1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabelnetzbetreiber für…

Warum ich kein Sky habe

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum ich kein Sky habe

    Autor Bodenhafter 07.10.09 - 12:16

    Grundsätzlich finde ich Pay TV toll. Theoretisch kann ich für genau das zahlen, was ich auch sehe. Aber in der Praxis ist das leider nicht so. Warum ich also kein Sky habe:

    1. Ich muss einen "zertifizierten" Receiver anschliessen und kann unter Umständen meinen eigenen nicht behalten.
    2. (gehört eigentlich zu 1, ist mir aber zu wichtig): Sky sagt mir nicht, wie ich ihr Programm auf dem PC ansehen kann. Sky will das auch nicht, weil sie auf ihren "zertifizierten" Receivern beharren.
    3. Ich muss ein teures Paket abonnieren, wenn ich nur einen Sender haben will.
    4. Die rufen (bei Kündigungen) laut Aussage in Foren ihre Kunden an und beschwatzen sie, doch noch Kunde zu bleiben. So etwas nervt.
    5. Das Kryptosystem-Zeug ist viel zu kompliziert (CI-Schacht, CAM, Alphacryt blabla). Das nervt auch. Benutzerfreundlich geht anders.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Warum ich kein Sky mehr will 07.10.09 - 12:26

    Ich addieren noch als bald ex sky gucker:


    FOX, TNT, alles schöne Sender. Die (sorry mein Wort) Müllbeigaben aber können sie sich wirklich sparen.



    Was mich tierisch nervt:

    Bspw. gestern abend. Fox. Galactice.

    Erstmal unpünktlich.

    Zweitens exakt mit beginn der Sendung: Bitte Kindergartencode eingeben.

    Bevor ich es geschaft habe, den schnell einzutippen, wobei ich immer angst habe mein Receiver hängt sich wieder dabei auf, vor schon "was zu zuletzt geschah" vorbei.

    Und es gibt keine Möglichkeit das von premiere/sky abschalten zu lassen.

    Hier gibts niemand unter 30 im Haushalt. Trotzdem, alle 30-90 min oder beim umschalten: Kindergartencode.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Vodka-Redbull 07.10.09 - 12:30

    deshalb interessieren mich Skys Wünsche überhaupt nicht und ich benutze einfach einen nicht zertifizierten Receiver (Dreambox)! Damit kann ich machen was ICH will ohne Kindergartencode! Und wenn ich will kann sich sogar mir das Programm am PC angucken, es aufnehmen, vorspulen und die Smartcard im Heimnetzwerk auf andere Boxen sharen! Sky kann mich nämlich mal am Ar... le....!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Bodenhafter 07.10.09 - 12:43

    Vodka-Redbull schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > deshalb interessieren mich Skys Wünsche überhaupt nicht und ich benutze
    > einfach einen nicht zertifizierten Receiver (Dreambox)!

    Aber dazu muss man erst mal wissen, dass der Receiver läuft. Und zwar auch dann, wenn Sky in Zukunft mal wieder was ändert. Das nervt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor sirtom 07.10.09 - 12:44

    Ich baue mir gerade einen HTPC, der auch DVB-C haben wird.

    1. Sky & Co. bestehen auf zertifizierte Inhalte, weil so kontrolliert werden kann, was ampfangen wird - bei Sky zB bekommt man mW keinen Receiver mit Aufnahmefunktion.

    2. Ich habe einen Receiver von Unitymedia mit HDD, habe Sky auf meine Karte freischalten lassen, ging ohne Problem, nur brauche ich für andere, nicht zertifizierte Receiver dann ein Alphacrypt Modul... nun gut.

    3. Geht es hier nicht rein um Sky, Sky ist ein Witz gegen den Kundenstamm von Kabel BW und Unitymedia.

    4. Wo bleibt das HD TV? Leider gibt es sowas bei Unitymedia nicht!

    @ Vodka Redbull:

    Inwiefern kann ich die Smartcard streamen? Ich werde mit DVBViewer arbeiten, der wohl auch streamen kann... Was habe ich darunter zu verstehen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Gandalph 07.10.09 - 13:17

    Warum ich kein Sky mehr will schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Erstmal unpünktlich.
    >
    > Zweitens exakt mit beginn der Sendung: Bitte Kindergartencode eingeben.
    > Bevor ich es geschaft habe, den schnell einzutippen, wobei ich immer angst habe mein Receiver hängt sich wieder dabei auf, vor
    > schon "was zu zuletzt geschah" vorbei.

