die armen ehem. telecolumbuser.
ich ahne schlimmer änderungen in deren Preisen und Servicequlität :-(
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
lisgoem8 schrieb:
> ich ahne schlimmer änderungen in deren Preisen und Servicequlität :-(
Über Tele Columbus kann ich nix sagen, aber der Kabel Deutschland Service ist mehr reude als Freude. Man muss zwar nicht lange in der Schleife hängen und auch Mails werden zeitnah beantwortet, aber denken dass die sich deswegen um das eigene Anliegen kümmern sollte man nicht!
2 Monate nach Umzug habe ich Anfang April einen Internet/Telefon-Anschluss bestellt (es gab auch immer mal wieder Postwurf-Werbung, dass das verfügbar sei..), meinem DSL-Anbieter (Alice-Bestandsvertrag) ordentlich zu Ende April gekündigt - und bin im Moment in meiner Wohnung per UMTS online (E-Plus übrigens, mit tagsüber fantastischen 100 KB/s und nachts öfter mal phänomenalen 350 KB/s down^^), was auch noch bis zum 23. Mai so bleiben soll.
Was war passiert?
Nun, ein paar Tage nach der Online-Bestellung kam eine Bestätigung per Brief ins Haus, wo nichts weiter drin stand. Dachte mir also die machen bald telefonisch nen Termin für neue Dose etc. - Pustekuchen!
Nach zwei Wochen habe ich dann per Mail nachgehakt und prompt kam die Antwort, man bräuchte ja noch die Kontaktdaten der Hausverwaltung um eine Erlaubnis einzuholen. Okay, schnell die Daten weitergegeben, gewartet.. -> ~2 Wochen nichts.
Hausverwaltung angerufen; "Hier hat sich niemand von KD gemeldet, wir haben aber einen Gestattungsvertrag für Multimedia mit denen!"
KD angerufen; "Wir wissen von nichts."
In der nächsten Woche genaueres über den bestehenden Vertrag von der Hausverwaltung besorgt und per Mail an KD gesendet, Antwort: "Wir versuchen noch, die Hausverwaltung zu erreichen." -.-*
Ein paar Tage später wieder angerufen: "Sorry blabla, eigenständige Abteilung macht das."
In dem Gespräch habe ich nochmal die Sprechzeiten der Hausverwaltung genannt -> "Aah gut, das leite ich so weiter." WTF?!
Am Tag danach hatte ich fast zeitgleich Anruf + Mail vom Techniker(-Subunternehmen), man wolle einen Termin vereinbaren.. 23.5. wär noch was frei.
Wer findet den Fehler?
Nun bleibt zumindest die Hoffnung, dass das wenn's mal fertig ist stabiler+"schneller" läuft als die halben 16Mbit/s mit Aussetzern vom Telekom-Reseller*.
*Fun-Fact: Bei O2 ehemals Alice kostet bei DSL-Neuverträgen ohne Telefon-Flatrate die Festnetz-Minute über 20 Cent, bleibt also nur die monatliche Kündbarkeit als tolles Feature :D
[Signatur]
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ 
So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Ich bin vor 3 Jahren nach Berlin gezogen, musste micht dann erstmal um Strom und Internet für die Wohnung kümmern. Beides noch am selben Tag nach Schlüsselübergabe in Gang gebracht.
Der Mann von KD war am nächsten Tag da. Der vom Stromanbieter erst einen Tag danach.
Ja, Ich hatte in der Wohnung Internet, noch bevor ich Strom hatte.
lisgoem8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die armen ehem. telecolumbuser.
Muss man so sehen:
Von einem Abzocker zum Nächsten. Die Preise sind ja nicht groß unterschiedlich (außer die Receivermiete bei TC IMHO). Statt Videoguard gibt es NAGRA und somit endlich auch eine Auswahl an gescheiten Receivern. Dafür muss man auf die ÖR in HD verzichten.
Ergo: Beides sind Saftläden mit völlig überzogenen Preisen (aber da sind sich ja fast alle Anbieter gleich). Zum Glück muss ich mir darum aber keinen Kopf machen.
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 333 | letzter Beitrag 14:57 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 15:15 Uhr
Kommentare: 110 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.