1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kabel Deutschland: Unser Netz ist…

Analog private frei, digital Verschlüsselt!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Analog private frei, digital Verschlüsselt!

Autor D2MAC 29.07.09 - 15:42

Man nehme die Grundverschlüsselung um alle Kunden zum Umstieg auf Digital zu bewegen.
    Wer nicht will hantiert mit 2 Fernbedienungen. Einmal für das digitale TV und einmal für das analoge TV (privat TV-Sender).

So zermürbt man seine Kunden.

Übrigens mit mir nicht. Es gab letztens ein sonderangebot im Baumarkt. Sat-Anlage komplett mit 4 Digital-Recievern, Schüssel, LNB usw.
    Der Karton steht neben mir. Am Wochenende werde ich das Ding auf dem Balkon montieren. KD kann micht kreuzweise.

2. Re: Analog private frei, digital Verschlüsselt!

Autor 29.07.09 - 16:02

D2MAC schrieb:
    > Übrigens mit mir nicht. Es gab letztens ein
    > sonderangebot im Baumarkt. Sat-Anlage komplett mit
    > 4 Digital-Recievern, Schüssel, LNB usw.
    > Der Karton steht neben mir. Am Wochenende werde
    > ich das Ding auf dem Balkon montieren. KD kann
    > micht kreuzweise.

hatte vorher auch ne sat-anlage und hätte die anfangs auch gerne wieder gehabt, nur hab ich nach nem umzug leider keine möglichkeit mehr dazu. naja, jetzt bezahl ich wenigstens genauso viel wie vorher für meinen dsl anschluss für ebenfalls ne festnetz flat, aber ne schnellere netzverbindung + dazu ein paytv paket. :)

3. Re: Analog private frei, digital Verschlüsselt!

Autor IhrName9999 29.07.09 - 16:03

Du weisst aber hoffentlich dass Kabel analog nach wie vor auf Unbestimmte Zeit unverschlüsselt zu empfangen und die Grundverschlüsselung nur in Bezug auf digital wirksam ist?

Nein? Wusstest du nicht? Wusste ich.

4. Grundverschlüsselung

Autor t3d_et 29.07.09 - 16:14

Was der Threadstarter vermutlich meint, ist, dass es zwar Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner gibt, aber diese "dank" Grundverschlüsselung unbrauchbar sind -> man braucht eine Set-top-box, nicht nur für Pay-TV, sondern für alle digitalen Programme.

Wie es in D ist weiss ich nich, in der CH sollen ab 2011 die freien Programme via TV mit CI-Modul und Karte empfangbar sein, bisher braucht man eine Box und zahlt 6.-- pro Monat für Programme die analog frei reinkommen.

5. Re: Grundverschlüsselung

Autor IhrName9999 29.07.09 - 16:27

t3d_et schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was der Threadstarter vermutlich meint, ist, dass
    > es zwar Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner
    > gibt, aber diese "dank" Grundverschlüsselung
    > unbrauchbar sind -> man braucht eine
    > Set-top-box, nicht nur für Pay-TV, sondern für
    > alle digitalen Programme.
    >
    > Wie es in D ist weiss ich nich, in der CH sollen
    > ab 2011 die freien Programme via TV mit CI-Modul
    > und Karte empfangbar sein, bisher braucht man eine
    > Box und zahlt 6.-- pro Monat für Programme die
    > analog frei reinkommen.

Viele Fernseher mit DVB-C Unterstützung haben nen CI-Slot drinne, einzig und allein die billigsten nicht, aber wer wenig Geld für optische Genüsse ausgibt nutzt eh kein DVB.
    Manche Luxus-Modelle haben sogar sowohl CI als auch ein zertifiziertes (!) CA-Modul drinne - diese sind aber logischerweise fest mit dem Gerät verbunden und nicht zerstörungsfrei zu entfernen, meist ist dann noch ein zweiter, leerer CI-Slot mit bei ... soll es zumindest mal für teuer Geld gegeben haben

6. Re: Grundverschlüsselung

Autor Ricky 29.07.09 - 18:59

Das Kabel Deutschland die freien privaten Sender verschlüsselt ist eine Unverschämtheit. Genauso wie es zertifizierte Reciever verlangt und nicht die DVB-C Reciever in modernen TVs zulässt. Die wollen nur ihre Smartcards und Reciever teuer vermieten für ein Programm was man analog schon umsonst empfängt.
    Kein Wunder das digitales Fernsehn keine Akzeptanz findet dann können die analoges Fernsehn noch in Jahrzehnten ausstrahlen.
    Zum Glück gibt es in meiner Region jetzt einen alternativen Anbieter bei dem dies alles nicht zu trifft.
    In einem freien Markt hätte KD mit ihrer Kundenpolitik und Service keine Chance.

