1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kartellamt blockiert: Kein…

Remember the farmers

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Remember the farmers

Autor homilolto 19.02.13 - 15:17

Und was ist mit Leuten, die immer noch ISDN-Internet haben und im Funkloch wohnen? Könnte man sich um die kümmern, bevor man es irgendwelchen Stadtleuten ermöglicht, 3 statt ursprünglich 2 HD-Streams gleichzeitig anzusehen?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Remember the farmers

Autor Nastert 19.02.13 - 15:23

+1

bin so ein Landbewohner der mit immerhin DSL1000 auskommen muss.

Angebote wie LTE sind da, aber eher unaktraktiv und teuer

(Telekom 55¤ für ~40.000er mit 30GB Traffic)

die 30GB saug ich dir an 2 Tagen weg durch Steam oder andere Updates.

Nachdem der Traffic weg ist kann ich auch gleich meine Brieftauben und Hamster zu google losschicken und mir meine Updates auf CD Brennen lassen (64kbits)
    Anstatt die auf 6000er oder so drosseln -.- bei diesen Preisen.....

3. Re: Remember the farmers

Autor hypron 19.02.13 - 15:33

homilolto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was ist mit Leuten, die immer noch ISDN-Internet haben und im Funkloch
    > wohnen? Könnte man sich um die kümmern, bevor man es irgendwelchen
    > Stadtleuten ermöglicht, 3 statt ursprünglich 2 HD-Streams gleichzeitig
    > anzusehen?

Haha, gerade in Großstädten hat man oft nur langsames DSL, weil viel zuviele Leute an einen Knotenpunkt gehängt werden.

4. Re: Remember the farmers

Autor Nastert 19.02.13 - 15:44

aber bei euch gibts auswahl: DSL, Internet über Kabel, LTE und UMTS, Glasfaser, T1 Standleitung per primärmultiplexer ;)

je nachdem muss man halt gucken was man nimmt.

Aufm Land gibts entweder garnichts oder halt ISDN wenn man glück hat DSL

5. Re: Remember the farmers

Autor kellyjelly 19.02.13 - 16:15

Jaja, das hört man doch immer wieder gerne...

Hauptsache billige und ruhig aufm Land wohnen und sich dann aber beschweren, dass es kein Hallenbad im Ort gibt, das nächste Gymnasium zwei Dörfer weiter liegt, kein Rewe XL vorhanden ist, kein Multiplex Kino in Traktorreicheweite ist und kein Hochgeschwindigkeitsinternet für diverse "Updates".

Das ist halt der Preis für "aufm Land wohnen". Denkst du ich als Innenstädtler wohn sorgenfrei? Ohne Wünsche? Perfekte Lage? Ne, aber ich hab mir's ausgesucht! Ich wollt es so. Hier ist's laut, teuer, "dreckig". Dafür hab ich ein Hallenbad, zwei Freibäder, sogar Hochschulen und Kinos in der Nähe. Zu Fuß. Meine Entscheidung. Ach ja und natürlich KDG 100.

Also hört mir immer auf rumzuheulen wie schlimm es doch als "farmer" so ist. Es gibt halt nicht die "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen Wohnungslage. Immer ein trade-off.

6. Re: Remember the farmers

Autor zwangsregistrierter 19.02.13 - 16:26

+1 allein von der gesparten miete kann sich "Farmer" ja 10 LTE anschlüsse hohlen.

7. Re: Remember the farmers

Autor slashwalker 19.02.13 - 16:39

kellyjelly schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jaja, das hört man doch immer wieder gerne...
    >
    > Hauptsache billige und ruhig aufm Land wohnen und sich dann aber
    > beschweren, dass es kein Hallenbad im Ort gibt, das nächste Gymnasium zwei
    > Dörfer weiter liegt, kein Rewe XL vorhanden ist, kein Multiplex Kino in
    > Traktorreicheweite ist und kein Hochgeschwindigkeitsinternet für diverse
    > "Updates".
    >
    > Das ist halt der Preis für "aufm Land wohnen". Denkst du ich als
    > Innenstädtler wohn sorgenfrei? Ohne Wünsche? Perfekte Lage? Ne, aber ich
    > hab mir's ausgesucht! Ich wollt es so. Hier ist's laut, teuer, "dreckig".
    > Dafür hab ich ein Hallenbad, zwei Freibäder, sogar Hochschulen und Kinos in
    > der Nähe. Zu Fuß. Meine Entscheidung. Ach ja und natürlich KDG 100.
    >
    > Also hört mir immer auf rumzuheulen wie schlimm es doch als "farmer" so
    > ist. Es gibt halt nicht die "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen
    > Wohnungslage. Immer ein trade-off.

