SAP bleibt bei seiner angestammten Fähigkeit, den Buisiness-Apps, während Oracle sich einen Gemischtwareladen zusammen kauft und nun wirklich nichts gut kann, alles nur ein bißchen.
Das mit SUN find ich auch nicht in ordnung!
ma nuss es auch mal so sehen:
Oracle hat jetzt ein Komplettangebot, was SAP nicht ganz hat!
Ob ne überlegenheit ist ist vom Standpunkt aus zu sehen.
oracle hat im Sinn Komplettangebot eine Überlegenheit!
Ich sehe es so: Sollen sich dch alle die Köpfe einschlagen, dann ist ruhe!
Dann könnte ich ja auch sagen:
Dieser beitrg wird präsentiert von: Weltraumpapst!
Soll keine Werbung sein nur ein Beispiel
Oracle als Komplettanbieter zu sehen, geht an der Realität vorbei. Sie integrieren ihre Zukäufe nicht zu einer homogenen Gesamtlösung, sondern bilden nur eine Holding und alle Konzernunternehmen laufen für sich mit eigenem Vertrieb, Produktentwicklung usw.
Die Masche "wachsen durch Zukäufe" wird nur so lange funktionieren, wie das Datenbankgeschäft eine Cash Cow bleibt. Wird Oracle dann mal in einem Geschäftsjahr nichts hinzukaufen, wird auffallen, dass sie nur wenig wachsen.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.