7. Re: Grundverschlüsselung

Autor Trolle 29.07.09 - 20:09

danke, genauso sehe ich das auch. weil ich mich nur einige Stunden durch das Thema gelesen habe, um einen hochwertigen HD-Reciever finden, habe ich jetzt 269€ umsonst ausgegeben und der "kundenfreundliche" ""Fachmarkt" Medimax freut sich jetzt ins Fäustchen, auch ihren letzten teuren Technisat HD8-C an einen unwissenden Kunden verkauft zu haben, in einer KD-Region ohne Alternativen, kann ich mir das Ding wohl zum Füße wärmen unter den Tisch stellen.

Dank Patentstreit sind auch die passenden CI-Module vom Markt oder die Firmwares unterstützen keine Nagravision-Decodierung mehr, und passende Smartcard-Typen bekommt man von KD schon gar nicht.

8. Re: Grundverschlüsselung

Autor jackdahack 29.07.09 - 20:29

Ciao, ich komme von Bern, woher hast du die Info? Mein Sony wartet seit einer Weile für diese Wendung des Bundesrats...

Die unterstützen Chinesen und Monopole, ich könnte kotzen. Cablecom ist ja mal wirklich dermassen behindert !

9. Re: Grundverschlüsselung

Autor Tim81 30.07.09 - 09:11

Ricky schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Kabel Deutschland die freien privaten Sender
    > verschlüsselt ist eine Unverschämtheit. Genauso
    > wie es zertifizierte Reciever verlangt und nicht
    > die DVB-C Reciever in modernen TVs zulässt. Die
    > wollen nur ihre Smartcards und Reciever teuer
    > vermieten für ein Programm was man analog schon
    > umsonst empfängt.
    > Kein Wunder das digitales Fernsehn keine Akzeptanz
    > findet dann können die analoges Fernsehn noch in
    > Jahrzehnten ausstrahlen.
    > Zum Glück gibt es in meiner Region jetzt einen
    > alternativen Anbieter bei dem dies alles nicht zu
    > trifft.
    > In einem freien Markt hätte KD mit ihrer
    > Kundenpolitik und Service keine Chance.

Erzähl nicht so einen Schwachsinn. Die Forderung der Grundverschlüsselung kam von den privaten Sendern. Dass das KD natürlich nicht ganz unrecht ist, ist unbestritten, aber wenn man bedenkt, dass der Digital-Receiver nur den Versand kostet frage ich mich ernsthaft, wo das Problem ist. Und wenn man das richtige CAM kauft, können auch KD-Karten in jedem beliebigen anderen Receiver (mit CI-Slot) entschlüsselt werden.

Dass es einen eklatanten Qualitätsunterschied selbst auf Röhrenfernsehern gibt, scheinst du auch noch nicht begriffen zu haben. Aber wenn man RTL2 guckt, sollte vielleicht die Bildqualität nicht zu stark von der Qualität des Inhalts abweichen...

Warum wird KD für die Dummheit unwissenden Kunden angemotzt?

10. Re: Grundverschlüsselung

Autor Ricky 30.07.09 - 11:26

Danke für deine Beschimpfungen, das ist man ja in diesem Forum gewöhnt.
    Ich habe digitales Fernsehn und war Kunde bei KD. Diese erzählen einem aber das man nicht den Reciever im TV verwenden kann sondern ihren minderwertigen Reciever mit Scart Kabel an den digitialen TV anschliessen muss. Zusammen mit der Smartcard muss man dann so ca 5 euro Miete bezahlen dazu kommen noch Versandkosten und Freischaltungsgebühr. Warum sollte ich mir so ein billigen Reciever mieten wenn ich einen im TV habe???

Da ich kein dummer Kunde bin und mich nicht verarschen lasse habe natürlich doch die Smartcard in dem TV zum Laufen gebracht, aber das ist gegen die AGB von KD da der Reciever nicht zertifiziert ist.

Jetzt bin ich zum Glück bei Kabel München bei den man jeden Reciever bzw CAM Modul nutzen kann und wo die privaten Programme nicht grundverschlüsselt sind. Man benötig daher keine Smartcard wenn man kein Pay TV sehen möchte und man muss keine Miete zahlen für eine Smartcard oder Reciecer wenn man Pay TV sehen möchte. Das ist Kundenfreundlichkeit und nicht so ein Abzockmonopolist wie KD.

Da scheint wohl was bei deinen Aussagen nicht so zu stimmen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

5. Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49