1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kritik an Lohnsenkungen zum…

Qualitätssicherung Signalmessung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Qualitätssicherung Signalmessung

Autor Bastler 21.03.10 - 15:33

Letztes hatten wir einen Aushang im Treppenhaus hängen. KD will am tt.mm.yyyy Techniker vorbei schicken um die Signalqualität zu überprüfen.
    Der war da und der Techniker hat mich fast eine Stunde über die tollen Vorzüge des Digitalen Programmes und des HD-Programms vollgequatscht. Sport, Spielfilme, Dokumentationen, alles was ich angeblich schon immer sehen wollte, aber nie gesendet wurde. Das Telefon/Internet könnte ich auch gleich bei Ihm abmelden und alles über das Kabel laufen lassen. Preislich würde ich da viel besser wegkommen.

Ich habe meine Verträge so gelassen. Kabel läuft über die Miete, Telefon/Internet über den Provider meiner wahl.

Das Signal hat der mit einem primitiven 08/15 Multimeter nachgemessen. Der Zeiger knallete bis zum Anschlag. "Bei mir sei mit dem Signal alles in Ordnung.", so die Aussage des Technikers.

Komisch diese Firma, die einen Techniker vorbeischickt, obwohl ich keine Störung gemeldet habe, wie übrigens im gesamten Haus keiner eine Störung gemeldet hatte.

Die wollten nur Ihre Dienstleistungen (Telefon/Internet und Abokanäle) verkaufen.

2. Re: Qualitätssicherung Signalmessung

Autor devarni 21.03.10 - 17:32

Kann ich mir gut vorstellen. Die sind alle bei KD ziemlich hinterher neue Verträge zu verkaufen, sicherlich wird die Provision recht ordentlich sein.
    Selbst übers Callcenter "binden" die einen fast fest und wollen schnell einen Vertrag machen, als ob da eine riesige Provision dahinter steckt.

KD ist auch sehr schnell was das anbieten der Leistungen angeht obwohl man noch Kündigungsfristen bei einem anderen Provider hat. Wenn man da nicht aufpasst bei Telefon/Internet stehen die innerhalb einer Woche vor der Tür und machen ihren Kram fertig - und genau ab da beginnt dann auch der neue Vertrag. Wenn man das nicht weiss zahlt man ne lange Ecke doppelt (alter+neuer Provider).

Sehr seriös wirkt das alles natürlich nicht. Man kann nur vermuten das die Löhne dort sehr niedrig sind und man wirklich die Mitarbeiter anstachelt Verträge zu verkaufen für extra Provision. Auch sonst ist man sehr darauf aus, so schnell wie möglich die Verträge in Betrieb zu bekommen damit Geld fließt.

3. Schimpft sich Medienberater

Autor Casandro 21.03.10 - 17:44

Das sind Medienberater. Die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Das einzige was die können ist Verträge aufschwatzen. Die "Signalmessung", welche im besten Falle eine simple Pegelmessung mit fragwürdiger Aussagekraft ist, ist nur ein Vorwand um in die Wohnung zu kommen.

4. Re: Qualitätssicherung Signalmessung

Autor Hagen Schramm 22.03.10 - 09:02

Jaja, der Techniker im Anzug, besser bekannt als der schlechteste Verkäufer aller Zeiten... Der war auch bei mir... Und es hat mich doch sehr überrascht, dass er noch nicht mal wusste, dass ich schon Kunde bei KD bin... Ehrlich, KD ist die verplanteste Bude aller Zeiten. So schnell lässt sich das nicht toppen.

War vielleicht auch fies von mir, dass ich ihn erst sein ganzes Programm hab abspulen lassen, bevor ich ihm gesagt hab, dass ich schon Kunde bin *fg* Aber mal ehrlich, ich bin da careless wenn die nicht wissen was sie tun und der "Techniker" sich nicht wundert, dass ihm das Messgerät bei meiner vorhandenen Signalstärke quasi in der Hand explodiert.

****************************************************************************
    ******* "Du hast einen Apple? Genieß ihn, es wird Dein letzter sein!" ******
    *** BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB ***
    ****************************************************************************

5. Re: Qualitätssicherung Signalmessung

Autor Medienberater der Kabel Deutschland 16.05.10 - 15:45

Grundsätzlich gibt es auch seriöse Medienberater die über Vorzuege und Nachteile klar hinweisen.
    Auch berücksichtigen seriöse Medienberater die Kündigungsfristen des aktuellen Anbieter, damit der Verbraucher keine doppelten Verträge inne hat.

Gruß
    Medienberater der Kabel Deutschland

6. Re: Qualitätssicherung Signalmessung

Autor devarni 16.05.10 - 17:02

Medienberater der Kabel Deutschland schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grundsätzlich gibt es auch seriöse Medienberater die über Vorzuege und
    > Nachteile klar hinweisen.

Mag sein das es die gibt aber wohl eher nicht bei Kabel Deutschland ;) Ich habe selten so nichtswissende Leute gesehen.

Bei mir wollte man den Vertrag schon eine Woche nach Beantragung umsetzen (da wollte man bereits den Installationstermin machen). Zum Glück hatte ich mich selber informiert und wusste das der Vertrag dann auch sofort in Betrieb geht und habe den Installationstermin dann selber soweit rausgeschoben das es keine grosse Überschneidung mit der Portierung vom alten Anbieter gibt... Gesagt hat mir das keiner, geschweige darauf aufmerksam gemacht.

Mir hat der Medienberater vor Ort erzählt, ich sollte sofort anrufen und meinen KD Vertrag kündigen, die Fritzbox stünde mir umsonst zu wenn ich das Online bestelle und nicht per Telefon (hatte das per Telefon beantragt). Das dem nicht so ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;)

Genauso wie man mir erzählte es wäre kein Problem mehrere getrennte Telefonanschlüsse zu realisieren.. Der Techniker der dann letztlich das angeschlossen hatte, hat nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, weil das technisch überhaupt nicht möglich ist weil nur jeweils ein Kabelmodem an einem Kabel betrieben werden kann. Selbst das splitten von unterschiedlichen Verträgen auf die Nummern der Fritzbox ist bei KD nicht möglich...

Genauso wie man mir erzählte das es überhaupt kein Problem ist mit einer zweiten Kabeldose, sowohl telefonisch als auch vom Medienberater vor Ort. Der Techniker hat mich vor Ort dann erstmal aufgeklärt.. Seine Aussage war "da arbeiten Leute die vorher noch in der Gemüseabteilung Gurken sortiert haben"...

Medienberater bei Kabeldeutschland, scheint eine ganz spezielle Spezies zu sein. Als Kunde muss man man da zumindest höllisch aufpassen und sich am besten vorher selber informieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 23:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49