Dieses Gehalt ist wirklich eine Zumutung.
Ja, kaum zu glauben das er damit über die Runden kommt.
Bill Roper könnte davon aber jede Menge Sushi kaufen oder Spiele in den Sand setzen.
Da bekommt mein Chauffeur ja mehr
Das Kind von meinem Chauffeur bekommt mehr Taschengeld! Pro Woche!
Da geb ich mehr für Essen und Trinken aus. Am Tag!
wenn mir anschau, wie viel manche von anderen Unternehmen verdienen...
man kann auch nicht von hetue auf morgen auf fast alles verzichten - nichtmal bei so einem gehalt! Ein standard den man hat, muss man sichern können!
der arme wird ja fast am hunger tod sterben...
Ist das eine arme Sau ;)
So kleinkariert und engstirnig wie ihr hier alle seid.... Er hätte auch sein volles Gehalt weiter beziehen können niemand hat ihn zu dieser Aktion gezwungen.
Stellt euch mal vor ihr habt einen gewissen Lebenstandard und man würde euch von heute auf morgen euer ganze Gehalt streichen. Na da würden die meisten von euch dumm aus der Wäsche schauen.
Es ist auch vollkommen gerechtfertigt, dass er als Chef von THQ mehr verdient als der Rest der Truppe.
Er trägt die Verantwortung, er muss mit seinem Gesicht hinhalten wenn es Probleme gibt (siehe jetzt), er ist der derjenige der alle wichtigen Entscheidungen treffen muss um das Unternehmen zu retten bzw in der Bahn zu halten und er ist der derjenige der oft Tag und Nacht arbeiten muss und nicht wie der kleine Peter aus dem Büro auf morgen verschieben kann.
Ich stimme euch nur in einem Punkt zu. C_(insert)_O bzw Manager verdienen teilweise zuviel Geld jedoch betrifft das nicht die alle!
Ja hätte er und damit die Insolvenz beschleunigt. Da hätte es aber Klagen der Aktionären gehagelt.
Jaja das Märchen der Verantwortung. Welche denn? Oh er hält sein Gesicht hin, ganz toll.
Der normale Arbeiter, der rausgeworfen wird, der trägt verantwortung. Der hat keine 300.000 Dollar um seine Familie zu ernähren.
Und er ist nunmal Chef des Ladens, er sieht kommen ob er morgen noch sein volles Gehalt hat oder nicht, er hat nunmal auch die Entscheidungsgewalt. Der Angestellte wird vor vollendete Tatsachen gestellt.
Natürlich soll jemand ordentlich verdienen der einen entsprechend leistet oder Verantwortung trägt. Und ja der Boss von THQ bestimmt nunmal die Richtung, baut er misst, kostet dass alle was und logischerweise auch von ihm. Das ist keine Nettigkeit, dass sollte Standard sein für alle Unternehmen. Schließlich sind es auch genau die Personen die, wenn es gut läuft, die dicksten Boni erhalten.
kotec schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So kleinkariert und engstirnig wie ihr hier alle seid.... Er hätte auch
> sein volles Gehalt weiter beziehen können niemand hat ihn zu dieser Aktion
> gezwungen.
>
> Stellt euch mal vor ihr habt einen gewissen Lebenstandard und man würde
> euch von heute auf morgen euer ganze Gehalt streichen. Na da würden die
> meisten von euch dumm aus der Wäsche schauen.
>
> Es ist auch vollkommen gerechtfertigt, dass er als Chef von THQ mehr
> verdient als der Rest der Truppe.
> Er trägt die Verantwortung, er muss mit seinem Gesicht hinhalten wenn es
> Probleme gibt (siehe jetzt), er ist der derjenige der alle wichtigen
> Entscheidungen treffen muss um das Unternehmen zu retten bzw in der Bahn zu
> halten und er ist der derjenige der oft Tag und Nacht arbeiten muss und
> nicht wie der kleine Peter aus dem Büro auf morgen verschieben kann.
>
> Ich stimme euch nur in einem Punkt zu. C_(insert)_O bzw Manager verdienen
> teilweise zuviel Geld jedoch betrifft das nicht die alle!
"Gerechtfertigt" ist so ein Gehalt niemals ; den wenn wir ehrlich sind ist das mit der Verantwortung weit hergeholt.
Ein "einfacher" Projektleiter hat viel mehr direkte Verantwortung ; funktioniert etwas nicht bist du "wirklich" dafür dran ; wenn ein "großer" Manager eine Entscheidung falsch trifft ist das für das Unternehmen übel, für die Person aber eigentlich egal (selbst wenn man seinen Job los ist, hat man so viel verdient, wie andere in 30 Jahren).
Verantwortung soll vergütet werden, aber in aller Regel steht das in keinem vernünftigen Verhältnis.
Das die manager "mehr" arbeiten ist auch schwammig ; den wenn man wirklich so viel Geld verdient wird man sich einige Henchies einstellen die einem die meiste Arbeit einfach abnehmen ; die Entscheidungen die dann noch anstehen sind in jedem Fall überaus grandios vergütet.
Den gebe einem "normalen" Büromenschen mal so ein Gehalt, dann arbeitet jeder "beliebig" lange Überstunden ; verdient man einfach zu wenig und man hat die Wahl das "problemlos" auf Morgen zu verschieben, dann ist das nur logisch das auch zu machen.
Als pauschalen Wert würde ich behaupten das ein Manager niemals mehr als das 10-fache verdienen sollte wie der Vollzeit Arbeitnehmer mit dem "geringsten" Gehalt im Unternehmen.
Das sorgt einmal dazu das die geringsten Gehälter angehoben werden und hält die Scherre in einem "annehmbaren" Verhältnis.
So wie es jetzt ist hat ein manager mehr als das 1000 fache Gehalt und egal wieviel da gearbeitet wird, das steht "niemals" in einem Verhältnis ; den 72 stunden arbeiten pro Tag kann niemand und so "einmalig" und "unaustauschbar" ist auch keine Person (wenn doch, sollte man das schleunigst ändern, den Menschen sterben auch mal gerne).
Ich würde gerne mal sehen ob einer von euch für 2000¤ netto 70+ Std. in der Woche arbeiten würde ;)
Und wer sagt, dass ein Manager so viel nicht arbeitet, sollte mal wieder in die Realität zurück kommen...oder sich mal nen Job außerhalb von 400¤ oder Tarif suchen...
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.