1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kaum "Fibre-To-The-Home" in…

Wozu auch?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wozu auch?

    Autor Denkenhilft 08.09.09 - 15:44

    Solange Internet noch wie ein fredmkörber behandelt wird braucht man auch kein Fibre to the home!

    Mein stromanbieter drosselt mir den verfügbaren strom zumindest nicht auf 3 kw/h pro tag,wenn ich mehr als 1000 kw/h verbraucht habe!
    versteh nicht wieso das bei interent doch so ist!

    Jedenfalls braucht man keine hi speed zugänge solnge nicht klar sit das internet was ganz normales ist,und es nieamnden was angeht ob ich mit meinem zugang 5 oder 500 gb verbrauche!

  2. Re: Wozu auch?

    Autor Anonymer Benutzer 08.09.09 - 16:28

    Denkenhilft schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange Internet noch wie ein fredmkörber behandelt wird braucht man auch
    > kein Fibre to the home!
    >
    > Mein stromanbieter drosselt mir den verfügbaren strom zumindest nicht auf 3
    > kw/h pro tag,wenn ich mehr als 1000 kw/h verbraucht habe!
    > versteh nicht wieso das bei interent doch so ist!

    Hast du eine Strom-Flatrate ? Nein?
    Na also !
    Je mehr Strom du verbrauchst, desto mehr zahlst du. Wenn du aber Powersauger bist, dann weichst du auf eine Flatrate aus und zahlst vergleichsweise wenig.


    > Jedenfalls braucht man keine hi speed zugänge solnge nicht klar sit das
    > internet was ganz normales ist,und es nieamnden was angeht ob ich mit
    > meinem zugang 5 oder 500 gb verbrauche!

    Internet ist nichts normales. Eigentlich ist es immer noch ein Luxusgut. Du willst es zwar, aber für dein Überleben ist es (noch) nicht wichtig. Das wird sich in Zukunft zwar ändern, aber momentan könnte man problemlos auf's Internet verzichten.

    Wenn du für einen, sagen wir mal 5 GB pro Monat FTTH Zugang mit vollem Speed 5 Euro pro Monat zu zahlen hättest, würdest du dann 500 Euro für 500 GB ausgeben ? Natürlich käme dir das übertrieben teuer vor. Beim Strom tust du's aber (obwohl ... wenn du 100 mal mehr Strom verbrauchen würdest, dann würde dir der Stomprovider vielleicht auch einen besseren Preis machen, aber eine Strom-flatrate würde er dir bestimmt nicht anbieten).

  3. Re: Wozu auch?

    Autor Dudenhilft 08.09.09 - 16:35

    Wozu auch Rechtschreibung und Grammatik?
    Solange die Deutsche Sprache noch wie ein Fremdkörper behandelt wird, braucht der gemeine Forumsteilnehmer auch kein Rechtschreibkorrektur.

    *bammmm* (*Kopf auf Tisch knall*)

    Hab zwar kein interent (zwischenstaatlicher Verleih?), sondern nur nen Pfund Internet, aber der Vergleich hinkt.

    Stell dir mal vor du zahlst deinem Stromanbieter 50 Euro im Monat und dafür darfst du soviel Strom verbraten wie du willst. Das macht er auch nicht wirklich.

    Das Problem ist das die Währung im Traffickartel immer noch das Gigabyte ist. D.h dein Provider kauft Traffic ein (z.B 10000 Gigabyte Traffic) und macht daraus Flatrates für 500 Leute. Dabei geht er davon aus das im Durchschnitt niemand mehr als 20 GB an Traffic im Monat verbraucht. Für diese 20 GB hat er beispielsweise 10 Euro gezahlt. Verbraucht nun jemand nicht 20, sondern gleich 100 GB im Monat, müsste er für diesen einen Kunden nicht für 10 Euro Traffik kaufen sondern für 50 Euro. Macht also wahrscheinlich Verlust. Dies ist kein Problem wenn er eine Mischkalkulation macht. Dann kann er schon mal sowas aus Kulanz ignorieren. Problematisch wird es wenn es alle so machen.

    Ich sage nicht das es toll ist die Bandbreite zu cutten, ist aber angesichts antiquierter Abrechnungsmodelle verständlich.

    FTTH (oder andere echte Breitbandanschlüsse von 100+ MBits/s) ist aber unerlässlich für eine moderne Informationsgesellschaft, einen modernen Staat und gehört schlicht zur modernen Infrastruktur. Dies liegt im öffentlichen Interesse (nicht nur wegen des Bundestrojaners)

  4. Re: Wozu auch?

    Autor Siga9876 08.09.09 - 17:11

    Anwendungen lägen im öffentlichen Interesse.
    Und zwar Javascript-Frei.
    Auf dem Handy mit GSM nutzbar.
    usw.

    KFZ-Behörde oder Harz4-Amt als "Kunde" mit Handies bedienen.
    Schau mal Behörden-Berichte im TV. Das letzte was ich sah, war vor Monaten Berlin KFZ-Stelle. Einfach nur krank. Da wären Riesen-Einspar-Potentiale durch gezielten Computer-Einsatz und Self-Service (Achmed fsklödjfaöljwöljwa kann dann selber seinen Namen eintippen oder seinen RFID-Personalausweis vor das Eingabegerät halten) möglich. Das Ziel ist, die Transaktion bei den (teuren) Angestellten/Beamten zu minimieren.

    Warum verschwindet nicht die Hälfte (also alles was mit EhePartner zu tun hat) bei Elster, wenn man sagt, das man nicht verheiratet/verpartnert ist ?
    Und auf 1024x786 ist Elster die Hölle.
    Und dafür braucht es keine Bandbreite sondern anständiges Kunden(=Bürger)-orientiertes Verhalten. Aber wozu schon. Lieber die Taschen feist voll-füllen und Pensionen abgreifen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  2. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  3. Blackberry

    RIM plant Massenentlassungen

  4. Datenschutz

    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

  5. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr

  2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  3. Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr

  4. Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr

  5. Kommentare: 61 | letzter Beitrag 21:29 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

  1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

  1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

  1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

  1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

    Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

  2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

    RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

  3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.


  1. 15:41

  2. 13:23

  3. 14:48

  4. 14:29

  5. 14:24

  6. 12:30

  7. 12:23

  8. 18:49