ist anscheinend recht groß.... Ist auch klar.. so ein Ipad oder anderes Tablet mit 10 Zoll oder mehr ist halt nicht mehr wirklich mobil....
-------------------------------------------------
Für offene Standards
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
samy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ist anscheinend recht groß.... Ist auch klar.. so ein Ipad oder anderes
> Tablet mit 10 Zoll oder mehr ist halt nicht mehr wirklich mobil....
Schnacker
ich wüsste die meiste zeit gar nicht, wo ich n tablet hinstecken soll. 7" mag noch in so manche hosentasche passen. 10" mit sicherheit nicht.
Naja, 7" sind auch nicht mehr Hosentaschentauglich. Eher für die Manteltasche.
Aber 7" Tablets kann super einhändig bedienen, da sie leichter sind und man mit dem Daumen die Tastatur bedienen kann. (Portrait-Mode)
Ich denke nicht, dass die hohen Verkaufszahlen des Kindle Fires an der Displaydiagonale liegen sondern am subventionierten Verkaufspreis von 199 USD.
Mit dem Preis würde das Teil bei uns einschlagen wie ne Bombe. Wie oft habe ich schon gelesen "Ich warte bis Tablets billiger werden, ..." oder "Eigentlich brauch ich keins deswegen will ich höchstens 200¤ ausgeben, ..."
Ich würde mir auf jeden Fall ein kaufen.
Foat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich denke nicht, dass die hohen Verkaufszahlen des Kindle Fires an der
> Displaydiagonale liegen sondern am subventionierten Verkaufspreis von 199
> USD.
Ich denke es liegt an beidem. Wenn 7-Zoll nichts wäre würde es auch keiner kaufen, auch nicht für 200 Euro/USD....
Ich sehe sehr wenig Anwendungsmöglichkeiten für ein großes Tablet: Games und Surfen.... Ein 7-Zoll-Tablet hat dank der Mobilität mehr Anwendungsfälle...
Für offene Standards
Habe ein 7 Zoll. Wo ich es noch nicht hatte dachte ich, ob das mal nicht zu klein ist. Jetzt kann ich sagen 7 Zoll ist wirklich ein super Kompromiß, ein 10 Zoll würde ich nicht so oft mit mir rumschleppen, auch dass man im Hochformat super mit den Daumen tippen kann ist echt ein Vorteil.
Einziger Nachteil bei den meisten 7 Zoll Geräten ist die teils deutlich geringere Laufzeit im Vergleich zu den 10 Zoll Geräten.
So schaut es aus. Ich hätte auch schon längst eins, wenn es um die 200 kosten würde.
Mal schauen wenn Windows 8 und passende Geräte dazu rauskommen.
KleinerWolf schrieb:
> So schaut es aus. Ich hätte auch schon längst eins, wenn es um die 200
> kosten würde.
> Mal schauen wenn Windows 8 und passende Geräte dazu rauskommen.
Du wartest bis sie 200 kosten? Wozu? 7Zoll Tablets gibts, erheblich besser ausgestattet als das Kindle Fire, je nach Bildschirmtyp von 65 Euro bis 160 Euro. Warum warten bis es 200 erreicht?
Bei den billig Tablets hast Du zudem noch den Vorteil, das, sollte es nicht zusagen, der Verlusst noch geringer ist, man eine echte Android Version bekommt (und nicht das ruckelnde Kastrat des Kindle) und man damit eben nicht nur Buecher lesen kann, sondern von der Kamera ueber Skype bis zum Navi so ziemlich alles damit machen kann. Der Kindle kann Amazon Inhalte abspielen, sonst nichts. Die Funktion kannst Du aber auf jedes Tablet, Android oder iOS, aufspielen.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.