Das sind Steine, Steine, Steine und noch mehr Steine.
Und vielleicht das ein oder andere "Spezialstückchen".
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und diesen komischen grauen Öffner ^^
Ja das mit den öffnern war n Segen als da mal einer dabei war ;)
Auch wichtig: Grundplatten ;)
asd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und diesen komischen grauen Öffner ^^
An den erinnere ich mich nicht, was kann der?
-.- schrieb:
> An den erinnere ich mich nicht, was kann der?
Er kann Legosteine zerlegen.
Besonders diese flachen Steine/Plättchen lassen sich hervorragend damit lösen. Ohne das Teil musste man ja immer ein Messer benutzen... wahrscheinlich haben sich dabei zu viele Kinder verletzt
Abgebrochene Fingernägel und gebrochene Legeplatten... So ein Öffner hat früher immer gefehlt...
Ich finds cool, wie hier gerade mit Begeisterung von der Kindheit mit Lego erzählt wird *gg*, da schließ ich mich an.
Für mich waren immer besonders wichtig: "Klappteile".
Also alles was meine Kampfroboter beweglich und interaktiv gemacht hat ^^
MfG,
der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
Ich persönlich hab Lego immer nur nach Anleitung aufgebaut und gespielt. Für "technische Sachen" hab ich lieber Fisher Technik hergenommen. Keine Ahnung, warum.
Mmmmh.. Legoooo!
Ich hatte ganz viele tolle Sachen von Space Police, vor mittlerweile 10 bis 18 Jahren. Irgendwie hätte ich gerade das Verlangen, was aus Lego zusammenzubauen und mir neben meinen Arbeitsplatz zu legen.
wuffel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mmmmh.. Legoooo!
> Ich hatte ganz viele tolle Sachen von Space Police, vor mittlerweile 10 bis
> 18 Jahren.
OMG, da werden erinnerungen wach... ;-)
> Irgendwie hätte ich gerade das Verlangen, was aus Lego
> zusammenzubauen und mir neben meinen Arbeitsplatz zu legen.
Ich hab 'nen Kunden, der hat 'ne halbe StarWars-Brigade aus Lego. Steht in seinem Architekturbüro ;-)
Gruß
Tantalus
Ich habe in meinem Büro mehrere Lego-Technik-Modelle der letzten Jahre stehen: Ein Motorad, einen Ferrari Fiorenzo und einen grünen Geländewagen (mit Flügeltüren, Gangschaltung, Einzelradaufhängung, den üblichen beweglichen Zylindern u.v.m.).
Jeder Kunde der dieses Büro betritt hat nach spätestens 3 Minuten den Jeep in der Hand und staunt was man so aus Lego machen kann.
Leider habe ich die "kreative Phase" mit ca. 12 Jahren abgelegt und sammle heute nur noch einige augefallene Modelle an denen ich dann tagelang bastele. Und dann beneide ich die Tüftler welche für LEGO Ihren Kindheitstraum zum Beruf machen konnten und Ihre Phantasie ausleben können.
Hab da mal gesehen wie das Vorstellungsgespräch bei Lego aussieht, die müssen da z.B. aus 6erblöcken eine Kugel bauen und Tiere. Also mir fehlt dafür das Vorstellungsvermögen aus eckig rund zu machen.
Ja, und als ich da rausgewachsen war konnte mein Neffe meine Modelle basteln. Hat ihm auch spaß gemacht.
Hab auch mir "nur" Steinen angefangen. Heute besteht so eine Packung ja leider zu 80% aus Sonderteilen.
Ich fand es auch schöner, als man noch viel Steine hatte. Zu meiner Zeit gabs zwar auch viele Sonderteile aber irgendwie kommt mir das heute sehr speziell vor ^_^
Aber so können die Kinder weniger kombinieren und müssen mehr kaufen. Das ist doch auch was feines.
Ich weiß noch, dass ich unter anderem viel Space Police hatte. Und dann gabs da noch irgendsoeine Gang mit Bärten.
Und so ziemlich genau das hatte ich:
media.photobucket. com/image/lego%20octan/ifhsieh/LEGO/octan/IMGP3355.jpg
Allerdings ohne den Rennwagentransporter da.
Aber soeinen Öffner kenne ich gar nicht. Kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass man sowas gebrauchen konnte.
gouranga schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Und so ziemlich genau das hatte ich:
> media.photobucket. com/image/lego%20octan/ifhsieh/LEGO/octan/IMGP3355.jpg
Als ich das Foto gerade sah, habe ich mich wieder an diese schrägen Windschutzscheiben-Teile erinnert. Mann, das letzte Mal, als ich die gesehen oder darüber nachgedacht habe, ist eine gefühlte Ewigkeit her. Da wird man glatt etwas sentimental.
> Allerdings ohne den Rennwagentransporter da.
Kann mich gar nicht daran erinnern, jemals sowas großes wie eine Tankstelle komplett gehabt zu haben.
> Aber soeinen Öffner kenne ich gar nicht. Kann mir auch irgendwie gar nicht
> vorstellen, dass man sowas gebrauchen konnte.
Geht mir genauso gab es zu meiner Zeit wohl noch nicht, ist für die verweichlichte Generationen danach gemacht.
Wenn was nicht außeinander ging, dann wurde das mit den Zähnen bearbeitet.
Genau. Nix Messer und so, die guten alten Milchzähne. Mußten ja eh irgendwann raus. Nach manchen "Projekten" halt früher :-)
Kommentare: 354 | letzter Beitrag 07:21 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 08:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Mit dem Project Zero hat Hubschrauberhersteller AgustaWestland ein Einsitzer-Elektroflugzeug auf der Paris Air Show vorgestellt, das rein elektrisch angetrieben wird. In dem Nurflügler wurden zwei große, neigbare Mantelpropeller untergebracht.

Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.