Wenn nicht Apple damit angefangen hätte, dann hätte es wirklich gar keinen interessiert. Aber die Idee kam von Apple und somit muss es ja was ganz tolles sein...
Jetzt mal auf den Punkt gebracht, es ist nett, aber es ist ein Spielzeug und das wars auch, und wenn es nicht von Apple gekommen wäre, dann wäre es schon längst in der Versenkung verschwunden. Steve hat zwar schon ganz gute Ideen aber das war nix. Die Kompatibilität zum iPhone macht das Ding noch interessant aaaaaaber das iPad ist trotzdem ein Spielzeug für Hausfrauen und Menschen, die sonst nix besseres zu tun haben.
Aber der Markt ist noch längst nicht überflutet mit sinnlosem Spielzeug, es ist bestimmt auch noch Platz für ein iPad 3, 4, 5 und so weiter. Das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben... irgendein Blödmann lässt es dort schon liegen ;) denkt mal drüber nach....
morecomp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn nicht Apple damit angefangen hätte, dann hätte es wirklich gar keinen
> interessiert. Aber die Idee kam von Apple und somit muss es ja was ganz
> tolles sein...
ist es, und? neidisch, dass nicht du so geld machst?
>
> Jetzt mal auf den Punkt gebracht, es ist nett, aber es ist ein Spielzeug
> und das wars auch, und wenn es nicht von Apple gekommen wäre, dann wäre es
> schon längst in der Versenkung verschwunden.
und was ist an spielzeug falsch?
> Steve hat zwar schon ganz gute
> Ideen aber das war nix. Die Kompatibilität zum iPhone macht das Ding noch
> interessant aaaaaaber das iPad ist trotzdem ein Spielzeug für Hausfrauen
> und Menschen, die sonst nix besseres zu tun haben.
ah, du bist natuerlich nur produktiv, und hast noch nie etwas zum "rumspielen" gekauft, nicht wahr?
> Aber der Markt ist noch längst nicht überflutet mit sinnlosem Spielzeug, es
> ist bestimmt auch noch Platz für ein iPad 3, 4, 5 und so weiter. Das Geld
> liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben... irgendein Blödmann lässt
> es dort schon liegen ;) denkt mal drüber nach....
du klingst wie ein hypokrit ... denk mal drueber nach!
PCs waren auch mal "nur" Spielzeuge...
Laptops waren auch mal "nur" Spielzeuge...
Handys waren auch mal "nur" Spielzeuge...
MP3-Player im Auto waren auch mal "nur" Spielzeuge...
Videorecorder waren auch mal "nur" Spielzeuge...
...
denk mal drüber nach...
PS: Das Internet war in den 90ern auch nur ein Spielzeug für Erwachsene...
Lieber ein 4,3 bis 4,7 zoll handy. Das ist mobil. sich noch so ein tablet ans bei zu binden ist eine geräteklasse zu viel. dass man das apple jüngern gut verkaufen kann sieht man ja, aber die zahlen ja auch bereitwillig 99$ für adapter ...
> Lieber ein 4,3 bis 4,7 zoll handy.
ich geh mal davon aus, dass Du damals über Handys auch so gedacht hast :)
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> PCs waren auch mal "nur" Spielzeuge...
Falsch, PCs wurden zum Spielzeug.
> Laptops waren auch mal "nur" Spielzeuge...
Wieder Falsch, Lapis wurden zu Spielzeugen.
> Handys waren auch mal "nur" Spielzeuge...
siehe oben.
> MP3-Player im Auto waren auch mal "nur" Spielzeuge...
Sind sie doch immer noch :D
> Videorecorder waren auch mal "nur" Spielzeuge...
Waren waren waren, waren sie mal aber davor waren sie KEIN Spielzeug sondern nur etwas für Profis. Das gilt für fast alle Beispiele die du aufgeführt hast. Es waren mal Produkte für Fachleute die dann für die Masse "bereitgestellt" wurden. Und aus einem "Profi"Produkt wurde ein Spielzeug.
NICHT umgekehrt.
Das iPad jedoch ist ein Spielzeug, es wurde als solches entwickelt und es wird als solches vertrieben.
> denk mal drüber nach...
Die eigenen Worte, wenn sich nur jder danach den eignene Worten richten würde.
Aber du bist nicht alleine ;)
azeu schrieb:
> ich geh mal davon aus, dass Du damals über Handys auch so gedacht hast :)
Lass den Blork, der denkt gar nicht, der phantasiert sich nur Sachen zusammen. Er muss das in einem Forum machen, weil ihn die netten Männer in weißen Kitteln nicht auf die Straßen lassen. ;)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
und man kann es sich leisten ...!? 30 euro 50 euro 90 euro? gibts da einen unterschied?
wenigstens funktioniert es danach ... im gegensatz zu manch anderen geraeten und programmen :)
für jemanden der keinen PC/Laptop/Handy/MP3-Player hat, ist das alles nur Spielzeug, weil er damit nicht aufgewachsen ist und nicht genau weiß was er damit machen soll.
Also genau wie bei Dir und dem iPad :)
Das dass iPad als Spielzeug entwickelt wurde ist schon etwas klischeehaft behauptet, findest Du nicht?
