Hab ich da was überlesen?
Warum genau soll ich mir das Ding jetzt kaufen?
Ich lese ausschließlich nur (für mich) Negatives über das Teil.
Übelst teuer, Zwang hier, "nicht möglich" da.
Und dass ich für das Gerät auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss, rundet das Ganze ab ... ein Witz, echt.
Frag ich mich auch! Ich sehe keinen Grund 279 € für ein ebook zu zahlen. Der Mehrwert gegenüber den gedruckten Exemplaren ist rethorischer Natur und der Preis ist ein schlechter Witz.
der anreiz?
amazon
klingt dooft ist aber so, warum kaufen leute sich nen ipod obwohls bessere mp3 player gibt?
apple kennt man, apple bietet breit gefächerten content und bei itunes weiss man das es in 2 jahren noch da ist (ob das jetzt positiv ist sei mal dahin gestellt)
was ist die alternative?
man kauf sich irgend nen anderen player, sucht sich aus diversen anbietern die bücher die man will in verschieden formaten zusammen und muss dabei am besten erst in erfahrung bringen welcher anbieter taugt
nicht sehr "dau-freundlich" vorallem da das eierfon ja gezeigt haben das leuten online shoppen zwar zu kompliziert ist, aber in nem im gerät verbauten shop kohle unterwegs verballern funzt wunderbar
tztzz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> was ist die alternative?
Bücher?
Ekelpack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> tztzz schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > was ist die alternative?
>
> Bücher?
Bü-was?!
bücher sind genau so wenig ein ersatz für einen ebook reader bei entsprechender nutzung wie ebook reader in absehbarer zukunft bücher ablösen werden
einzig der preis und die leistugnsfähigkeit der hardware sind momentan noch knackpunkte ...
und sind wir ehrlich ... 190€+kleinkram ist jetzt kein extremer preis für etwas so neues gibt genug leute die so viel für nen mp3 player ausgeben obwohls für <50€ absolut brauchbare gibt und wenn man daran zurück denkt was kleinigkeiten wie cd brenner früher gekostet haben :)
Ebookerony schrieb:
> Und dass ich für das Gerät auch noch Zoll und
> Einfuhrumsatzsteuer bezahlen
> muss, rundet das Ganze ab ... ein Witz, echt.
Ähm? Wie jetzt? Nur weil diese Kosten separat aufgeführt sind, fallen sie bei einem anderen NON-EU Importen nicht an....
Man muss auch noch zum Zoll,
Kinder. Tstststs. Man ist erst ein Importer, wenn man weiss, das die Führerscheinstelle bei Reaper (oder Simpsons) und der Zoll so ziemlich ähnlich sind.
Die TV-Berichte sind ja noch harmlos.
Aber es gibt Leute die sind zufrieden. Die ersten MP3-Player waren auch teur. Auch DVD und BluRay-Player.
Was heult ihr rum wo es die Dinger grade mal 1-2 Jahre gibt (Kindle). Die sind schon bei 140 Euro (Sony, $200=140 Euro).
Bei core i7 heult ihr auch rum, das ihr euch das nie leisten könnt ? Alles an Elektronik wird normalerweise billiger.
Für gutbetuchte ist der Preis ok und auch die überteuerten Bücher weil die nämlich alt sind und schlecht lesen können. Hörbücher sind die alternative.
Und Zeitschriften gedowned bekommen ist auch sehr angenehm.
Gleich wenn der Artikel getippt ist. Das ist nächstes Jahr normal.
"Papier krepier." Die Doktrin der Wirtschafts-Informatiker. Leider sind die meisten keine Informatiker mit Geld sondern BWLer mit Computern (Scheer ist BWler!).
Zeitschriften werden sofort drauf switchen, weil sie enorme Papier/Druck/Vertriebskosten sparen. Zeitschrift=Verkaufspreis+Werbeeinnahmen. Da rentiert das locker.
Voraussetzung sind billige Reader.
D.h. fette/teure Zeitschriften wie ct (84 Euro das Abo iirc) verkaufen die EReader und damit zieht man sich (Gegen Geld natürlich) die Hörzu oder Warentest-Artikel für ein paar Pfifferlinge.
An Branding wie bei Handies glaube ich nicht. Die Reader sind zu billig. Wenn aldi mal einen Epub_Reader hatte, kann Bild nicht mit einem Volksreader nachziehen, weil man sowieso den 10 Millionen Bildungsbürgern mit EPub-Aldi-Reader die Texte verkaufen muss. Dazu muss Aldi oder Sony aber schnell sein und schnell nennenswerte Marktanteile für EPUB erobern.
Dann ist SpringerDRMpub gestorben. (Ja, Epub ist auch DRM und wird teilweise an die Reader gebunden, siehe andere GolemArtikel).
Man muss nicht zum Zoll.
Und selbst fuer nicht gut betuchte ist der Preis voellig okay! Jeder normale Mensch der mehr als die Bildzeitung liest, wird auf Dauer viel Geld sparen. Zumal der Kindle ja noch viele weitere Anwendungsgebiete hat und nicht auf ebooks limitiert ist(Stadtkarte, Stundenplan, Abfahrtsplaene, Bilder, Eigene Textdokumente, Agenda fuer Meeting, Todoliste, Kochrezept...
Ab 150 Euro muss man zum Zoll. Oder man hat genug Geld für DHL-Versand.
Dann macht DHL das. Wird vorher eingezogen bei Amazon iirc. An der Haustür bezahlen (bei anderen Händlern) gibts auch.
Aber dann kann ich oft auch fast gleich in Deutschland kaufen.
Amazon sollte seine Auslands-Shops pauschal öffnen (für hier legale Produkte). Dann könnte ich beispielsweise Japan-Artbooks für günstige Preise (1200 Yen sind ein paar Euros. Aber Import macht sie preislich ziemlich unbezahlbar.) per Amazon holen. Amazon kann genug Rendite am Porto krallen und sich Provision von Amazon-China(billig!!!!legal!!!!!!), USA, UK, Japan, Frankreich,... krallen. Bei Frankreich und UK rentiert aber fast nicht.
...
nur mal so am rande. Die C't hätte ich gerne sofort als PDF-Ausgabe, anstatt sie immer auf Papier lesen zu müssen.
Nach 10 C't kennt sicher jeder das Problem. Eine Anleitung dort, ein Tipp da. Die C'ts wegzuhauen ist oft schmerzvoll.
Und bei einem PDF ist wenigsten auch rauskopieren möglich. Oft sind da ja ganz schöne lange Befehlsketten nötig.
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 20:57 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.