ich finde das schwach direkt in Berlin und dann nur 6.000er DSL..
selbst beim Kabel sind nur 6.000 verfügbar..
naja aber ich hab auch Freunde die sind schlimmer dran..
DSL-Light falls jemand diese Bezeichnung noch kennt (384Kb/s)
die Telekomm sollte mal lieber in Kabel investieren statt dem alten Netz.. aber da hat ja sicher die Bundesnetzsagentur was gegen...
Tja, als mit die Telekom sagte, dass mehr als DSL 2000 nicht drinn ist, und ich froh sein solle, weil andere hätten ja weniger... ja da bin ich zu Kabel BW gegangen und hab mal kurz 20 Mbit genommen. Leicht sind auch 50 oder 100 drinne wenn man will. Die Spinnen doch die Kappen.
Und wen interssiert das jetzt dass du nur DSL 600 hast?
Nur 6000? Du armer.. und es soll Leute geben, die nur DSL-Light bekommen? Die armen!
Vergesst nicht die Leute wie mich, die gar kein Breitband-Internet bekommen und nur einen sauteuren ISDN-Zugang haben. Überall gibts Komplettpakete für wenig Geld und hier gibts nur Telekom... und KEIN DSL.
Die Anschlüsse werden schneller und schneller, aber an die Leute, die den Luxus Internet nicht voll nutzen können, wird leider nicht gedacht.
Stell dir mal vor: Es gibt sogar Leute die nur 1000er oder gar kein DSL haben !!!
Du bist mit deinem 6000er eh schon ganz gut dran.
Zwingt euch ja keienr dort zu wohnen, Infrastruktur wie DSL checkt man vorm Umzug ab, für mich würde bspw. eine Wohnung die nicht mind. 50Mbit bietet gar nicht in Frage kommen.. Ihr habt doch die Wahl.
@krankussy:
In der Vorlesung wird nicht bei golem geschrieben, Freundchen! Da wird aufgepasst.
Anbieter orientieren sich nicht an solche "Minderheiten" wie Euch.
Wenn es bei Euch NUR ISDN gibt, und nicht einmal Produkte von Firmen wie z.B. Vodafone / Telefonica / QSC usw., die die Vermittlungsstelle in eurem Ort ausbauen, dann ist das der beste Beweis, dass man das Geld für den Ausbau genau so gut zum Fenster hinauswerfen könnte.
>> NON PROFIT <<
Das hat nix mit Manager Geldgier zu tun > sowas nennt man wirtschaftliches Denken.
Wenn jeder Idiot (der Kupferkabel betreibt) die Netze auch in den unwirtschaftlichsten Räumen ausbauen würde, dann wäre die Firma schneller von der Bildfläche verschwunden, als wie sie da war.
Also spart euch das Geheule. Wenn ihr schnelles Internet haben wollt, dann legt 200k EUR zusammen, und überreicht einen Scheck an die T-Com, wenn sie euch dafür die Leitungen ausbaut... Fertig aus Amen.
NUR ZUR INFO... WIR REDEN HIER NICHT VON KABEL-ANBIETER, sondern von 2-Draht-Betreibern.
Kabel-Anbieter haben eine ganz andere Infrastruktur und können noch im letzten Millimeter eine schnelle Bandbreite anbieten. Der Ausbau der Kopfstation ist nicht dem Ausbau einer DSL-Infrastruktur auf 2-Draht gleich zu setzen.
Tyisches Geplärre von Leuten, die es eben nicht erwischt hat.
"Zieh doch einfach dahin, wo es DSL gibt" .. ja geil. Ich bau ein Haus in einer Zeit, in der es sowas wie Internet noch gar nicht gibt.. und dann zieh ich um, damit ich DSL habe? Im nächsten Leben vielleicht.
Es ist einfach so, dass Internet oft vorausgesetzt wird, bei sehr vielen Dingen. Und wenn es schon kein DSL gibt, dann kann man doch wenigstens UMTS oder anderes ausbauen. Aber hier gibt es NICHTS, obwohl es 15 km Luftlinie nen Flughafen gibt! 2 Orte weiter gibts 50 Mbit, in die andere Richtung sind 16 Mbit möglich. In der Mitte.. nichts!
Das ist ja wie beim Lotto.. woher soll man denn vorher wissen, wo es Internet gibt oder nicht? Ein schneller Internetanschluss sollte heutzutage ein Grundrecht sein.. und auch dementsprechend unterstützt werden.
Ich kann ja verstehen, dass in den Städten immer weiter ausgebaut wird, damit auch der letzte seine Spiele und Programme per Highspeed runterladen kann.. wozu sonst braucht man 100 Mbit? Aber ganz vergessen sollte man den Rest auch nicht.
Wie hätte die Internet-Welt denn ausgesehen, wenn die Telekom wirklich NUR wirtschaftlich gedacht hätte und das von Anfang an? Dann wäre Internet wirklich nur ein Luxus, den nur die Leute in Großstädten nutzen könnten. Immerhin haben sie auch weniger große Städte und sogar Dörfer angebunden.... TROTZ Unwirtschaftlichkeit.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.