Alle reden davon, dass es hier zu Lande keine Portale oder überhaupt Streaming-Dienste gibt. Bin ich der einzige, der Portale wie im Betreff oder die Mediatheken von ZDF und Co. kennt?! :D
Wir haben noch(!) keine Plattform die alles vereinigt, aber das wird wohl auch noch kommen. Die gemeinsame Plattform von Kochmedia & Pro7Sat1 ist ja nun ausgebremst, aber die Öffentlich-Rechtlichen fangen ja nun auch schon an...
P.S.: Ja, was die Öffentlich-Rechtlichen da abziehen, geht eigentlich gar nicht und gehört hier nicht rein :D
Ich glaube die meißten wollen hier eine Plattform, die auch aktuele Kinofilme liefert, weil sie nicht ins Kino wollen. Ich weiß nicht, ob deine genannten das anbieten.
Das bietet kein Hulu, keine Seiten der Studios usw. - Independet-Filme ja, aber die sehen sich Liebhaber wieder im gerne im Kino für Independent-Filme an :D
Das war die letzten 50 Jahre so, dass Filme zuerst ins Kino und im Anschluss in die breite Masse gehen (TV, Hi8/VHS/DVD/VoD/BRD, Kleine Kinos) und wird sicherlich auch nicht ändern. Hier wäre nicht nur ein Angebot notwendig sondern eine komplette Neustrukturierung der Vermarktungspolititk der Filmbranche.
Aber das ist auch wieder quatsch. Der Grund warum Kino.to so erfolgreich war, ist der Kostenfaktor: Es kostet schlicht weg nichts. Da zählt sogar die Qualität des Bildmaterials nicht mehr ... Damit kommen wir dann aber nunmal auch nicht weiter.
Kino ist und bleibt Kino und wer nicht ins Kino gehen mag, muss halt bis zur Phase 2 warten. Welche mittlerweile teils schon 3 und nur noch selten später als nach 6 Monaten beginnt ... Generell wollen die Leute das schauen was sie gerne möchten, aber müssen es aktuelle Kinofilme sein? Wenn der Preis stimmt, sind solche Angebote sicherlich auch auf legalem Weg und mit einer normalen zeitversetzten Verfügbarkeit zum Kino sehr gut besucht!
Anonymouse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich glaube die meißten wollen hier eine Plattform, die auch aktuele
> Kinofilme liefert, weil sie nicht ins Kino wollen. Ich weiß nicht, ob deine
> genannten das anbieten.
Die meisten wollen so was wie Hulu in den USA, wo man umsonst zu jederzeit auf Aktuelle Serien in HD zugreifen kann und nicht wie in Deutschland, erst mal Jahre warten bis die Serien auch bei uns verfügbar sind, wenn diese auch bis zu uns schaffen, dann darf man diese in SD-Qualität zu den unmöglichsten Zeiten ansehen. Abgesehen davon, gucke ich die Serien lieber in Original Sprache und nicht die Be..scheidenen Übersetzungen.
unnamed99k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das bietet kein Hulu, keine Seiten der Studios usw. - Independet-Filme ja,
> aber die sehen sich Liebhaber wieder im gerne im Kino für Independent-Filme
> an :D
>
Kann ich nciht einschätzen, weil ich gerne ins Kino gehe :)
> Das war die letzten 50 Jahre so, dass Filme zuerst ins Kino und im
> Anschluss in die breite Masse gehen (TV, Hi8/VHS/DVD/VoD/BRD, Kleine Kinos)
> und wird sicherlich auch nicht ändern. Hier wäre nicht nur ein Angebot
> notwendig sondern eine komplette Neustrukturierung der Vermarktungspolititk
> der Filmbranche.
>
Dahinter hängt ja auch ewig viel Wirtschaft.
Kino > Videotheken > Geschäfte > TV
Die alle verdienen daran. Wenn man die Kette nun unterbricht, weil man einfach nicht warten will und sich auch nicht bewegen will...naja
> Aber das ist auch wieder quatsch. Der Grund warum Kino.to so erfolgreich
> war, ist der Kostenfaktor: Es kostet schlicht weg nichts. Da zählt sogar
> die Qualität des Bildmaterials nicht mehr ... Damit kommen wir dann aber
> nunmal auch nicht weiter.
>
So sehe ich das auch. Geiz ist Geil-Faktor.
> Kino ist und bleibt Kino und wer nicht ins Kino gehen mag, muss halt bis
> zur Phase 2 warten. Welche mittlerweile teils schon 3 und nur noch selten
> später als nach 6 Monaten beginnt ... Generell wollen die Leute das schauen
> was sie gerne möchten, aber müssen es aktuelle Kinofilme sein? Wenn der
> Preis stimmt, sind solche Angebote sicherlich auch auf legalem Weg und mit
> einer normalen zeitversetzten Verfügbarkeit zum Kino sehr gut besucht!