    Wäre für mich ein Grund nur noch die Hälfte der Abogebühr zu bezahlen, da man den versprochenen Service (Sendungen von Anfang bis Ende ansehen zu können (ohne mich direkt vor dem Film zum Greifen der Fernbedienung zu nötigen (Codeeingabe) nicht bietet.
    Und eine aufgrund eines Geräteabsturzes verpasste Sendung wäre für micht sogar Grund genug ganz auf Rückerstattung der Abo-Gebühr zu bestehen.

    Wohlgemerkt nur, wenn ich sog. zertifizierte Hardware einsetze.
    Bei Fremdgeräten liegt die Verantwortung dafür bei mir.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor vodka-Redbull 07.10.09 - 13:18

    Bodenhafter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vodka-Redbull schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > deshalb interessieren mich Skys Wünsche überhaupt nicht und ich benutze
    > > einfach einen nicht zertifizierten Receiver (Dreambox)!
    >
    > Aber dazu muss man erst mal wissen, dass der Receiver läuft. Und zwar auch
    > dann, wenn Sky in Zukunft mal wieder was ändert. Das nervt.

    ist ja alles Softwaretechnisch gelöst, daher bestehen immer gute Möglichkeiten, dass in der Zukunft funktioniert. Die NDS Karte von Sky funktionieren ja jetzt auch. Es ist ja auch nicht so, dass ich ohne Abo gucke wie man es früher konnte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Vodka-Redbull 07.10.09 - 13:19

    sirtom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > @ Vodka Redbull:
    >
    > Inwiefern kann ich die Smartcard streamen? Ich werde mit DVBViewer
    > arbeiten, der wohl auch streamen kann... Was habe ich darunter zu
    > verstehen?

    such mal im Netz nach Cardsharing geht definitiv mit nem PC

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Johnny Cache 07.10.09 - 13:26

    Bodenhafter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Du hast Glück, der letzte Punkt ist seit der Einführung von NDS VideoGuard hinfällig, da es keine offizielle Lösung gibt Sky auf nicht zertifizierten Geräten anschauen zu können.
    Mangels CAM bleibt einem da eine Menge Schwachsinn erspart...

    Nachdem ich 10 Monate Premiere zahlen durfte ohne es (mangels CAM) ansehen zu können, haben sie sich auch nicht getraut mich als Kunden zurück gewinnen zu wollen. ;)

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Vodka-Redbull 07.10.09 - 15:11

    Johnny Cache schrieb:
    >
    > Nachdem ich 10 Monate Premiere zahlen durfte ohne es (mangels CAM) ansehen
    > zu können, haben sie sich auch nicht getraut mich als Kunden zurück
    > gewinnen zu wollen. ;)

    wie hast du dir auch ne NDS Smartcard andrehen lassen? Wer sich bei Sky nicht gemeldet hat wegen einer neuen Smartcard hat doch irgendwann ne neue Nagra Smartcard bekommen. Und falls du doch den Fehler gemacht hast hättest du nur Sky sagen müssen, dass dein Receiver kaputt gegangen ist und du nen neuen gebraucht gekauft hat. Hätteste halt ne Dbox Seriennummer angegeben und schon hättest du von denen eine Nagra Smartcard bekommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Johnny Cache 07.10.09 - 15:32

    Vodka-Redbull schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie hast du dir auch ne NDS Smartcard andrehen lassen? Wer sich bei Sky
    > nicht gemeldet hat wegen einer neuen Smartcard hat doch irgendwann ne neue
    > Nagra Smartcard bekommen. Und falls du doch den Fehler gemacht hast hättest
    > du nur Sky sagen müssen, dass dein Receiver kaputt gegangen ist und du nen
    > neuen gebraucht gekauft hat. Hätteste halt ne Dbox Seriennummer angegeben
    > und schon hättest du von denen eine Nagra Smartcard bekommen.

    Wäre schön gewesen, aber leider verschlüsselt KabelBW ausschließlich mit VideoGuard und nicht mehr dem anscheinend erheblich unsicheren Nagra.
    Scheiß drauf, war ein guter Grund mit Fernsehen aufzuhören und wenn ich scharf darüber nachdenke fällt mir nichts ein was ich vermissen würde...

