Solange ein Großteil der Leute nicht im Android/Play/sonstwas store einkaufen kann weil Google nur Kreditkarten Zahlungen akzeptiert wird sich das nie in Deutschland durchsetzen.
Ist auch klar das Apple mehr Geld umsetzt... die bieten ja 1000 und 1 Möglichkeit zum zahlen an. Und nicht nur Kreditkarte... Das Zielpublikum in Deutschland hat so etwas oft gar nicht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
dem ist nichts hinzuzufügen
Atrocity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Solange ein Großteil der Leute nicht im Android/Play/sonstwas store
> einkaufen kann weil Google nur Kreditkarten Zahlungen akzeptiert wird sich
> das nie in Deutschland durchsetzen.
Heute haben viele Deutsche eine Kreditkarte. Vor 10 Jahren hättest du recht gehabt, aber die Zeit bleibt nicht stehen.
Nur weil es viele Leute haben, hat es eben NICHT jeder. In meinem Freundeskreis würde ich mal schätzen rennen ca. 20 Leute mit einem Androiden rum und KEINER hat eine. Dabei sind auch Schüler oder Azubis, die haben Ihre EC-Karte und ein Prepaid-Handy mit dabei. Das wars. Die würden sich wahrscheinlich sofort ein PlayStore-Guthaben an der Kasse bei Netto oder am Kiosk kaufen...
LH schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Atrocity schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Solange ein Großteil der Leute nicht im Android/Play/sonstwas store
> > einkaufen kann weil Google nur Kreditkarten Zahlungen akzeptiert wird
> sich
> > das nie in Deutschland durchsetzen.
>
> Heute haben viele Deutsche eine Kreditkarte. Vor 10 Jahren hättest du recht
> gehabt, aber die Zeit bleibt nicht stehen.
Es gibt noch Menschen die ziehen Sicherheit der Bequemlichkeit vor. Es gibt genug alternativen zur Kreditkarte, diese als "die Zukunft" zu bezeichnen (dein letzter Satz) finde ich etwas naiv.
Was glaubst du woher kommt der Boom der ganzen Prepaid-Kreditkarten, Paysafe-Karten, etc. ?
Und nein eine Prepaid-Kreditkarte kommt nicht in Frage. Ich zahle nicht auch noch extra Gebühren für eine Pseudo-Kreditkarte.
Naja, Google Market hat sich auch in Deutschland längst durchgesetzt, die Kreditkartendurchdringung dürfte dafür ausreichend sein.
Gleichwohl ist der Ausschluss von Leuten, die keine Kreditkarte haben und vielleicht auch keine haben wollen, unfreundlich und unklug.
Workarounds: http://www.android-profis.de/infos/android-market-auch-ohne-kreditkarte-nutzen/ (der Titel ist allerdings insofern irreführend, als der erste Vorschlag beschreibt, wie man die Sache MIT Kreditkarte nutzt, allerdings auf bequeme und kostenlose Weise).
Cheers,
d. d.
Also auch ich kenne nur wenige Leute die eine echte Kreditkarte haben...
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass viele diese Karte nicht brauchen.
Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.
Ich weis nicht wie das bei den restlichen Diensten ist, da nicht in Deutschland verfügbar. Aber Apps kann ich wunderbar über meine Telefonrechnung (Prepaid von Edeka Mobile - Vodafone Netz) kaufen. Vodafone und AFAIK auch T-Mobile unterstützen das bereits, also beide D-Netze. Es geht auch ohne Kreditkarte, auch in Deutschland.
demon driver schrieb:
> Workarounds: www.android-profis.de (der Titel ist allerdings insofern
> irreführend, als der erste Vorschlag beschreibt, wie man die Sache MIT
> Kreditkarte nutzt, allerdings auf bequeme und kostenlose Weise).
>
> Cheers,
> d. d.
Beides beschreibt wie man den Store MIT Kreditkarte nutzt und ist damit kein "Workaround" sondern nur Werbung für zwei Kreditkarten-Anbieter...
Falkentavio schrieb:
> Ich weis nicht wie das bei den restlichen Diensten ist, da nicht in
> Deutschland verfügbar. Aber Apps kann ich wunderbar über meine
> Telefonrechnung (Prepaid von Edeka Mobile - Vodafone Netz) kaufen. Vodafone
> und AFAIK auch T-Mobile unterstützen das bereits, also beide D-Netze. Es
> geht auch ohne Kreditkarte, auch in Deutschland.
