1. Niemandem wurde etwas gestohlen.
2. Die Filmindustrie lernt es seit Jahren nicht, den Wuenschen der potenziellen Kunden entgegenzukommen. Entgangene Gewinne deswegen ueber Kriminalisierung und den Rechtsweg einzuklagen ist kriminell. Stattdessen haette eigentlich die Filmindustrie Betreiber von kino.to sein koennen und die angeblich hohen Gewinne einstreichen koennen...
3. Die GVU ist damit eine kriminelle Vereinigung und die Mitglieder gehoeren dem Haftrichter vorgefuehrt.
4. Mit einer Kulturflatrate waeren wohl alle die Gewinner, wenn man es mit den Preisen nicht uebertreibt: Die ach-so-illegalen Downloader koennten dann ihrem Hobby legal nachgehen, die Urheber bekommen ihre Provision auch ohne aufwendige Rechtsverfolgung und Blockierung der Justiz, die eigentlich wichtigere Aufgaben haette und die Rechteinhaber bekommen ihr Geld sowieso mit der Post...
Zu Punkt 1
Was für ein hohles und sinnbefreites Geschwafel ...
Wenn Du nicht bereit für einen Film/ ein Spiel / ein E-Book / ein Lied / ein Hörbuch ... was auch immer in digitaler Form irgendwie angeboten werden kann ... zu bezahlen, weil es Dir zu beispielsweise zu teuer ist, dann hast Du als Konsument das Recht, die Sache einfach NICHT zu kaufen. Fertig. Aus.
In dem Moment, wo Du es Dir runterlädst / kopierst / was auch immer, ohne für Deine Nutzung zu zahlen, trittst Du die Arbeit derer, die das geschaffen / bereitgestellt haben, was Du schmarotzenderweise "kostenlos" nutzt, mit Füßen.
Zu 2: Zustimmung.
Zu 3: Na die wollen wohle eher die Rechte ihrer Mitglieder vertreten, siehe Punkt 1
Zu 4: Nicht wirklich, denn die, die sich nicht an Punkt 1 orientieren wollen (also ohne Bezahlung einfach NICHT zu konsumieren), die wollen nämlich GAR NICHTS bezahlen, auch keine Kulturflatrate ...
--
Grüße von der Couch
4 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.11 11:38 durch Couch-Hero.
Couch-Hero schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zu 4: Nicht wirklich, denn die, die sich nicht an Punkt 1 orientieren
> wollen (also ohne Bezahlung einfach NICHT zu konsumieren), die wollen
> nämlich GAR NICHTS bezahlen, auch keine Kulturflatrate ...
Ich denke es gibt einige die indirekt doch zahlen. Summiert aus "dicke Leitung" und diverser Premiumaccounts zahlen einige schon einen gewissen Preis. Vielleicht schätzen sie nur die Einfachheit und den Komfort.
Couch-Hero schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn Du nicht bereit für einen Film/ ein Spiel / ein E-Book / ein Lied /
> ein Hörbuch ... was auch immer in digitaler Form irgendwie angeboten werden
> kann ... zu bezahlen, weil es Dir zu beispielsweise zu teuer ist, dann hast
> Du als Konsument das Recht, die Sache einfach NICHT zu kaufen. Fertig.
> Aus.
Achja? Wenn ich das Buch in gebundener Form gekauft habe und es mir als Ebook runterlade ist das illegal! Wenn ich mir eine Sendung die im Fernsehen lief (für das ich Geld bezahle) dann ist das illegal!
Wer so Recht spricht darf sich nicht wundern wenn die Bürger irgendwann aufhören ihn ernst zu nehmen. Lies dir mal die Interviews mit dem Richter Hoeren durch. Der sagt, es wird seit Jahren bei den Nutzern und Künstlern das Gefühl erweckt, dass die Rechte nur noch für die Verwertungsindustrie gemacht werden.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.