So, als 20jähriger zähle ich mich einfach mal "zum Ergebnis" und schreibe etwas dazu, dass wohl eh niemanden interessiert ;)
Also - ich scheue das Gespräch nicht. Aber bei vielen Themen ist es doch einfach nicht nötig, sich zu sehen. Es entfällt die Anreise, das Telefon ermöglicht es, zu sprechen, die Mail, Texte auszutauschen. In einigen Fällen kann man mit der Mail auch durchaus eine Chatsituation aufbauen. Hat den Vorteil, dass man sich auch mal ne' Pause rausnehmen kann um seine Antworten zu überdenken und evtl. Kurzschlussreaktionen zu vermeiden. Fällt dann nicht mal auf ;)
Aber egal - dass das Gespräch an Relevanz verliert ist doch völlig logisch. Allein wegen der oben angesprochenen logistischen Komponente. Eine Mail/SmS geht fast immer/immer, ohne dass ich extra anreisen muss. Ein Anruf bietet das selbe wie ein Gespräch, bloß ohne logistischen Aufwand. Bei eher weniger Zeit kann man eine etwas längere, strukturierte Mail aufsetzen und da Dinge mitteilen und fragen stellen und schließlich einen Termin nachkommen. Der andere kann dann, wenn er Zeit hat, antworten.
Ich sehe das Problem also _nicht_.
Allerdings: Dinge wie von Freundin trennen(habe ich nicht vor;)) und Dinge in dieser Richtung würde ich dann doch Persönlich machen. Für viele Themen muss man sich aber nicht zwingend sehen. (und ich denke, es gibt auch Leute, die das angesprochene Schlußmachen per Telefon erledigen, damit sie den anderen "nicht sehen müssen" - das zu Beurteilen liegt bei jeden selbst. Ich würde es nicht tun und fände es nicht toll, wenn das mit mir getan wird)
*freut sich auf viele to long didn't read - Beiträge*
ganz eherlich?
too long too read.
aber ich sehe dich auch nicht in der gruppe junger menschen die ich beim lesen des artikels gesehen habe.
woran ich das festmache?
wie gesagt, nicht ganz gelesen, aber du legst wert auf interpunktion und grammatik, _DAS_ reicht schon. du bist innerhalb deiner bildung auf vielfältige weise gefordert und gezwungen worden, soll heissen, ein gewisses grundniveau ist vorhanden.
und damit bist du leiderleider out.
genug text, welche gruppe mtvenschen gemeint ist, sollte klar sein. ;)
> In einigen Fällen kann man mit der Mail auch durchaus eine Chatsituation aufbauen. Hat den Vorteil, dass man sich auch mal ne' Pause rausnehmen kann um seine Antworten zu überdenken
Ich find Mailen auch besser. Gerade wegen der "Denkpause" darin. :)
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.