keinen Tablet-Markt, es gibt nur einen IPad-Markt!
tja, wenn man sich etwas nur oft genug einredet, dann wird es irgendwann war :)
klappt bei der Religion auch...
Naja, bis vor etwa 3 Monaten stimmte das was er sagt. Das einzige Tablet was man in den grossen Läden sah was das iPad, sonst nichts. Ab Herbst kam dann bloß das Galaxy Tab, aber absurd teuer(mittlerweile ist der Preis halbiert).
und absurd klein :P
Nö, mit 380g schön leicht :P
Muss wohl seine Gründe haben, dass EIN Hersteller mit EINEM Modell 10x mehr verkauft als ein Dutzend Hersteller mit mehren Modellen.
Nicht nur das derzeitige Geräte ergonomisch sich mit dem IPAD 1 messen können, ja einige haben sogar Flash und USB, es fehlt ebenso an durchdachten und angepassten Programmen. Da nützt es mir auch nichts das die mehr MHz oder kleiner vielleicht sogar billiger sind, wenn Handyprogramme bestenfalls hochskaliert werden und jeder sein eigenes Ding fährt.
Nein, so wird's nichts. Das IPad fügt sich in das vorhandenen Apple-Ökosystem ein und bietet einen Mehrwert über den reinen Tablet-Wert hinaus.
ja welchen denn? wird man damit produktiver, mobiler, freier?
bstea schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Muss wohl seine Gründe haben, dass EIN Hersteller mit EINEM Modell 10x mehr
> verkauft als ein Dutzend Hersteller mit mehren Modellen.
Sicher, von alleine kommt kein Erfolg. Andere Hersteller stehen jetzt da, wo Apple am Anfang mit dem iPad 1 stand. Sie haben es allerdings deutlich schwerer, da sie keinen neuen Markt „schaffen“, sondern gegen einen etablierten Konkurrenten antreten. Gute Hardware gibt es auch von der Konkurrenz, die Schwierigkeit ist es Entwickler anzulocken um auch gute Software bieten zu können. Aber zumindest auf dem TouchPad habe ich schon das ein oder andere Schätzchen entdeckt, gute Software gibt es also, jetzt muss es nur noch mehr werden.
> Das IPad fügt sich in das vorhandenen Apple-Ökosystem ein und bietet einen
> Mehrwert über den reinen Tablet-Wert hinaus.
Wenn ich mir die Verbreitung von Apple auf dem Desktop/Notebook so anschaue, frage ich mich bei wie vielen Kunden sich das iPad oder iPhone wohl in das vorhandene Apple-Ökosystem integriert? Da die Verbreitung bei den mobilen Apple-Geräten erheblich höher ist, dürfte das wohl eher ein weniger wichtiges Argument sein.
flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ja welchen denn? wird man damit produktiver, mobiler, freier?
Zusammen mit einem Apple TV kann man jeden Inhalt auf seinen Fernseher bringen. Mit der iCloud (unter iOS5) werden alle Inhalte (Music, Apps, Kalender, Kontakte, Bookmarks, Dokumente) innerhalb des Ökosystems auf einfachste Weise synchronisiert.
Flinx
Schnarchnase schrieb:
> bstea schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich mir die Verbreitung von Apple auf dem Desktop/Notebook so
> anschaue, frage ich mich bei wie vielen Kunden sich das iPad oder iPhone
> wohl in das vorhandene Apple-Ökosystem integriert?
Jeder iOS-Nutzer hat iTunes. Ich bin sicher, dass iCloud-Dienste dadurch auch für Windows-Nutzer verfügbar werden (iCoud wird übrigens auch über eine API verfügen).
Flinx_in_Flux schrieb:
> Jeder iOS-Nutzer hat iTunes.
Das ist neben Safari das erste was meine Frau von ihrem Mac verbannt hat, also jeder wohl nicht. ;)
> Ich bin sicher, dass iCloud-Dienste dadurch auch für Windows-Nutzer
> verfügbar werden (iCoud wird übrigens auch über eine API verfügen).
Wenn es nur um Cloud-Anbindung geht, das kann webOS seit 1,5 Jahren und das richtig gut. Cloud hat meiner Meinung nach nichts mit Apple-Ökosystem zu tun, da denke ich eher an iTunes, AFP, Bonjour & Co.
Schnarchnase schrieb:
> Flinx_in_Flux schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Jeder iOS-Nutzer hat iTunes.
>
> Das ist neben Safari das erste was meine Frau von ihrem Mac verbannt hat,
> also jeder wohl nicht. ;)
Dann nutzt sie sicher auch keine iOS-Geräte. Wird ja auch keiner gezwungen.
> > Ich bin sicher, dass iCloud-Dienste dadurch auch für Windows-Nutzer
> > verfügbar werden (iCoud wird übrigens auch über eine API verfügen).
> Wenn es nur um Cloud-Anbindung geht, das kann webOS seit 1,5 Jahren und das
> richtig gut.
Ich habe selber einen Palm Pre Plus und empfinde dessen "Clouding" als höchstens rudimentär.
> Cloud hat meiner Meinung nach nichts mit Apple-Ökosystem zu
> tun, da denke ich eher an iTunes, AFP, Bonjour & Co.
Ich rede von iCloud, der kommenden Synchronisationslösung von Apple, die zunächst unter iOS5 und Lion verfügbar sein wird (aber über eine offene API verfügen wird).
Flinx
Flinx_in_Flux schrieb:
> Ich habe selber einen Palm Pre Plus und empfinde dessen "Clouding" als
> höchstens rudimentär.
Das dürft wohl davon abhängen welche Dienste du nutzt. Das schöne und geniale (wie ich finde) ist die Möglichkeit viele Clouddienste miteinander zu verbinden und gleichzeitig zu nutzen. Das bietet bisher kein anderer Anbieter.
> Ich rede von iCloud, der kommenden Synchronisationslösung von Apple, die
> zunächst unter iOS5 und Lion verfügbar sein wird (aber über eine offene API
> verfügen wird).
Welchen Vorteil soll das dann genau für die bestehende Apple-Infrastruktur haben? iCloud ist noch nicht mal geräteübergreifend am Markt verfügbar und man muss sein Notebook oder Desktop auch erst mal auf Lion bringen um es nutzen zu können. Ich sehe den Vorteil nicht. Andere Clouddienste können das mit weniger Aufwand und vor allem kann ich da meine bestehenden Konten nutzen und binde mich nicht an einen Anbieter.
schoen leicht, aendert nichts am absurd klein!
ich mags nicht ... zumal es bis zum 2.3 update zum browsen ne qual war ... engadget glich einer diashow!
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.