Gedult ist eine tugend, die wohl nur wenige Internetuser haben.
unnamed99k schrieb:
> Alle reden davon, dass es hier zu Lande keine Portale oder überhaupt
> Streaming-Dienste gibt. Bin ich der einzige, der Portale wie im Betreff
> oder die Mediatheken von ZDF und Co. kennt?! :D
nein, aber vielleicht bist du der einzige der die preise der genannten anbieter nicht kennt. die gehen nämlich garnicht klar.
> Wir haben noch(!) keine Plattform die alles vereinigt, aber das wird wohl
> auch noch kommen. Die gemeinsame Plattform von Kochmedia & Pro7Sat1 ist ja
> nun ausgebremst, aber die Öffentlich-Rechtlichen fangen ja nun auch schon
> an...
und was würde da dann laufen? dann kannst du deren eigenen serien, sendungen und shows da rund um die uhr sehen, aber immernoch keine filme und us-serien.
die sollen sich ein vorbild an hulu und co. nehmen und gut ist. was anderes wird dem nutzer nicht gefallen.
aber ich finds schon wieder lustig, dass sie jetzt wirklich genau den selben fehler machen wie die musik-industrie. warum sehen die ihre potentiellen kunden immer als feinde die man verklagen müsste? ich versteh es nicht. GENAU JETZT wäre der beste zeitpunkt ein portal zu schaffen das zu vernünftigen konditionen, vernünftigen inhalt anbietet. die würden explodieren.
Ich kann nicht ins Kino, auch wenn ich wollen würde. Ich schaue Filme nur im OV und hab bei mir in der Stadt einfach nicht die Möglichkeit. Ich bin für 2 Filme 200km gefahren um die in einem echten OV-Kino zu sehen... sprich mit großer Leinwand und super Sound etc... Selbes gilt für Serien. Die Original-Tonspur wird ja nicht mehr mitgesendet. Da bleiben einem nur noch Downloads oder Kino.to zeug. Auch wenn ich zu einer Minderheit gehören mag.... die GVU kann mich mal .. ich lade weiter. Und wenn die Filme gut sind, hab ich die DVDs/ BluRays auch zu Hause.
1. Ich kenne die Preise, nutze sie selbst für etwa 50% meine Serien und Filme. Für den Rest DVD bzw. mein IPTV-Recorder, der täglich aufzeichnet ...
2. Gibt es die Original-Fassungen auch bei Maxdome und Co.
3. Sind die Preise, wenn man es mit Hulu vergleicht, i.O. (kostenlos oder mit Werbung(Mediathekt); 5 - 10 EUR ohne Werbung Maxdome/Videoload/...).
Aber warum ist das nicht genug? Die Leute wollen mehr für Nichts oder wenig ... Und da hat die Diskussion hier über technische Möglichkeiten oder neue Plattformen einfach keinen Sinn, weil es Kostenlos einfach nicht überall geben kann!
Die Geschäftskette ist bereits unterbrochen, direkt nach dem Kino kommt bereits VoD, sogar einige Stunden bis wenige Tage schneller als große Video-Theken!
Sorry aber die Preise zum Beispiel bei Maxdome sind unverschämt und die Auswahl bei Videoload eine Beleidigung.
Beispiel? Gerne...
Nehmen wir als Beispiel die Serie Breaking Bad, die im übrigen sehr zu empfehlen ist.
Bei Videoload bekommt man nichteinmal alle 3 Staffeln...damit wäre dieser Anbieter geklärt.
Bei Maxdome bekomme ich alle bisherigen 3 Staffeln, wunderbar.
Staffel 3 kostet bei Maxdome im Verleih für 48 Stunden und in HD-Qualität, wenn man alle 13 Folgen dieser Staffel zusammenrechnet, genau 25,87¤ ...merken...
Schauen wir nun bei Amazon wieviel dort eben genau diese Staffel auf Datenträger(4 DVDs) kostet. Sie kostet genau 25,95¤....kostenloser Versand...
Ich erspare mir jegliche weitere Analyse, da es sehr offensichtlich ist, wo hier was nicht stimmt.
Quellen?
http://www.maxdome.de/breaking-bad-ma961593.html
http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-dritte-Season/dp/B004NNUDXY/
kevla schrieb:
> vielleicht bist du der einzige der die preise der genannten
> anbieter nicht kennt. die gehen nämlich garnicht klar.
Erklär das mal!
War eben bei Maxdome und die Preise sind in Ordnung.
kleinc83 schrieb:
> Bei Maxdome bekomme ich alle bisherigen 3 Staffeln, wunderbar.
