1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iTV: Apple soll Kauf von Loewe…

Wäre schade

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wäre schade

Autor Casandro 13.05.12 - 13:51

Loewe war bislang eigentlich noch als Qualitätshersteller bekannt der technisch hochwertige, wenn auch teure, Geräte herstellt.

Aber das ist ja nur ein Gerücht. Da müsste Apple ja das Geschäftsmodell als Foxconn-Reseller aufgeben.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wäre schade

Autor Dr.White 13.05.12 - 14:27

Casandro Wrote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Loewe war bislang eigentlich noch als Qualitätshersteller bekannt der
    > technisch hochwertige, wenn auch teure, Geräte herstellt.
    >
    > Aber das ist ja nur ein Gerücht. Da müsste Apple ja das Geschäftsmodell als
    > Foxconn-Reseller aufgeben.

Wieso ? Samsung liefert die Technology, braun und Loewe das design und foxconn laesst die sklaven alles zusammen bauen.
    Apple klebt sein logo drauf und alle sind amazed. Whatever es kostet.

Alles wie gehabt

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

3. Re: Wäre schade

Autor Santino 13.05.12 - 15:41

Ich weiß noch nicht so ganz ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Aber als langjähriger Loewe Kunde habe ich mich schon länger gefragt wie Loewe darauf reagiert wenn Apple seinen eigenen Fernseher baut.
    Loewe hat die letzten Jahre sein Programm so extrem auf iOS ausgerichtet dass ich eine engere Zusammenarbeit der beiden Unternehmen schon irgendwie vermutet habe. Eine direkte Komplettübernahme eines Namhaften Herstellers wäre aber sehr untypisch für Apple, oder?
    Markenstrategisch würden die beiden Unternehmen jedenfalls äußerst gut zusammenpassen.

Gruß
    Sonny

4. Re: Wäre schade

Autor blackout23 13.05.12 - 18:38

Da bleib ich doch lieber bei Metz.

5. Re: Wäre schade

Autor matok 13.05.12 - 19:35

Dr.White schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple klebt sein logo drauf und alle sind amazed. Whatever es kostet.

Immer wieder erstaunlich, wieviel Wert der Hardware beigemessen wird. Apple macht Software + Dienste und damit das Herz ihrer Geräte und ihres Erfolges und Apple bestimmt die Produktpolitik. Deshalb ist von dem ganzen Gespann (Samsung, Foxconn...), dass aufgezählt wurde, alles ersetzbar, nur eben Apple nicht. Aber die kleben ja nur das Logo drauf, schon klar.

6. Re: Wäre schade

Autor Bill S. Preston 14.05.12 - 09:00

matok schrieb:
    alles ersetzbar, nur eben Apple nicht.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe gelesen das es 1 oder 2 dieser 10G Display-Fabriken gibt, gegenwärtig. Ich finde allerdings den Artikel nicht mehr. Also kann Apple Foxconn/ Sharp wohl auch nicht einfach ersetzen. Man will das Gerät ja auch in ordentlichen Stückzahlen anbieten.

7. Re: Wäre schade

Autor Trollversteher 14.05.12 - 14:01

>Loewe war bislang eigentlich noch als Qualitätshersteller bekannt der technisch hochwertige, wenn auch teure, Geräte herstellt.

>Aber das ist ja nur ein Gerücht. Da müsste Apple ja das Geschäftsmodell als Foxconn-Reseller aufgeben.

Du widersprichst Dir. Wie in der Überschrift zu lesen, hat auch hier Foxconn seine Finger im Spiel - wie bei beinahe jedem derzeit eingesetzten Elektronikbauteil. Bin letztes Wochenede noch überrascht worden, als mein neues (und nicht billiges) High-End Motherboard geliefert wurde, und dort auf dem Prozessorsockel ein fettes Foxconn-Logo zu sehen war. Qualitätshersteller und Foxconn-fertigung schließen sich schon lange nicht mehr aus.

8. Re: Wäre schade

Autor Dr.White 14.05.12 - 22:04

matok Wrote:
    > Dr.White schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Apple klebt sein logo drauf und alle sind amazed. Whatever es kostet.
    >
    > Immer wieder erstaunlich, wieviel Wert der Hardware beigemessen wird.

Was bleibt beim Iphone wenn die Hardware made & developed by Samsung und assembled by Slaveconn nicht berücksichtigt wird ?

Ein App Launcher mit amazing GUI

It´s full of Stars

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Cast AR
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

1. Curvace: Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht
    Curvace
    Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

2. Agent: Neue Smartwatch wird drahtlos geladen
    Agent
    Neue Smartwatch wird drahtlos geladen

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

3. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

1. 08:36

2. 08:13

3. 21:12

4. 19:48

5. 19:04

6. 18:51

7. 18:07

8. 16:48