amazon lässt es sich ja ziemlich was kosten, in den tablet markt einzusteigen. ich vermute allerdings dass es sich auch lohnen wird, vielleicht nicht sofort, aber wenn der elektronische bestellzettel auf jedem wohnzimmertisch mal liegt, dann kann das schon gut den eigenen umsatz ankurbeln.
Microsoft ist da mal wieder komplett zu spät, bis windows 8 und einige tablets auf dem markt sind, würde mich da nicht wundern wenn das dann nicht genau so wie auf dem smartphone markt ablaufen würde - bei marktanteilen im unteren prozentbereich trotz ganz guten technischen Ansätzen :(
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
microsoftanhänger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> amazon lässt es sich ja ziemlich was kosten, in den tablet markt
> einzusteigen.
Denke das wird sich via eBooks schon rechnen, Wenn ich es richtig im Kopf habe wird der Kindle Fire knapp under Hardwarekosten verkauft. Das würde heißen, wenn jeder Kunde auch nur 1-2 eBooks kauft würde sich das ganze schon (auf eine 0-Nummer) rechnen. Wenn jemand 200¤ in einen Reader investiert, ist allerdings davon auszugehen, dass er mehr als die "minimale" Anahl an eBooks kauft…
> Microsoft ist da mal wieder komplett zu spät, bis windows 8 und einig
> tablets auf dem markt sind, würde mich da nicht wundern wenn das dann nicht
> genau so wie auf dem smartphone markt ablaufen würde - bei marktanteilen im
> unteren prozentbereich trotz ganz guten technischen Ansätzen :(
Stimmt, als jemand der den Weg, den Microsoft einschlägt allerdings prinzipiell eher negativ einschätzt würde ich das auch irgendwie begrüßen - sei es auch nur um Microsoft auf den Boden den Tatsachen zurück zu befördern. Diese "unheilige" Kombination aus Touch und Desktop sollte IMHO einfach nicht Schule machen…
Wenn man sich anschaut, was Bücher an Logistik, Lager und sonstigen Kosten verursachen und dann die VK-Preise mit ebooks vergleicht, die praktisch nichts an derartigen Kosten verursachen, dann braucht man nur 2 Finger um abzuzählen, was da hängen bleibt.
ebooks sind das Geschäft von morgen und Amazon ist vorne dabei. Und wenn man die Reader mal beim Kunden plaziert hat, können alle möglichen Features nachgeliefert werden.
Wichtig ist, die Bestellung für den Kunden ist möglichst einfach.
Da sich da gerade der nächste Marktführer dabei ist sein Nest aufzubauen werde ich in Zukunft mehr Alternativen suchen und verwenden. Bekanntlich steigen die Preise mit sinkender Anbieterzahl, siehe die 5 Mineralölkonzerne und deren "Schauspiel" des freien Marktes.
QDOS schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> microsoftanhänger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > amazon lässt es sich ja ziemlich was kosten, in den tablet markt
> > einzusteigen.
> Denke das wird sich via eBooks schon rechnen, Wenn ich es richtig im Kopf
> habe wird der Kindle Fire knapp under Hardwarekosten verkauft. Das würde
> heißen, wenn jeder Kunde auch nur 1-2 eBooks kauft würde sich das ganze
> schon (auf eine 0-Nummer) rechnen. Wenn jemand 200¤ in einen Reader
> investiert, ist allerdings davon auszugehen, dass er mehr als die
> "minimale" Anahl an eBooks kauft…
Würde mal behaupten, dass die Leute die wirklich (viel) Lesen, sich lieber den normalen Kindle kaufen...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
QDOS schrieb:
> microsoftanhänger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > amazon lässt es sich ja ziemlich was kosten, in den tablet markt
> > einzusteigen.
> Denke das wird sich via eBooks schon rechnen, Wenn ich es richtig im Kopf
> habe wird der Kindle Fire knapp under Hardwarekosten verkauft. Das würde
> heißen, wenn jeder Kunde auch nur 1-2 eBooks kauft würde sich das ganze
> schon (auf eine 0-Nummer) rechnen. Wenn jemand 200¤ in einen Reader
> investiert, ist allerdings davon auszugehen, dass er mehr als die
> "minimale" Anahl an eBooks kauft…
>
> > Microsoft ist da mal wieder komplett zu spät, bis windows 8 und einig
> > tablets auf dem markt sind, würde mich da nicht wundern wenn das dann
> nicht
> > genau so wie auf dem smartphone markt ablaufen würde - bei marktanteilen
> im
> > unteren prozentbereich trotz ganz guten technischen Ansätzen :(
> Stimmt, als jemand der den Weg, den Microsoft einschlägt allerdings
> prinzipiell eher negativ einschätzt würde ich das auch irgendwie begrüßen
> - sei es auch nur um Microsoft auf den Boden den Tatsachen zurück zu
> befördern. Diese "unheilige" Kombination aus Touch und Desktop sollte IMHO
> einfach nicht Schule machen…
naja, so würd ich das nicht sehen. ich hab mir meinen kindle fire im dezember in den usa gekauft. nicht weil ich bei amazon einkaufen wollte, sondern weil CM9 darauf lief, und das teil unter den androiden das beste preis-leistungsverhältnis hatte.
könnte es auch sein, dass er nicht ein einziges eBook kauft.
Ich hab mir den einfachen Kindle geholt und lese damit nur freie Werke oder Titel, wo das Urheberrecht abgelaufen ist. Das Meiste ist halt vom Guteberg Project.
Kaufen werde ich auf keinen Fall, solange DRM in den Werken ist und der Preis sich nicht signifikant von der Druckausgabe unterscheidet.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 304 | letzter Beitrag 22:50 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.