... Plattform einer Me Too-Plattform (Android) bekommt eine Me Too Sprachunterstützung. Im Grunde ist es doch schon hochnotpeinlich, wie sehr die ganze Branche einer einzigen Firma sabbernd hinterher hechelt. Eigene Ideen, meine Herren! Sonst predigt ihr doch auch immer von Unique Selling Preposition und dem Consumer Benefit im Marketing Mix usw blah ... ;-)
===============================================================
Its Time to think. More Different ...
Genau: Blah ...
-----------------------------------------------------------------------
Lalalalalala!!!!
naja nur nachmachen ist langweilig, aber man muss n bisl das bwl dahinter sehen. das 4s verkauft sich ja angeblich ganz gut und hat eigentlich nur siri als alleinstellungsmerkmal. wenn jetzt yahoo nur ein paar millionen investieren muss (zukauf) um dem konkurrenten dieses alleinstellungsmerkmal zu nehmen, ist das schon ein guter schachzug. yahoo zieht ja nicht gleich (gleiches alleinsstellungsmerkmal) sondern schwächt das 4s und hat seine eigene vorteile (gutes tablet für nur 200 öcken).
das Problem ist halt, das Apple Jünger es nicht sehen können, wenn andere Anbieter die selbe Funktion anbieten wie Apple. Es darf einfach nicht sein. Apple hat es erfunden (was ja nicht stimmt, aber das ist ja egal), und Apple ist er einzige der so etwas haben darf!
Apple is evil !
besorgt euch eine katze ist geselliger als siri....
ach und wenn ihr sprachsteuerung wollt à la navi dahin und ruf den an.. joa dann ist die android sprachsuche auch nicht von schlechten eltern ^^
Ich glaube ja, dass diese Art der polemischen Diskussion über das Apple-"Fanboytum" genau die, von Dir beschworenen Reaktionen, hervorruft!
Ein AppleTroll bringt wieder sein übliches Getrolle. Wie langweilig...
PS:
http://www.golem.de/1111/87657.html
Oh wie langweilig me too^^^
MeToos beim Iphone: Touchscreen, Telefon, Apps... Wie langweilig ^^^
Siri, wie langweilig ein MeToo:
http://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/kindle-fire-amazon-kauft-siri-clone-yap/clone/57286,2847703,2847703,read.html#msg-2847703
-------------------------------------------------
Für offene Standards

2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.11 12:11 durch samy.
Zuerst aufholen und dann überholen! Ich persönlich bin der Meinung, dass Apple mittelfristig (2-5 Jahre) auf dem absteigenden Ast ist und momentan ist Amazon sehr innovativ und vielleicht sogar der neue Player?
Siri ist nichts neues! Google/Android konnte Sprachsteuerung schon lange vor dem iPhone - nannte sich Google Voice Actions. Gut man konnte zwar nicht ganz so wie mit Siri eine Unterhaltung führen, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt das was jetzt sooooo innovativ wäre. Klar du wirst da wieder anderer Meinung sein, aber das kümmert mich herzlich wenig.
Fakt ist Apple hat dieses Feature auch nur zugekauft. Google hatte es schon lange vor Apple und hat es aber eben nicht auf die Spitze getrieben. Von Mee-To kann also bei weitem keine Rede sein. Wenn schon dann ist Apple der Mee-To Nachmacher.
+1
rabatz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> +1
-1
Sie meinen Beitrag der AndyGer widerlegt...
Für offene Standards

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.11 12:21 durch samy.
Ich fand deinen Konter gut, Samy und hab ihm deswegen ein '+1' gegeben. ;-)
hat nicht der SIRI gründer vor kurzem apple verlassen?
malachi54 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> hat nicht der SIRI gründer vor kurzem apple verlassen?
ja
Sprachsteuerung gibt es beim iPhone auch schon seit dem 3GS also seit ca. 2,5 Jahre. Funktionierte aber genauso schlecht wie die bei Google.
Siri haut mich allerdings auf Deutsch auch nicht wirklich vom Hocker. Ich würde sagen in 1/3 der Fälle macht es was ich sage, 1/3 bekomme ich witzige Ergebnisse und 1/3 sind einfach nur frustrierend. Auf englisch funktioniert es besser und kann mehr, dass nützt mir hier aber nicht viel, selbst beim Diktat nicht, da ich i.d.R. ja auch deutschsprachige Nachrichten verschicken möchte. Ich schätze mal Apple wird noch mindestens ein Jahr brauchen bis das auf Deutsch genauso gut funktioniert wie auf Englisch und noch mindestens zwei Jahre bis es so gut funktioniert das es wirklich intensiv genutzt wird.
Zuletzt gibt es natürlich auch noch die soziale Komponente. Mir ist es zu peinlich, als das ich es in der Öffentlichkeit nutzen würde. Zumal man schon recht laut und deutlich sprechen muss, damit es überhaupt klappt.
malachi54 schrieb:
> hat nicht der SIRI gründer vor kurzem apple verlassen?
und ist er mit der Zeitmaschine zurück und hat Siri kopiert ^^
>Yap wurde 2006 gegründet und stellte 2007 auf dem TechCrunch-Event wohl schon >eine funktionierende Lösung vor.
Für offene Standards

Na bitte. Geht doch. Alle Trolle sind schon da *sing* ... ^.^
Und der Obertroll hat den Thread gestart!
rabatz schrieb:
> Und der Obertroll hat den Thread gestart!
Also ich verstehe Ihn! Jetzt hat er in der Schule all die tollen Marketingwörter gelernt und wollte die auch endlich einmal brauchen:
> Sonst predigt ihr doch auch immer von Unique Selling Preposition und dem
> Consumer Benefit im Marketing Mix usw blah ... ;-)
Stimmt. Aber kannst Du sie denn verstehen? ;-D ...
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.