An allem Schuld, nie ein Lob und die niedrigsten Löhne, irgendwas mach ich falsch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das dachte ich mir früher auch immer...
Nachdem ich in die Entwicklung gewechselt bin, denke ich das nun nicht mehr, und versuche mit unseren Admins nicht so umzugehen wie die anderen früher mit mir...
@Topicstarter
Tja, wenn man aus Entwicklersicht nunmal darauf angewiesen ist, dass die Rechner und Testsysteme laufen und der Admin aber sogar drei Tage braucht um irgendwo kleinste Einstellungen zu ändern oder gar die Installation eines Firebug Plugins "aus Sicherheitsgründen" verboten wird und man dies erstmal über x Vorgesetzte erstreiten muss, dann lernt man Admins zu hassen.
Besonders auch solche Scherze wie Cronjobs auf Testsystemen - auf die bei uns einfach mal 40 Entwickler angewiesen sind - stets nicht zu Nachtzeiten sondern im vollen Betrieb laufen zu lassen, damit die Entwickler einfach mal ne Dreiviertelstunde Pause einlegen dürfen. Und das sind nur wenige Beispiele für das logische Denken von Sysadmins ;)
ronlol schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @Topicstarter
> Tja, wenn man aus Entwicklersicht nunmal darauf angewiesen ist, dass die
> Rechner und Testsysteme laufen und der Admin aber sogar drei Tage braucht
> um irgendwo kleinste Einstellungen zu ändern oder gar die Installation
> eines Firebug Plugins "aus Sicherheitsgründen" verboten wird und man dies
> erstmal über x Vorgesetzte erstreiten muss, dann lernt man Admins zu
> hassen.
Naja, das klingt mir eher nach einem doofen Rechtesystem bei euch in der Firma, wenn sowas X Instanzen hoch gehen muss, dafür kann dann der Admin ja nichts.
> Besonders auch solche Scherze wie Cronjobs auf Testsystemen - auf die bei
> uns einfach mal 40 Entwickler angewiesen sind - stets nicht zu Nachtzeiten
> sondern im vollen Betrieb laufen zu lassen, damit die Entwickler einfach
> mal ne Dreiviertelstunde Pause einlegen dürfen. Und das sind nur wenige
> Beispiele für das logische Denken von Sysadmins ;)
Naja.....bei uns laufen die Cronjobs auf den Testsystemen zu den selben Zeiten wie auf dem Produktivsystem :D
Aber komm, du weißt es vll. nicht, aber wie oft sind Server abgeraucht, meist zu unglücklichsten Zeitpunkten (morgens 3 Uhr) und wenn die Entwickler morgens ins Büro kommen merken sie nichts da der Sysadmin umgehend aus dem Bett gehüpft ist um diesen Missstand zu korrigieren. :)
Dann habt Ihr aber eine doofe IT-Abteilung. Das ist bei uns im Hause nicht so und wir haben auch Entwickler. Ich meinerseits bin/war ebenfalls Entwickler und muss sagen das auch einige Entwickler etwas verunglümpfen in Ihren Aussagen der IT gegenüber. :-)
Lob bekomme ich auch nie, eher Tadel. Und der Lohn entscheidet wie du behandelt wirst. :-)
Gruss,
X.
--
Always look on the bright side of life!
ronlol schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @Topicstarter
> ...
> eines Firebug Plugins "aus Sicherheitsgründen" verboten wird und man dies
> ...
Ich habe gelernt man muss sich erst mal bisschen raus lehnen. Ärger gibt es deshalb eh nicht. Als Programmierer weisst du ja was du tust. Die meisten zumindest ^^
lisgoem8 schrieb:
> Ich habe gelernt man muss sich erst mal bisschen raus lehnen. Ärger gibt es
> deshalb eh nicht. Als Programmierer weisst du ja was du tust. Die meisten
> zumindest ^^
Der war gut :D
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 126 | letzter Beitrag 10:04 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 10:48 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.