Solange Internet noch wie ein fredmkörber behandelt wird braucht man auch kein Fibre to the home!
Mein stromanbieter drosselt mir den verfügbaren strom zumindest nicht auf 3 kw/h pro tag,wenn ich mehr als 1000 kw/h verbraucht habe!
versteh nicht wieso das bei interent doch so ist!
Jedenfalls braucht man keine hi speed zugänge solnge nicht klar sit das internet was ganz normales ist,und es nieamnden was angeht ob ich mit meinem zugang 5 oder 500 gb verbrauche!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Denkenhilft schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Solange Internet noch wie ein fredmkörber behandelt wird braucht man auch
> kein Fibre to the home!
>
> Mein stromanbieter drosselt mir den verfügbaren strom zumindest nicht auf 3
> kw/h pro tag,wenn ich mehr als 1000 kw/h verbraucht habe!
> versteh nicht wieso das bei interent doch so ist!
Hast du eine Strom-Flatrate ? Nein?
Na also !
Je mehr Strom du verbrauchst, desto mehr zahlst du. Wenn du aber Powersauger bist, dann weichst du auf eine Flatrate aus und zahlst vergleichsweise wenig.
> Jedenfalls braucht man keine hi speed zugänge solnge nicht klar sit das
> internet was ganz normales ist,und es nieamnden was angeht ob ich mit
> meinem zugang 5 oder 500 gb verbrauche!
Internet ist nichts normales. Eigentlich ist es immer noch ein Luxusgut. Du willst es zwar, aber für dein Überleben ist es (noch) nicht wichtig. Das wird sich in Zukunft zwar ändern, aber momentan könnte man problemlos auf's Internet verzichten.
Wenn du für einen, sagen wir mal 5 GB pro Monat FTTH Zugang mit vollem Speed 5 Euro pro Monat zu zahlen hättest, würdest du dann 500 Euro für 500 GB ausgeben ? Natürlich käme dir das übertrieben teuer vor. Beim Strom tust du's aber (obwohl ... wenn du 100 mal mehr Strom verbrauchen würdest, dann würde dir der Stomprovider vielleicht auch einen besseren Preis machen, aber eine Strom-flatrate würde er dir bestimmt nicht anbieten).
Wozu auch Rechtschreibung und Grammatik?
Solange die Deutsche Sprache noch wie ein Fremdkörper behandelt wird, braucht der gemeine Forumsteilnehmer auch kein Rechtschreibkorrektur.
*bammmm* (*Kopf auf Tisch knall*)
Hab zwar kein interent (zwischenstaatlicher Verleih?), sondern nur nen Pfund Internet, aber der Vergleich hinkt.
Stell dir mal vor du zahlst deinem Stromanbieter 50 Euro im Monat und dafür darfst du soviel Strom verbraten wie du willst. Das macht er auch nicht wirklich.
Das Problem ist das die Währung im Traffickartel immer noch das Gigabyte ist. D.h dein Provider kauft Traffic ein (z.B 10000 Gigabyte Traffic) und macht daraus Flatrates für 500 Leute. Dabei geht er davon aus das im Durchschnitt niemand mehr als 20 GB an Traffic im Monat verbraucht. Für diese 20 GB hat er beispielsweise 10 Euro gezahlt. Verbraucht nun jemand nicht 20, sondern gleich 100 GB im Monat, müsste er für diesen einen Kunden nicht für 10 Euro Traffik kaufen sondern für 50 Euro. Macht also wahrscheinlich Verlust. Dies ist kein Problem wenn er eine Mischkalkulation macht. Dann kann er schon mal sowas aus Kulanz ignorieren. Problematisch wird es wenn es alle so machen.
Ich sage nicht das es toll ist die Bandbreite zu cutten, ist aber angesichts antiquierter Abrechnungsmodelle verständlich.
FTTH (oder andere echte Breitbandanschlüsse von 100+ MBits/s) ist aber unerlässlich für eine moderne Informationsgesellschaft, einen modernen Staat und gehört schlicht zur modernen Infrastruktur. Dies liegt im öffentlichen Interesse (nicht nur wegen des Bundestrojaners)
Anwendungen lägen im öffentlichen Interesse.
Und zwar Javascript-Frei.
Auf dem Handy mit GSM nutzbar.
usw.
KFZ-Behörde oder Harz4-Amt als "Kunde" mit Handies bedienen.
Schau mal Behörden-Berichte im TV. Das letzte was ich sah, war vor Monaten Berlin KFZ-Stelle. Einfach nur krank. Da wären Riesen-Einspar-Potentiale durch gezielten Computer-Einsatz und Self-Service (Achmed fsklödjfaöljwöljwa kann dann selber seinen Namen eintippen oder seinen RFID-Personalausweis vor das Eingabegerät halten) möglich. Das Ziel ist, die Transaktion bei den (teuren) Angestellten/Beamten zu minimieren.
Warum verschwindet nicht die Hälfte (also alles was mit EhePartner zu tun hat) bei Elster, wenn man sagt, das man nicht verheiratet/verpartnert ist ?
Und auf 1024x786 ist Elster die Hölle.
Und dafür braucht es keine Bandbreite sondern anständiges Kunden(=Bürger)-orientiertes Verhalten. Aber wozu schon. Lieber die Taschen feist voll-füllen und Pensionen abgreifen.
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 09:06 Uhr
Kommentare: 158 | letzter Beitrag 09:08 Uhr
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 08:50 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 08:09 Uhr
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 08:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Für Konsolenspieler, die gerne ein bisschen basteln, kündigt Razer einen Controller namens Atrox an. Das aufklappbare Daddelgerät ist allerdings nicht ganz billig.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.