Dir ist aber bekannt das Menschen durchaus auch auf dem Land geboren werden?
    Die da ihr Leben lang wohnen, ihre Familie und Freunde haben. Nicht jeder der auf dem Land lebt, hat es sich ausgesucht. Und nicht jeder hat die Wahl in eine Stadt zu ziehen.

8. Re: Remember the farmers

Autor silentburn 19.02.13 - 16:47

slashwalker schrieb:
    > kellyjelly schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jaja, das hört man doch immer wieder gerne...
    > >
    > > Hauptsache billige und ruhig aufm Land wohnen und sich dann aber
    > > beschweren, dass es kein Hallenbad im Ort gibt, das nächste Gymnasium
    > zwei
    > > Dörfer weiter liegt, kein Rewe XL vorhanden ist, kein Multiplex Kino in
    > > Traktorreicheweite ist und kein Hochgeschwindigkeitsinternet für diverse
    > > "Updates".
    > >
    > > Das ist halt der Preis für "aufm Land wohnen". Denkst du ich als
    > > Innenstädtler wohn sorgenfrei? Ohne Wünsche? Perfekte Lage? Ne, aber ich
    > > hab mir's ausgesucht! Ich wollt es so. Hier ist's laut, teuer,
    > "dreckig".
    > > Dafür hab ich ein Hallenbad, zwei Freibäder, sogar Hochschulen und Kinos
    > in
    > > der Nähe. Zu Fuß. Meine Entscheidung. Ach ja und natürlich KDG 100.
    > >
    > > Also hört mir immer auf rumzuheulen wie schlimm es doch als "farmer" so
    > > ist. Es gibt halt nicht die "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen
    > > Wohnungslage. Immer ein trade-off.
    >
    > Dir ist aber bekannt das Menschen durchaus auch auf dem Land geboren
    > werden?
    > Die da ihr Leben lang wohnen, ihre Familie und Freunde haben. Nicht jeder
    > der auf dem Land lebt, hat es sich ausgesucht. Und nicht jeder hat die Wahl
    > in eine Stadt zu ziehen.

Ich erschrecke jedesmal wenn ich die "deutschen" leitungsangaben höre (ISDN, 64kb) das steht hier (Schweiz) höchstens im Museum.
    Habe noch keine Internetleitung unter 5000 gesehen. das ist der Vorteil wenn man so wenig Fläche hat :)

9. Re: Remember the farmers

Autor Analysator 19.02.13 - 16:54

Bei nördlichen Nachbarn Deutschlands sieht das ähnlich aus ;)

Gut, wenn man arg ländlich wird hat man hier vielleicht nur (tm) 16 MBiT. Langt auch. Sollte bei den Dänen ähnlich sein.
    Aber: Das hilft in einem Bericht der die dt. Situation beleuchtet absolut niemanden. Auch nicht wenn man postet wie gut alles in der Schweiz läuft. :-(

10. Re: Remember the farmers

Autor aha47 19.02.13 - 16:55

Nastert schrieb:

> die 30GB saug ich dir an 2 Tagen weg durch Steam oder andere Updates.

30 GB Updates alle zwei Tage? Ist klar geworden. Könntest du bitte bei der Wahrheit bleiben?

11. Willst die Landbevölkerung in der Stadt haben?

Autor Anonymer Nutzer 19.02.13 - 17:49

Ich denke, die meisten können und wollen ganz gut auf deine genannten Infrastruktur-Beispiele vor der Haustür verzichten. Darfst auch nicht vergessen, dass die "Landeier" diesen ganzen Firlefanz in den Städten mitbezahlen.

Es ist nun mal so, dass echtes (!) Breitband-Internet heute zu den Grundbedürfnissen gehört. In anderen Ländern funktioniert das ja auch mit der Versorgung auf dem flachen Land (z. B. 1GB-Glasfaser in Südkorea, Japan).

Das Ergebnis der aktuellen Entwicklung in Deutschland ist, dass vorallem die jüngeren Leute nicht mehr auf dem Land leben wollen und in die Städte ziehen. Und ich kenne genug 40- bis 50-jährige, die sich nicht mehr mit ISDN oder Mini-DSL abspeisen lassen wollen. Von den Unternehmen mal ganz zu schweigen.

Es ist bestimmt auch nicht im Interesse der Stadtbewohner, wenn sie sich plötzich mit den Leuten vom Land um die Wohnungen, Parkplätze etc. schlagen müssen. Oder lassen dir deine Lebenshaltungskosten noch so viel Spiel nach oben? Dann kann's ja nicht so schlimm sein. Also besser erst zu ende denken, dann Mund aufmachen.

12. Re: Remember the farmers

Autor Labbm 19.02.13 - 19:19

aha47 schrieb:
    > Nastert schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > die 30GB saug ich dir an 2 Tagen weg durch Steam oder andere Updates.
    >
    > 30 GB Updates alle zwei Tage? Ist klar geworden. Könntest du bitte bei der
    > Wahrheit bleiben?