PS: Hab übrigens weder iPad noch ein anderes Tablet. Bin auch kein Apple-Fanboy. Nur, damit wir uns richtig verstehen.
morecomp schrieb:
> Wenn nicht Apple damit angefangen hätte, dann hätte es wirklich gar keinen
> interessiert. Aber die Idee kam von Apple und somit muss es ja was ganz
> tolles sein...
Apple hat nicht "damit angefangen", die "Idee" kam nicht von Apple, Tablets gab es schon lange vorher. Allerdings hat es niemanden interessiert, Apple hat es in ein ansprechendes Paket gepackt und so die breite Masse angesprochen. Im Marketing ist Apple allen Anderen immer noch weit voraus.
Schnarchnase schrieb:
> morecomp schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn nicht Apple damit angefangen hätte, dann hätte es wirklich gar
> keinen
> > interessiert. Aber die Idee kam von Apple und somit muss es ja was ganz
> > tolles sein...
>
> Apple hat nicht "damit angefangen", die "Idee" kam nicht von Apple, Tablets
> gab es schon lange vorher. Allerdings hat es niemanden interessiert, Apple
> hat es in ein ansprechendes Paket gepackt und so die breite Masse
> angesprochen. Im Marketing ist Apple allen Anderen immer noch weit voraus.
Früher gabs die Tablet PCs, im Grunde waren das aber komplette PCs und nicht sowas wie das iPad. Naja das iPad ist also was neues aber nicht ganz neu. Manchmal muss man sich auch nur Ideen ansehen und sie besser machen. Wie Steve Jobs aber ich finde das iPad trotzdem blöd...
morecomp schrieb:
> Früher gabs die Tablet PCs, im Grunde waren das aber komplette PCs und
> nicht sowas wie das iPad.
Nein, du meinst Convertibles, das wird zwar oft auch als Tablet bezeichnet, aber es gab auf vorher schon "richtige" Tablets, zum Beispiel von Fujitsu.
> Naja das iPad ist also was neues aber nicht ganz neu.
Nein, es ist kein neuer Gerätetyp, nur ein neues Gerät.
> Manchmal muss man sich auch nur Ideen ansehen und sie besser machen.
Genau das macht Apple sehr erfolgreich, ich finde daran aber nichts verwerfliches. Für den Kunden ist es nur von Vorteil, auch wenn man Apple oder/und die Geräte nicht mag, es gibt ja auch noch die Konkurrenz.
morecomp schrieb:
> Jetzt mal auf den Punkt gebracht, es ist nett, aber es ist ein Spielzeug
> und das wars auch, und wenn es nicht von Apple gekommen wäre, dann wäre es
> schon längst in der Versenkung verschwunden.
Ich sehe das anders: es gibt das iPad und eine Reihe irrelevanter Fehlschläge in Form von Android Tablets. Anscheinend ist das iPad doch kein Spielzeug.
Brauni72 schrieb:
> Ich sehe das anders: es gibt das iPad und eine Reihe irrelevanter
> Fehlschläge in Form von Android Tablets.
Und nicht zu vergessen seit neustem das TouchPad von HP und das Playbook von Blackberry.
> Anscheinend ist das iPad doch kein Spielzeug.
Nunja, ich habe es (ein Tablet, kein iPad) als Spielzeug (und Fernbedienung) bestellt, ich denke für Leute die schon ein Notebook haben taugt es wohl auch nicht zu viel mehr.
mit einem pc und co arbeitet man, aber mit einem ipad kann mal leider nicht arbeiten...
Brauni72 schrieb:
> Anscheinend ist das iPad doch kein
> Spielzeug.
aha da mit kann man also produktiv arbeiten? natürlich ist es ein spielzeug...
Brauni72 schrieb:
> Ich sehe das anders: es gibt das iPad und eine Reihe irrelevanter
> Fehlschläge in Form von Android Tablets.
Das würde ich so nicht sagen. Die Android-Tablets verkaufen sich zwar (auf einzelne Modelle runtergebrochen) in vergleichsweise homöopathischen Dosen, das liegt aber nicht an "fehlgeschlagenen Produkten", sondern am bis jetzt noch ungeschlagenen Gesamtkonzept des iPad UND dem Image von Apple-Produkten (einerseits "in", "schick", andererseits aber auch "funktioniert weitgehend problemlos, weiß ich von meinem Kumpel").
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
mit einem Fernseher "arbeitet" man ja auch nicht, zumindest 99% der Menschen nicht.
Zwischen "Arbeit" und "Spielerei" gibt es noch Unterhaltung, die nicht unterschätzt werden darf. Wenn man bedenkt, wie viel sich Menschen gute Unterhaltung kosten lassen.
Man möge noch bedenken, dass auch nicht mit jedem PC gearbeitet wird. Die meisten in Privathaushalten vorhandenen PCs dürften fast ausschließlich für Facebook, Youtube und ein paar Spielchen genutzt werden. Z.B. hat meine Freundin (ja, ich schäme mich ein bisschen ;)) nur deshalb einen PC, weil darauf WoW läuft - ansonsten würde ihr ein Tablet vollständig reichen, mit dem Bonus von weniger Aufwand bei der Systempflege.
(Dass ein Tablet als "Haupt-PC" in einem Büro nichts zu suchen hat, dürfte klar sein...)
Nur weil du hauptberuflich Antivirensoftware installierst? Das verstehst du einfach nicht ...
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.