1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lebensmittelverkauf: Steaks und…

Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor hwguy_beer 01.07.10 - 12:16

runtergekommener Typ mit Schrottkarre überreicht mir meine Gourmet-Salami. Paket riecht nach Rauch. Was für ein Feature.. guten Appetit.

2. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor highrider 01.07.10 - 12:50

hwguy_beer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > runtergekommener Typ mit Schrottkarre überreicht mir meine Gourmet-Salami.
    > Paket riecht nach Rauch. Was für ein Feature.. guten Appetit.

Ich glaube, wir sind Nachbarn. Obwohl ... der runtergekomme Typ mit Schrottkarre bei uns ist Nichtraucher.

highrider

3. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor 78oi 01.07.10 - 12:53

das hat aber auch Vorteile. Bei mir kam mal Sonntags einer von Hermes. Etwas skuril, aber eigentlich war mir das lieber als bis Montag zu warten, wie bei DHL.

:)

4. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor Nolan ra Sinjaria 01.07.10 - 12:59

packstation wird manchmal auch sonntgas befüllt ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

5. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor DHL 01.07.10 - 12:59

78oi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das hat aber auch Vorteile. Bei mir kam mal Sonntags einer von Hermes.
    > Etwas skuril, aber eigentlich war mir das lieber als bis Montag zu warten,
    > wie bei DHL.
    >
    > :)

Er hätte wahrscheinlich am Samstag da sein sollen ;)

6. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor Amazon-FAN 01.07.10 - 13:03

Wir ham ne ganz leckere große junge nette Hermes-Paket-Bringerin.

:)

Das oben genannte Klischee trifft bei uns eher auf GLS-Lieferanten zu.

7. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor ich ahne schlimmes 01.07.10 - 14:08

und gibt das paket beim nachbarn ab ohne eine karte einzuwerfen

8. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor oha 01.07.10 - 14:41

ich ahne schlimmes schrieb:
    > und gibt das paket beim nachbarn ab ohne eine karte einzuwerfen

Du Hermes Fanboy du :)
    So ein Service ist utopie bei denen :)

9. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor guy.brush 01.07.10 - 17:52

Diser Typ scheint irgendwie einen Exklusivvertrag mit Hermes zu haben und halb Deutschland zu beliefern...im südlichen Landkreis München fährt er auch herum - mit einem alten, rostigen Mercedes-Transporter, der dem Gestank nach mit Rohöl fährt und meist mit quietschenden Bremsen mitten auf der Straße parkt.
    Heraus krabbelt dann so ein Lurch mit, äh, optimierfähigen Deutschkenntnissen, der aber in aller Regel auch die richtige Adresse erwischt hat.

Da hatte ich mit DHL schon mehr Gaudi - ich war mal irgendwann vor der Tür beim Autosaubermachen, da wackelte eine DHL-Matrone um die Ecke, grüßte fröhlich und stellte mir einfach ein Riesenpaket neben das Auto und bat um eine Unterschrift. Aha. Wohlgemerkt, kein Einfamilienhaus irgendwo, sondern eine Mehrfamilienhaus-Anlage mit ca. 30 Wohnungen.
    Ich war dann etwas verwundert, weil ich a) nichts erwartete und b) der Name auf dem Paket und die Straße(!) nicht mal stimmte. Darauf hingewiesen war sie dann schon etwas erschrocken und verzog sich wieder... :-)

Aber auch in der Postfiliale gibt's Spaß - einmal bin ich mit einem dieser orangen Abholkarten zur Post gegangen, um ein Paket abzuholen. Very well. Also habe ich die Karte samt Ausweis der Trulla hinterm Schalter überreicht, sie verschwand und kam mit der Aussage "Öh...sind Sie mit'm Auto da? Des is a bissl größer..." wieder. Das verwunderte mich etwas, da daß erwartete Paket ungefähr die Größe von zwei Schuhkartons hatte. Das Riesending, das besagte Trulla aber gerade auf der Sackkarre(!) vor sich her schob und mir hinstellte, war nicht so ganz das, was ich haben wollte. Ich hätte bloß unterschreiben müssen und das Tischatomkraftwerk (oder was immer da drin war) wäre meins gewesen - aber nachdem ich der Postbediensteten sagte, sie möge doch bitte mal die Adresse auf meiner Abholkarte mit der auf dem Paket vergleichen, hat sie's dann auch eingesehen... *g*

Das mit dem Lesen ist eben eine Kunst...

10. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor MESH 01.07.10 - 18:12

Amazon-FAN schrieb:
    > Wir ham ne ganz leckere große junge nette Hermes-Paket-Bringerin.
    >
    > :)
    >
    > Das oben genannte Klischee trifft bei uns eher auf GLS-Lieferanten zu.

bei GLS hätte das packet aber zusätztlich noch dellen und wäre halb aufgerissen, oder wie bei mir 1 goßes loch im pc gehäuse weil einer mit dem gabelstapler die gabel durch das packet gerammt hatte!

11. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor gls_fanboy 01.07.10 - 18:23

Die von GLS werden in der Branche nicht grundlos als "Paketeschmeißer" bezeichnet... ;)

Ein netter Zusammenschnitt auf YouTube erhältlicher Videos :D
    http://www.youtube.com/watch?v=MWOIX8bNMkU

12. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor rauswerfen 02.07.10 - 12:31

Wer sich mit sichbarem Logo so im Netz zeigt gehört direkt gefeuert. Ist nicht gut füe den Ruf einer Firma.

13. Re: Und dann kommt das Paket mit Hermes...

Autor ja bitte dhl 02.07.10 - 15:46

hwguy_beer schrieb:
    > runtergekommener Typ mit Schrottkarre überreicht mir meine Gourmet-Salami.
    > Paket riecht nach Rauch. Was für ein Feature.. guten Appetit.

ja da muss sich bei Amazon was ändern.

Lebensmittel bitte in die Packstation. Also DHL und nicht mit Hermes bitte für den Kunden auswählbar machen.

DANKE!

Denn Hermes kommt zu unchristlichen Zeiten. Aber DHL auch.

Doch bei DHL kann ich das wenigsten am Abend abholen. Und nicht wie einst mal wieder bei einem Nachbarn wochenlange klingeln, der es angenommen und gleich in den Urlaub gefahren ist. Gott wie hassse ich diesen NACHARN grrrrr

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 23:42 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49