> Staffel 3 kostet bei Maxdome im Verleih für 48 Stunden und in HD-Qualität,
> wenn man alle 13 Folgen dieser Staffel zusammenrechnet, genau 25,87¤
> ...merken...
Apfel VS Birnen? Hulu VS Amazon?
Ja, die Preise etwas besser wären top... Aber die Staffel drei gibt´s für 9,9EUR im Monat gratis, zusammen mit zahlreichen anderen Staffeln und das in HD... Nun, immer noch teurer als Amazon? Nein! Schade ist nur die zeitliche Begrenzung, aber die gibt es auch bei Hulu...
kleinc83 schrieb:
> Bei Maxdome bekomme ich alle bisherigen 3 Staffeln, wunderbar.
Siehst Du?
> Staffel 3 kostet bei Maxdome im Verleih für 48 Stunden und in HD-Qualität,
> wenn man alle 13 Folgen dieser Staffel zusammenrechnet, genau 25,87¤
> ...merken...
Das sind 1,99 Euro pro Folge. So teuer ist das auch wieder nicht. Aber nehmen wir das mal an, es wäre für Dich zu teuer:
Warum kaufst Du Dir dann nicht gleich die DVD-Box? Wenn Du es eilig hast, kannst Du Dir in der Zwischenzeit ja 3 "teure" Folgen bei Maxdome ansehen, bis die Box eingetroffen ist. Dann bist Du bei 37 Euro. Verkaufst Du die Box dann wieder für 20 Euro, hast Du einen Filmgenuss für 17 Euro gehabt für den kompletten 10 Stunden-Marathon.
Ist das zuviel?
Nein, ist es nicht.
Hast Du Fantasie genug gehabt, um das so durchzuziehen?
Nein, hast Du nicht.
> Ich erspare mir jegliche weitere Analyse, da es sehr offensichtlich ist, wo
> hier was nicht stimmt.
Das ist wirklich sehr offensichtlich, wo hier was nicht stimmt.
unnamed99k schrieb:
> kleinc83 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Bei Maxdome bekomme ich alle bisherigen 3 Staffeln, wunderbar.
> > Staffel 3 kostet bei Maxdome im Verleih für 48 Stunden und in
> HD-Qualität,
> > wenn man alle 13 Folgen dieser Staffel zusammenrechnet, genau 25,87¤
> > ...merken...
>
> Apfel VS Birnen? Hulu VS Amazon?
>
> Ja, die Preise etwas besser wären top... Aber die Staffel drei gibt´s
> für 9,9EUR im Monat gratis, zusammen mit zahlreichen anderen Staffeln und
> das in HD... Nun, immer noch teurer als Amazon? Nein! Schade ist nur die
> zeitliche Begrenzung, aber die gibt es auch bei Hulu...
Richtig. Die "Flatrate" bei Maxdome kommt noch dazu.
Teuer ist anders.
book schrieb:
> Richtig. Die "Flatrate" bei Maxdome kommt noch dazu.
>
> Teuer ist anders.
Und Videoload, Alice-VoD, ... ;)
Was ich mit meinem Beitrag rüber bringen wollte ist:
Diese ganzen VoD-Anbieter müssen an ihrer Preisidee arbeiten, vorallem wenn es um die Gelegenheitsschauer geht, für die sich eine Flatrate nicht lohnt.
Dass das Angebot günstig ist, wenn man eine Flatrate hat kann man nicht abstreiten, das ist ja der Sinn dahinter ;-) Aber ich habe ja nicht umsonst EINE Serie beschrieben und nicht das Preisangebot im gesamten.
Daher ist die Behauptung Äpfel mit Birnen zu vergleichen nich angebracht. Es geht um eine Serie, deren 3. Staffel noch nicht im deutschen Fernsehen kam und ich mir daher alternativen suchen muss.