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Vodka-Redbull 07.10.09 - 15:39

    ok an KabelBW hab ich gerade nicht gedacht. Hättest nicht solange deinen zertifizierten Receiver benutzen können den man ja eigentlich immer dazu haben muss (wegen der Seriennummer)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Johnny Cache 07.10.09 - 15:42

    Vodka-Redbull schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ok an KabelBW hab ich gerade nicht gedacht. Hättest nicht solange deinen
    > zertifizierten Receiver benutzen können den man ja eigentlich immer dazu
    > haben muss (wegen der Seriennummer)

    Sie haben mir zwar einen Elektroschrott-Receiver geschickt, aber der hilft nicht sonderlich viel wenn man keinen Fernseher mehr hat sondern bisher alles via Netzwerk und AlphaCrypt auf dem PC angesehen hat. Und da es eben kein CAM für VideoGuard gab...

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor ThadMiller 07.10.09 - 15:49

    Bodenhafter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > 1. Ich muss einen "zertifizierten" Receiver anschliessen und kann unter
    > Umständen meinen eigenen nicht behalten.

    Falsch, meiner ist auch nicht zertifiziert.

    > 2. (gehört eigentlich zu 1, ist mir aber zu wichtig): Sky sagt mir nicht,
    > wie ich ihr Programm auf dem PC ansehen kann. Sky will das auch nicht, weil
    > sie auf ihren "zertifizierten" Receivern beharren.

    Siehe 1

    > 3. Ich muss ein teures Paket abonnieren, wenn ich nur einen Sender haben
    > will.

    Das ist kein Sky-Problem. Ich sag nur Handyvertrag, DSL usw...

    > 4. Die rufen (bei Kündigungen) laut Aussage in Foren ihre Kunden an und
    > beschwatzen sie, doch noch Kunde zu bleiben. So etwas nervt.

    Du bist nicht mal dabei und bist schon genervt von einem Anruf falls du mal wieder kündigen solltest. Man man man

    > 5. Das Kryptosystem-Zeug ist viel zu kompliziert (CI-Schacht, CAM,
    > Alphacryt blabla). Das nervt auch. Benutzerfreundlich geht anders.

    Karte rein und gut... Hast dich wohl zuviel in "wie knacke ich..." Foren rumgerieben :)


    gruß
    Thad

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor ThadMiller 07.10.09 - 15:54

    Nur zu euere Information. Schon premiere hat jahrelang versucht diesen Jugendschutz-Pin abschaffen zu dürfen. Dabei sind sie aber leider an den deutschen Gesetzen gescheitert die das VORSCHREIBEN. Sie wollen also und dürfen nicht.

    Bitte vorher informieren.

    Von Abstürzen deswegen habe ich noch nie was gehört. Hatte in den letzten 15 Jahren keinen...


    gruß
    Thad

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Wolle v 07.10.09 - 18:52

    ThadMiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur zu euere Information. Schon premiere hat jahrelang versucht diesen
    > Jugendschutz-Pin abschaffen zu dürfen. Dabei sind sie aber leider an den
    > deutschen Gesetzen gescheitert die das VORSCHREIBEN.

    Welche Gesetze sind das genau?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Bertels Frau 07.10.09 - 18:53

    Vodka-Redbull schrieb:
    > hättest
    > du nur Sky sagen müssen, dass dein Receiver kaputt gegangen ist und du nen
    > neuen gebraucht gekauft hat. Hätteste halt ne Dbox Seriennummer angegeben
    > und schon hättest du von denen eine Nagra Smartcard bekommen.

    Genau deswegen habe ich auch kein Sky.

    Sowas kotzt mich echt an.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Blong 07.10.09 - 18:56

    ThadMiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bodenhafter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > 1. Ich muss einen "zertifizierten" Receiver anschliessen und kann unter
    > > Umständen meinen eigenen nicht behalten.
    >
    > Falsch, meiner ist auch nicht zertifiziert.

    Und das weiß Sky? Ist das erlaubt?

    > > 2. (gehört eigentlich zu 1, ist mir aber zu wichtig): Sky sagt mir
    > nicht,
    > > wie ich ihr Programm auf dem PC ansehen kann. Sky will das auch nicht,
    > weil
    > > sie auf ihren "zertifizierten" Receivern beharren.
    >
    > Siehe 1

    Siehe 1.

    > > 3. Ich muss ein teures Paket abonnieren, wenn ich nur einen Sender haben
    > > will.
    >
    > Das ist kein Sky-Problem. Ich sag nur Handyvertrag, DSL usw...

    Trotzdem macht es das nicht attraktiver.

    > > 4. Die rufen (bei Kündigungen) laut Aussage in Foren ihre Kunden an und
    > > beschwatzen sie, doch noch Kunde zu bleiben. So etwas nervt.
    >
    > Du bist nicht mal dabei und bist schon genervt von einem Anruf falls du mal
    > wieder kündigen solltest. Man man man

    "So etwas nervt" bedeutet nicht "Ich bin genervt".