Wahrheit? Die 30 GB zieht man auch an einem Tag weg, ich denke da alleine an maxdome und dergleichen, hd streams, steam, PSN, Xbox live, usw. Denn wenn man ne gescheite Geschwindigkeit hat will man die auch entsprechend nutzen, sonst kann man ja gleich beim urknall DSL bleiben. Dann teilt sich die Leitung auch oft noch auf 2 oder 3 Personen...
    30 GB sind ein Witz, selbst mit DSL 384kbits hab ich schon 90gb + traffic im Monat hingekommen.

13. Re: Remember the farmers

Autor Nastert 20.02.13 - 08:45

slashwalker schrieb:

> Dir ist aber bekannt das Menschen durchaus auch auf dem Land geboren
    > werden?
    > Die da ihr Leben lang wohnen, ihre Familie und Freunde haben. Nicht jeder
    > der auf dem Land lebt, hat es sich ausgesucht. Und nicht jeder hat die Wahl
    > in eine Stadt zu ziehen.

genauso ist es. Ich bin Azubi und kanns mir leider nicht leisten in die Stadt zu ziehen, habe es mir bestimmt nicht ausgesucht hier zu wohnen.

zum Thema 30GB @ aha47

Du willst mir doch nicht erzählen dass 30GB reichen sollen. Du Kaufst dir ein Spiel und musst es runterladen bei steam. du kaufst dir Office und musst es runterladen weil du nur noch die key card bekommst.

Dann Benutzt nicht nur du alleine die Leitung, deine Eltern und Freunde wollen wir mal was bei Youtube zeigen. Du Willst Online mit Freunden PS3 spielen musst aber Updates laden.

soll ich weiter machen?

Wie du siehst kommt da viel zusammen und 30GB is einfach jämmerlich. Vor 5 Jahren noch hätte ich gesagt: OK das reicht.

zum Thema aufm Land spart man miete und ich kann mir mehrere LTE anschlüsse holen - Sonst gehts dir gut oder? Das will ich sehen wie du in meinem Falle 3 x LTE für 55¤ kaufst und dann andauern wechselst wenn der Traffic leer ist. Und viel billiger is es aufm Land auch nicht. Alleine Benzinkosten um auf die Arbeit zu kommen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazons Fire Phone im Kurztest: Überzeugendes Bedienungskonzept und clevere Funktionen
Amazons Fire Phone im Kurztest
Überzeugendes Bedienungskonzept und clevere Funktionen
  1. Trade-In Amazon.de kauft gebrauchte Smartphones und Tablets an
  2. Vor dem Netflix-Marktstart Amazons Video-Streaming-App für Android ist da
  3. Set-Top-Box Amazon.de verschiebt Lieferung für Fire TV auf 2015

Galaxy Note Edge im Hands On: Das erste Smartphone mit sinnvoll gebogenem Display
Galaxy Note Edge im Hands On
Das erste Smartphone mit sinnvoll gebogenem Display
  1. Phicomm Passion im Hands On Anständiges Full-HD-Smartphone mit 64-Bit-Prozessor
  2. Interview mit John Carmack "Gear VR ist das Tollste, was ich in 20 Jahren gemacht habe"
  3. Nokia Lumia 735 Das OLED-Weitwinkel-Selfie-Phone

Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft-Tablet Hitzeprobleme beim Surface Pro 3 mit Core i7
  2. Erste Demo von Intel DirectX-12 kann 50 Prozent CPU-Energie einsparen
  3. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich

1. Facebook, Google, Twitter: Branchenweite Interessengruppe zum Open-Source-Einsatz
    Facebook, Google, Twitter
    Branchenweite Interessengruppe zum Open-Source-Einsatz

Facebook, Github, Dropbox, Google, Twitter und andere haben mit TODO eine Interessensgruppe gebildet, in der die Unternehmen sich über den Einsatz von Open-Source-Software beraten und gegenseitig helfen wollen.

2. Typ 007: Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K
    Typ 007
    Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K

Photokina 2014 Leicas neue Mittelformatkamera S Typ 007 ist mit einem neuen Mittelformatsensor (39 Megapixel) ausgerüstet, der erstmals auch in 4K filmen kann. GPS und WLAN gehören ebenfalls zu den Funktionen der Kamera.

3. Cloud-Computing: Mathematica Online für den Browser
    Cloud-Computing
    Mathematica Online für den Browser

Dank der hauseigenen Cloud kommt Mathematica von Wolfram Research nun auch in den Browser. Die Web-Version soll die gleichen Funktionen bieten wie auf dem Desktop und die Kooperation vereinfachen.

1. 17:00

2. 16:07

3. 15:25

4. 15:01

5. 14:26

6. 14:05

7. 13:58

8. 13:34