Hatten wir das nicht schonmal in Amerika? Firmen, die von ein paar Kindern gegründet wurden und an der Börse mehr Wert waren als RWE und Daimler zusammen? Ohne das die Investoren überhaupt Ahnung hatten, was die herstellen oder wie die Ertragslage ist? Ich habe auch noch ein paar Karteileichen im Depot. Wenn ich mir das heute ansehe, kann ich mich nur fragen, warum. Weniger strenge oder transparentes Berichtswesen ist unnötig. Wenn man eine KMU ist, dann muss man nicht an die Börse. Da reicht es eine GMBH zu bleiben
Du musst zillionen aufwenden, um z.B. diese Pflanzen-zu-Öl-Konvertierungs-Fabriken aufzubauen.
Wenn Du mit viel weniger Geld auskommen willst: Israel soll sehr innovationsfreundlich sein. Ob man die gegenüber Deutschland gesparten Juristengelder dann in Bestechung oder lokale Orts-Meschpoken-Begünstigung stecken muss, weiss ich natürlich nicht.
Viele neue-Markt-Firmen machten weniger Umsatz als mancher Supermarkt in !einer! Filiale.
Der Staat will sich nicht vorwerfen lassen, nichts für Innovationen zu machen, aber auch kein Geld selber in die Hand nehmen.
Aber anständige Firmen können die Zahlen auf den Tisch legen.
Weil die anhand des kombinierten Knowhows überlegen sind und nicht aufgrund von Korruption, Misswirtschaft, Meschpokismus, Klüngeltums, Seilschaften, Vetternwirtschaft,... .
Ross Brawn kannst Du ja auch nicht imitieren.
Bei Medikamenten o.ä. sieht es anders aus.
Aber Suchmaschinen ? "ich progger mal eben google und seinen ad-market nach" ?
Wohl kaum. Obwohl jeder weiss und ausprobieren kann, wie es funktioniert.
Google kriegt ja nichtmal den Appstore von Apple in viel besser für Android nachgeproggert.
Und das Firmen 6 Monate Vorsprung kriegen, sollte klar sein. Aber danach kann jeder nachbauen, muss dafür aber die Ideen public geben für die anderen Firmen oder wie auch immer. D.h. die Fahrplanoptimierer haben immer nur 1-2 Verkehrsbetriebe, expandieren dafür nicht wie Krebs auf Basis von Schulden und tauschen Know-How weltweit mit allen anderen Fahrplanoptimierern, Bürgermeisteramt-Optimierern, Grundbuchamt-Optimierern oder was auch immer aus.
Aber lieber rumposen und das Wissen ist lost.
Dazu muss man nur ältere cts auswerten.
Und dafür wurden üblicherweise !zillionen!!!! Euros Fördergelder ausgegeben und NICHTS!!! kommt beim Bürger an.
Innovations-"Förderung" ist oft wohl nur Fake.
nur so ein gedanke: vielleicht steckt hinter der idee ja jemand, der die klüngelei befördern möchte, ohne nach israel auszuwandern. vermutlich gibt es auch schon einen fördertopf und eine reihe startups, welche über eine reihe von klüngel-zwischenhändlern das geld wieder zu diesem eu-kommissar schaffen. das lustige ist ja gerade, dass die startups die fördertöpfe ausschöpfen, dadurch so groß erscheinen, akquisitionen tätigen können; wenn es aber darum geht die langfristige auftragslage zu beschreiben: dannn zeigt sich, dass kaum kunden vorhanden sind und ein edeka-markt wesentlich mehr umsatz macht.
> nur so ein gedanke: vielleicht steckt hinter der idee ja jemand, der die klüngelei befördern möchte
Ich seh schon jetzt kommen, das die grossen, wenn sie was neues aufbauen wollen, sich darauf stürzen werden wie die Aasgeier. Da werden dann statt einer grossen AG, viele kleine aufgemacht, die weniger Buchhaltung machen, und intransparenter sind, um schön das Geld am Staat verbei zu lenken.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
die hasen haben blasen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Google kriegt ja nichtmal den Appstore von Apple in viel besser für Android
> nachgeproggert.
>
Wie kommst du auf die absurde Idee,
der android market sein dem von appel nicht ebenbürtig?
Das ist falsch der market von googel ist weit besser als der von appel. Versuch mal bei appel sinnvoll was zu suchen, bei googel geht das ohne das du zwangsweise hunderte von Müllprogrammen wegklicken musst um das eine brauchbare zu finden.
Sorry der appel shop ist nur für appel gut,
aber nicht für die user.
Aber OK es ist normal das appel user slebst gröbste fehler als feature kaufen.
mfg
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.