    > > 5. Das Kryptosystem-Zeug ist viel zu kompliziert (CI-Schacht, CAM,
    > > Alphacryt blabla). Das nervt auch. Benutzerfreundlich geht anders.
    >
    > Karte rein und gut... Hast dich wohl zuviel in "wie knacke ich..." Foren
    > rumgerieben :)

    Oder er hat sich informieren MÜSSEN, weil Sky es nicht gebacken bekommt, seinen Receiver zu unterstützen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor Micha2 07.10.09 - 21:07

    Hallo,
    ich kann dem OP nur zustimmen.
    Dieser Kram mit den "zertifizierten" Receivern hält mich von einem Sky Abo ab. Ich will mir meine Hardware selbst aussuchen und selbst Herr darüber sein. Also keine funktionsbeschnittenen Zwangsreceiver und auch keine Zwangsupdates! Und das ganze will ich nicht nur irgendwie sondern offiziell. So einen Quatsch wie sich einen Alibi-Receiver in den Keller stellen und dessen Seriennummer bei Sky angeben mache ich nicht!
    Und das mit dem Zwangspaket "Welt" sowie die "Zubuchoption HD" ist mein zweites großes Problem. Aus meiner Sicht sollte jedes Paket einzeln gebucht werden können - auch ein eigenes HD Paket!

    Wenn sich in diesen beiden Punkten nichts ändert werde ich wohl wie der Starter dieses Thread auch in Zukunft kein Sky haben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Warum ich kein Sky habe

    Autor unvollstellbar 07.10.09 - 21:07

    > ThadMiller schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nur zu euere Information. Schon premiere hat jahrelang versucht diesen
    > > Jugendschutz-Pin abschaffen zu dürfen. Dabei sind sie aber leider an den
    > > deutschen Gesetzen gescheitert die das VORSCHREIBEN.

    Wenn ich mir 18+ DVD schicken lasse, mach ich auch einmalig ein Postident und einer eidesstattlichen Versicherung das niemand minderjähriges hier Wohnt und gut war.

    Das dürfte mit einer 18+-Karte sicher auch gehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT und Energiewende: Intelligenztest für Stromnetze und Politik
IT und Energiewende
Intelligenztest für Stromnetze und Politik

Banana Pi im Test: Bananen sind keine Himbeeren
Banana Pi im Test
Bananen sind keine Himbeeren
  1. Eric Anholt Freier Grafiktreiber für Raspberry Pi von Broadcom
  2. Raspberry Pi Compute Module ist lieferbar
  3. PiUSV im Test Raspberry Pi per USV sauber herunterfahren

Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich
  2. Windows-Tablet Microsoft senkt Preise des Surface Pro 2
  3. Microsoft-Tablet Surface Pro 3 gegen Surface Pro 2

  1. Hasselblad: 200 Megapixel große Fotos mit verschiebbarem Sensor
    Hasselblad
    200 Megapixel große Fotos mit verschiebbarem Sensor

    Hasselblad hat mit der H5D-200c MS eine Mittelformatkamera vorgestellt, die Fotos mit 200 Megapixeln aufnehmen kann. Die Kamera fotografiert sechs Bilder hintereinander, während sie ihren Sensor zwischen den Aufnahmen leicht versetzt. Das Resultat soll besonders farbecht und detailreich sein.

  2. Internet der Dinge: RISC-Gründer stellen Open-Source-Chips zur Verfügung
    Internet der Dinge
    RISC-Gründer stellen Open-Source-Chips zur Verfügung

    Firmen wie IBM, ARM und MIPS bremsen mit ihren Lizenzen Innovationen von Computerchips. Die Open-Source-Architektur RISC-V soll Entwicklern jetzt das Tüfteln an spezialisierten Chips für Cloud Computing und das Internet der Dinge erleichtern.

  3. Neues Geschmacksmuster: Google Glass soll ansehnlicher werden
    Neues Geschmacksmuster
    Google Glass soll ansehnlicher werden

    Google-Glass-Nutzer sind leicht zu erkennen: Sie tragen ein auffälliges Brillengestell. Besonders modisch ist das nicht, doch das könnte sich bald ändern. Google wurde ein neues Designpatent zugesprochen.


  1. 07:55

  2. 07:43

  3. 07:23

  4. 19:29

  5. 18:36

  6. 18:21

  7. 17:13

  8. 17:07