Im übrigen bin ich Maxdome Flatrate Kunde, aber ich denke nunmal gelegentlich auch über meine Person hinaus. Entschuldigung.... :-D
Ich habe solch eine völlig umstrukturierte langfristige Vermaktungstrategie die dem 'Grauzonen-Markt' entgegen zu treten vermarg mal Skizziert: http://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/piratenpartei-abschaltung-von-kino.to-war-vollkommen-sinnlos/wieder-falsch-im-text/52377,2723808,2723886,read.html#msg-2723886
Es beinhaltet ganz einfach gesagt:
1. Qualety Of Service (Das A und O)
2. Überlegene Qualtät in Bild und Ton (Den Vorteil hat die Content-Industrie schon)
3. Aktualität und Identität und Komplettierung des Angebotes auf jeder Plattform (Kino, Datenträger, Online-Streams ... alle gleiches Angebot, keine Vernachlässigung, keine Sparten-Staffelung, auch als Archiv fungieren)
4. Weniger Einschränkungen im Umgang mit dem Angebot (auch gesetzlich eindeutig festhalten, z.B. Privatvorführungen in Haushalten ermöglichen)
5. Tiefstpreise über Jahre /Jahrzehnte (Das 'Lehrgeld' für nichts neues seit der CD, um die abgewanderten angeblichen Geizhälse zurück zu gewinnen)
6. Nutzbarmnachung der Vertriebswege/Ressourcen und Kunden des derzeitigen 'Grauzonen-Marktes' (Diese Anbieter könnten auch mit Content-Industrie zusammearbeiten, Knowhow und Erfahrung einbringen)
7. Ständige langfristig wegweisende Innovationen, über den Tellerand schauen und schnelle Einbinding von neuartigen Vertribsmodellen in das Gesammtkonzept (nicht wieder die gleichen Fehler machen)
8. Sich nicht unbeliebt machen (Abmahnanwälte und schliessungen von beliebten Seiten sind keine gute Werbestrategie ... das schafft nur Frust bei potenziellen Kunden)
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.11 18:37 durch Moe479.
Leider ist deren DRM System mit meinem TV als sowohl auch mit meinem Betriebsystem inkompatibel. Also warum sollte ich für irgendwelche Protale zahlen die den IE und WMP vorraussetzen ?
Gebt mir endlich mal eine Seite wo es Flash Streams gibt die in jedem Brwoser laufen anstatt dieses DRM geraffel. Genau aus dem Grund war Kino.to so erfolgreich, keine Probleme mit Inkompatibilitäten.

DFanke, genau das meine ich unter anderem, du sprichtst 6. und 7. an teilweise auch 3. an, das aktulle legale Vertriebskonzept enspricht grundsätlich anscheined nicht den Anforderungen der poteziellen Nutzer, es scheint schlichtweg falsch konzipiert zu sein um eine größt mögliche Breitenwirkung zu erreichen.
Anarcho_Kommunist schrieb:
> Leider ist deren DRM System mit meinem TV als sowohl auch mit meinem
> Betriebsystem inkompatibel. Also warum sollte ich für irgendwelche Protale
> zahlen die den IE und WMP vorraussetzen ?
>
> Gebt mir endlich mal eine Seite wo es Flash Streams gibt die in jedem
> Brwoser laufen anstatt dieses DRM geraffel. Genau aus dem Grund war Kino.to
> so erfolgreich, keine Probleme mit Inkompatibilitäten.
wmp's laufen auch unter Linux und die Player dazu bekommste kostenlos.
Das Problem bei diesen Dienste dürfte ehr an DRM und der Registrierung liegen. Letzteres ist gerade bei solchen Diensten immer eine Vertrauenssache und das mit dem Vertrauen ist eine weitere... Nur IE kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Allerdings gehe ich dann auch lieber zu meinen Media-Markt. Da ist der Service gut und die Leute kennt man auch und kann Erfahrungen austauschen und teurer sind die dort auch nicht. Allerdings muss man sich bewegen und damit haben etliche ja schon in jungen Jahren ihre Probleme.
Ich würde mir allerdings auch mehr Angebote wünschen und nicht solche Werbemaschinen wie Maxdome :(
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
unnamed99k schrieb:
> Die gemeinsame Plattform von Kochmedia & Pro7Sat1 ist ja
> nun ausgebremst, aber die Öffentlich-Rechtlichen fangen ja nun auch schon
> an...
Zum Glück. Wäre auch nur wieder so ein restriktiver Mist, der nach ein paar Tagen kostenpflichtig wird (siehe RTLnow oder die Pro7 Produktionen, die man in guter Qualität bei Maxdome happig BEZAHLEN muss).
> P.S.: Ja, was die Öffentlich-Rechtlichen da abziehen, geht eigentlich gar
> nicht und gehört hier nicht rein :D
Warum? Die machen es richtig. Die Privaten haben sich beschwert, dass die Mediatheken zu gut bestückt sind (ok, der Wortlaut war ein anderer), da wird es nun verkauft. Finde ich legitim. Denn anders ist die Verbreitung der Inhalte garnicht möglich, da die Privaten dann wieder meckern würden, was sie sowieso wieder getan haben.
Unsere Fernsehlandschaft mag zwar reichhaltig an Sendern sein, aber ist trotzdem ein großer Misthaufen - allem voran die 2 großen privaten Medienkonzerne. Die stehen jeder Entwicklung eher im Weg, weil sie Mittel suchen, wie man den Zuschauer noch mehr abzocken kann.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.11 22:05 durch Feuerfred.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.