof

Autor: Amüsierter Leser 21.11.12 - 14:13

Mit Geduld.

Du kannst einen Abschluss entweder erlangen, in dem Du Leistung zeigst und Dich dahin bemühst oder Du sitzt die Vorlesungen ab, suchst Dir jemanden, der Dich mitschleift und irgendwann rutschst Du quasi zur Abschlussarbeit. Bis dahin weißt Du auch, welcher Prof dafür bekannt ist, dass er die Abschlussarbeit nicht nach Inhalt benotet sondern nach Satzlänge (wegen der Verständlichkeit) und Layout, weil der Prof. selbst nicht in der Lage ist, eine Arbeit mit Inhalt zu bewerten.
    Und glaub mir, wenn man so studiert hat man meistens auch ganz passable Noten, besonders in der Abschlussarbeit.

4. Re: Informatik ist kein Ponyhof

Autor: OnlineGamer 21.11.12 - 14:27

Amüsierter Leser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst einen Abschluss entweder erlangen, in dem Du Leistung zeigst und
    > Dich dahin bemühst oder Du sitzt die Vorlesungen ab, suchst Dir jemanden,
    > der Dich mitschleift und irgendwann rutschst Du quasi zur Abschlussarbeit.