AFAIK ist das so nicht ganz richtig. Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile und kann über den Play Store _NICHT_ per Handyrechnung bezahlen. Auf Nachfrage bei T-Mobile wurde mir gesagt, dass für diesen Vorgang ein gebrandetes Handy benötigt wird.
foobar_germany schrieb:
> AFAIK ist das so nicht ganz richtig. Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile
> und kann über den Play Store _NICHT_ per Handyrechnung bezahlen. Auf
> Nachfrage bei T-Mobile wurde mir gesagt, dass für diesen Vorgang ein
> gebrandetes Handy benötigt wird.
Ok, mir war nur bekannt, dass das wohl auch dort funktioniert. Dass es dort an Bedingungen gebunden ist finde ich schon ein Stück weit krass.
Ich habe meinen Prepaid Vertrag bei Edeka Mobil, mein Handy von Notebooksbilliger.de, und bin im Vodafone-Netz. Funktioniert alles einwandfrei mit der Bezahlung.
Aber von der Telekom ist man eigentlich auch nichts anders gewohnt.
LH schrieb:
> Heute haben viele Deutsche eine Kreditkarte. Vor 10 Jahren hättest du recht
> gehabt, aber die Zeit bleibt nicht stehen.
weil die zeit nicht stehenbleibt, habe ich meine kreditkarte kuerzlich gekuendigt.
Ich habe ne Kreditkarte. Ich kenne auch noch ein paar andere Leute.
Aber die meisten meiner Bekannten die ein Androiden haben, haben keine. Die können, selbst wenn sie wollen, nichts im Android Store kaufen.
Wer hat schon ein gebrandetes Handy... uargh.. man bekommt updates später, hat extra bloatware und zahlt via Tarif im Endeffekt doch ähnlich viel oder mehr wie bei nem "freien" Gerät.
Aber, ich muss zugeben das mir das mit dem zahlen via Mobil Rechnung nicht bekannt war. Mit meinem Provider klappt das nicht.
Und eiiigentlich finde ich das auch nicht so doll wenn das der Handyrechnung auftaucht. In so ner Rechnung kann sich dann schnell mal ein sms-Abo oder ähnliches verstecken das man gar nicht bestellt hat... :/
Darum Prepaid :-) ist genauso günstig wie Vertrag und ich habe die Kosten im Griff. Das Gerät gehört mir und wenn ich will tausche ich von Monat zu Monat Tarife oder Anbieter. Wer Vertrag hat ist selber schuld.
cbennet schrieb:
> Darum Prepaid :-) ist genauso günstig wie Vertrag und ich habe die Kosten
> im Griff. Das Gerät gehört mir und wenn ich will tausche ich von Monat zu
> Monat Tarife oder Anbieter. Wer Vertrag hat ist selber schuld.
Weil wir ja auch alle wie du sind.*kopfschüttel*
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
cbennet schrieb:
> Darum Prepaid :-) ist genauso günstig wie Vertrag und ich habe die Kosten
> im Griff. Das Gerät gehört mir und wenn ich will tausche ich von Monat zu
> Monat Tarife oder Anbieter. Wer Vertrag hat ist selber schuld.
Naja, ich habe keine Vertragslaufzeit, zahle 9,90 im Monat für Mobilfunkflat ins eigene Netz, Surf- und Festnetzflat, alle anderen Netze kosten 9ct/min. Es wird alles bequem vom Konto abgebucht. Ich weiß nicht welcher Prepaidtarif das toppen soll...
Prinzipiell stimmt das, allerdings ist in Deutschland die Mentalität noch eine ganz andere. Während man in den USa so gut wie alles mit Kreditkarte bezahlt, wird diese hier nur bei absoluten Muss eingesetzt (FLug buchen, ect). Ansosnten überwiegt hier noch das Bargeld bzw. eben die EC-Karte.
Das stimmt so nicht ganz. Zumindest bei android muss, wenn es denn nicht klappt, ein bestimmter Eintrag in einer Config geändert werden, damit das funktioniert. Dazu benötigt man aber ROOT.
root666 schrieb:
> Naja, ich habe keine Vertragslaufzeit, zahle 9,90 im Monat für
> Mobilfunkflat ins eigene Netz, Surf- und Festnetzflat, alle anderen Netze
> kosten 9ct/min. Es wird alles bequem vom Konto abgebucht. Ich weiß nicht
> welcher Prepaidtarif das toppen soll...
Welche Tarif und bei wem?
Ich habe Prepaid, keine Grundgebühr, zahle 9ct pro Minute und SMS in alle Netze und 9,90 ¤ für 30 Tage Internetflat die ab 500 MB gedrosselt wird. Als ich nach einem neuen Vertrag gesucht habe habe ich nichts Vergleichbares gefunden.
Kommentare: 387 | letzter Beitrag 11:25 Uhr
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 11:29 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 11:20 Uhr
Kommentare: 107 | letzter Beitrag 10:54 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.