1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kacheln: Microsoft verpasst sich…

Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor blubberlutsch 23.08.12 - 16:55

Werden dann Kacheln und das Logo wieder abgeschafft?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.12 16:55 durch blubberlutsch.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Wieso wenn :D -kt-

Autor M.Kessel 23.08.12 - 17:29

-

3. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor elgooG 23.08.12 - 17:39

blubberlutsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werden dann Kacheln und das Logo wieder abgeschafft?

...ja, sammt Unternehmen. ;-)

Ich sehe Steve schon mit 2-3 Programmierern auf Kickstarter um Geld für sein neues Startup, das Android-Software erstellt betteln.

4. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor Smiled 23.08.12 - 18:02

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ich sehe Steve schon mit 2-3 Programmierern auf Kickstarter um Geld für
    > sein neues Startup, das Android-Software erstellt betteln.

Steve Ballmer?
    http://www.youtube.com/watch?v=9zu5lGK7ing
    Peinlich...

Die Signatur wird überbewertet.

5. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor Luke321 23.08.12 - 19:46

Alle regen sich auf und sagen, dass Windows 8 mit Metro floppt, aber in spätestens 1, maximal 2, Jahren nutzt es dann doch jeder. :D

6. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor Shadewalkerz 23.08.12 - 19:53

Genau wie Vista, da haben die User auch im Nachhinein und nach ein paar Updates eingesehen, das das BS eigentlich ganz gut ist.

Nicht.

7. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor Luke321 23.08.12 - 19:57

Nur, dass bei Vista eigentlich nur Stabilitätsprobleme die Ursache waren.
    Von Stabilitätsproblemen ist Windows 8 weit entfernt.

Zu den Leuten, die denken, dass mit Windows 9 Metro wieder aufgegeben wird und sie ihr geliebtes Startmenü wieder zurückkriegen, kann ich nur sagen:
    Wovon träumt ihr Nachts?

Früher oder später wird sich jeder mit Metro anfreunden müssen.
    Oder man wechselt halt zu den Jungs aus Cupertino, was ja keineswegs eine schlechte Entscheidung ist.

8. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor ThePatrick 23.08.12 - 19:58

Shadewalkerz schrieb:
    > Genau wie Vista, da haben die User auch im Nachhinein und nach ein paar
    > Updates eingesehen, das das BS eigentlich ganz gut ist.
    >
    > Nicht.

Nein. Ich nutze noch immer WinXP -- wobei ich eigentlich Linux nutze, aber ein paar Programme laufen nunmal nur unter Windogs!

Wenn WinXP dann endgueltig seinen Geist aufgibt, dann kommt maximal Win7 auf die Kiste. Also dass "alle" in 2 Jahren Win8 nutzen -- da streiche mich mal aus dem "alle".

9. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor marvin42 23.08.12 - 20:16

Nö es gibt doch Alternativen z.B. Win 7 aus dem eigenen Haus, oder OS X (wobei hier die Gesamtlösung Hardware + Software ziemlich gut ist) oder eben Linux!

Und in 99,99% der Firmen wirst du auch kein Win 8 zur Gesicht bekommen, es gibt noch einen großen Haufen Firmen, die vor ca. 2 Jahren auf XP umgestiegen sind, oder gerade auf Win 7 umstellen. Und so wie diese komische Kachelobefläche aussieht, werden sie sicher Win 8 ganz überspringen. In spätestens 2-3 Jahren kommt sowieso Win 9, Win 8 is für mich so was wie das Vista oder ME, muss man nicht haben, kann ruhig überspringen, sehe 0 Vorteile gegenüber Win 7, zumal Win 7 wirklich super läuft!

10. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor PaytimeAT 23.08.12 - 20:16

ThePatrick schrieb:
    > Shadewalkerz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau wie Vista, da haben die User auch im Nachhinein und nach ein paar
    > > Updates eingesehen, das das BS eigentlich ganz gut ist.
    > >
    > >
    > > Nicht.
    >
    > Nein. Ich nutze noch immer WinXP -- wobei ich eigentlich Linux nutze, aber
    > ein paar Programme laufen nunmal nur unter Windogs!
    >
    > Wenn WinXP dann endgueltig seinen Geist aufgibt, dann kommt maximal Win7
    > auf die Kiste. Also dass "alle" in 2 Jahren Win8 nutzen -- da streiche mich
    > mal aus dem "alle".

Normalerweise meint man bei sowas die meisten oder fasst alle, nur wenn man das "alle" wirklich betont wie z.B. mit CapsLock (ALLE) dann meint man wirklich alle :)

11. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor Switchblade 23.08.12 - 21:29

Der Kommentar ist fail.

Ich ziehe jederzeit Windows Vista vor. Denn 7 hat einige Details die meinen Arbeitsfluss verlangsamen, daher wird es von mir übersprungen.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

12. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor Luke321 23.08.12 - 22:04

Klar kann man 8 überspringen, aber ich bin mir sehr sicher, dass Windows 9 NICHT ohne Metro kommen wird.
    Und auch danach folgende Versionen.

Wer immernoch glaubt, dass windows 8 "floppen" wird, sollte sich mal besser informieren.
    8 ist unter der Haube äußerst performant und bringt auch sonst praktische Neuerungen, das einzige was manche hart eingesottene stört ist Metro.
    Aber das werden wir so schnell nicht mehr los. Früher oder später wird man sich damit arrangieren müssen. Es sei denn man will 2015 immernoch mit 7 umhergurken.
    Der Weg zur Konkurrenz steht natürlich nach wie vor offen, jedoch wage ich zu behaupten, dass Windows auch dieses mal nicht wirklich an Marktanteil einbußen muss.
    Der Consumer Markt ist in solchen Dingen wesentlich dynamischer und weniger phlegmatisch, als der, der selbst ernannten Experten. In ein paar Jahren wird Metro standard sein, ob das nun schmeckt oder nicht.
    Und ehrlich gesagt finde ich auch, dass man sich damit recht gut arrangieren kann. Gewöhnungsbedürftig ist es, aber wenn man erstmal verstanden hat, dass Metro weniger den Desktop als das Startmenü ersetzt sieht das auch schon ganz anders aus.

13. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor Kasoki 23.08.12 - 23:02

marvin42 schrieb:
    > Nö es gibt doch Alternativen z.B. Win 7 aus dem eigenen Haus, oder OS X
    > (wobei hier die Gesamtlösung Hardware + Software ziemlich gut ist) oder
    > eben Linux!
    >
    > Und in 99,99% der Firmen wirst du auch kein Win 8 zur Gesicht bekommen, es
    > gibt noch einen großen Haufen Firmen, die vor ca. 2 Jahren auf XP
    > umgestiegen sind, oder gerade auf Win 7 umstellen. Und so wie diese
    > komische Kachelobefläche aussieht, werden sie sicher Win 8 ganz
    > überspringen. In spätestens 2-3 Jahren kommt sowieso Win 9, Win 8 is für
    > mich so was wie das Vista oder ME, muss man nicht haben, kann ruhig
    > überspringen, sehe 0 Vorteile gegenüber Win 7, zumal Win 7 wirklich super
    > läuft!

Windows 8 hat 0 Vorteile gegenüber Windows 7? Die neue Oberfläche möchte ich nicht als Vorteil verkaufen aber ansonsten sind einige interessante Neuerungen dazu gekommen. Ein paar waren zwar in anderen Betriebssystemen schon drin aber nja so ist das:. z.B. Mounten von Images, deutlich besserer Support für mehrere Monitore, es fühlt sich im allgemeinen flotter an, Startzeiten haben sich deutlich verbessert (mit Hibernating kombiniert sowieso :P), und noch ein wenig Schnick-Schnack.

14. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor Shadewalkerz 24.08.12 - 00:33

Wenn man jetzt noch Metro deaktivieren kann würde ich es mir ohne zu zögern kaufen.

15. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor xmaniac 24.08.12 - 03:08

Shadewalkerz schrieb:
    > Wenn man jetzt noch Metro deaktivieren kann würde ich es mir ohne zu zögern
    > kaufen.

Oh Gott, das gleiche rumgeheule wie damals als man die WindowsXP Mausralley durch die Untermenüs abgeschaft hatte. Nee sowas benutze ich nicht... und nun ist es wieder der gleiche schlag Leute der Win8 nicht benutzen will, weil man ja das Startmenü genau so behalten will, wie man es nach XP nicht haben wollte...

Du kannst doch noch alles machen was mit den Startmenü geht, darüber hinaus musst du Metro nicht weiter benutzen - aber das hörst du jetzt bestimmt nicht zum ersten mal und wirst den gleichen geistigen Dünnschiss bei der nächsten unpassenden Gelegenheit wieder loswerden...

Jeder der das Startmenü nicht sowieso zu 90% nur noch als Suche benutzte (und auch das geht mit Metro genau so) hat sowieso den Schuss nicht gehört!

16. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor XeniosZeus 24.08.12 - 07:29

Wobei diese "Stabilitätsprobleme" hauptsächlich von Hardwareherstellern herrührten, die unfertige oder gar keine Treiber für Vista zur Verfügung stellten, ins besonders für die 64 Bit-Version
    Creative und Logitech waren damals meine persönlichen Favoriten. Die Soundkarte entnervt verkauft und die WebCam (QuickCam Sphere) hatte zum Glück die Katze vom Tisch gehauen. Danach lief Vista einwandfrei und wurde mit jedem Servicepack besser.
    Unter Windows 7 hatte sich dann endgültig das neue Treiberkonzept durchgesetzt, welches ja auch unter Windows 8 noch Gültigkeit hat. Bis auf die Grafikkartentreiber funktionieren fast alle Vista/Win7-Treiber unter Windows 8.
    Und bis auf Starmoney laufen auch alle meine Programme (und Spiele).

Luke321 schrieb:
    > Nur, dass bei Vista eigentlich nur Stabilitätsprobleme die Ursache waren.
    > Von Stabilitätsproblemen ist Windows 8 weit entfernt.

17. Re: Und wenn Win8 mit den Kacheln floppt?

Autor JohnD 24.08.12 - 08:31

Ich frag mich schon ein wenig was MS sich dabei denkt.
    Wirklich viel Geld macht MS im Business Bereich und ich kann mir nicht vorstellen, dass die IT-Verantwortlichen diesen Metro Kram mitmachen wollen.

Ich hab nichts gegen Neuerungen und bin sehr flexibel (arbeite mit Linux, OSX und bisweilen auch XP, Win7).
    Aber Win8 ist nichts halbes und nichts ganzes. Die eine Hälfte ist auf Touch Bedienung ausgelegt, die andere nicht. Und beides muss man zwangsläufig benutzen.

Fühlt sich an als würde man IPAD mit der Maus nutzen müssen.

Ja die normalen Konsumenten werden sich damit abfinden oder vielleicht sogar anfreunden. Gerade für die sind ja auch viele ganz coole Features dabei.

Aber für Unternehmen wird dieser Spaß enorme Kosten verursachen und die werden sich so lange wie möglich davor drücken.
    Ich prophezeie Windows 7 eine ähnlich lange Lebensdauer wie XP.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

2. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

3. Navigation: Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad
    Navigation
    Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

1. 16:22

2. 14:55

3. 14:37

4. 14:00

5. 12:30

6. 12:03

7. 12:02

8. 12:01