1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leiharbeiter: Amazon nimmt Stellung…

Nachtschicht ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nachtschicht ...

    Autor lala1 14.02.13 - 17:48

    Statt 9.30 ... 11.50 dafür ein höheres Krebsrisiko (ist nachgewiesen bei Nachtschicht-Arbeitern) - na ich würde mir das genau überlegen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nachtschicht ...

    Autor PitiRocker 14.02.13 - 17:54

    dann würde ausnahmslos alle bäcker an krebs sterben.. is klar, ne?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nachtschicht ...

    Autor 4x 14.02.13 - 18:10

    oh mann und ich bin vermutlich schon tot, nach dem ich jahrelang Nachtschicht gearbeitet habe...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nachtschicht ...

    Autor lala1 14.02.13 - 18:14

    Is klar, ne?! Anscheinend nicht. Ich schrieb was von einem "erhöhtem Risiko" und keinem Todesurteil. Und ja du hast wahrscheinlich ein erhöhtes Risiko. Das hat was mit dem Melanin Haushalt zu tun der durch Nachtschichten gestört wird.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Nachtschicht ...

    Autor sasquash 14.02.13 - 19:15

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Is klar, ne?! Anscheinend nicht. Ich schrieb was von einem "erhöhtem
    > Risiko" und keinem Todesurteil. Und ja du hast wahrscheinlich ein erhöhtes
    > Risiko. Das hat was mit dem Melanin Haushalt zu tun der durch
    > Nachtschichten gestört wird.

    Ich bezweifle einfach mal, dass man das Ganze von anderen der zahlreichen Krebsrisiken wirklich trennen kann ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Nachtschicht ...

    Autor volkskamera 14.02.13 - 19:17

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Statt 9.30 ... 11.50 dafür ein höheres Krebsrisiko (ist nachgewiesen bei
    > Nachtschicht-Arbeitern) - na ich würde mir das genau überlegen.


    Bei manchen Studien weiß man schon vorher, was dabei raus kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Nachtschicht ...

    Autor dabbes 14.02.13 - 19:51

    Wetten, in ein paar Jahren kommen Studien die genau das Gegenteil belegen. Ist doch immer das Gleiche. Iss blos keinen Salat nach 18 Uhr ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Nachtschicht ...

    Autor HerrMannelig 14.02.13 - 20:26

    vor allem das Risiko für Hautkrebs soll extrem ansteigen ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Nachtschicht ...

    Autor lala1 14.02.13 - 22:10

    Hm das bezweifle ich mal nicht. Die Untersuchung wurde, wenn ich mich richtig erinnere bei Krankenschwestern vor genommen und ich glaube da liegt schon ein besseres Bewusstsein für einen schlechten Lebensstiel vor.
    Ich meine wer mir nicht glaubt der soll mal Google nutzen - das ist sogar eine WHO Studie. Ich habe den Eindruck, einige Kommentatoren fühlen sich hier etwas angegriffen ... warum auch immer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Nachtschicht ...

    Autor sasquash 14.02.13 - 22:48

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Untersuchung wurde, wenn ich mich
    > richtig erinnere bei Krankenschwestern vor genommen und ich glaube da liegt
    > schon ein besseres Bewusstsein für einen schlechten Lebensstiel vor.
    > Ich meine wer mir nicht glaubt der soll mal Google nutzen - das ist sogar
    > eine WHO Studie. Ich habe den Eindruck, einige Kommentatoren fühlen sich
    > hier etwas angegriffen ... warum auch immer.

    Nein, ich fühle mich nicht angegriffen ;-)

    Damit wollte ich eher sagen, dass man an den zahlreichen potentiellen Krebsverursachern nicht vorbei kommt:
    Auch Krankenschwestern müssen atmen, Nahrung zu sich nehmen, aus PET-Flaschen trinken, Stoffe über die Haut aufnehmen (Stichwort Nanopartikel und tolle Membranen in s.g. Outdoorjacken) und setzen sich Radiowellen/UMTS/WLAN/... aus.
    IMHO kann man das nicht objektiv klar trennen.. ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Nachtschicht ...

    Autor cry88 15.02.13 - 09:41

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Statt 9.30 ... 11.50 dafür ein höheres Krebsrisiko (ist nachgewiesen bei
    > Nachtschicht-Arbeitern) - na ich würde mir das genau überlegen.

    also die zwei leute die in schicht arbeiten lieben ihre nachtschicht. mehr geld, entspannteres arbeiten, längeres wochenende. glaub denen tut die nachtschicht eher gut als schlecht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Nachtschicht ...

    Autor Tantalus 15.02.13 - 09:48

    lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm das bezweifle ich mal nicht. Die Untersuchung wurde, wenn ich mich
    > richtig erinnere bei Krankenschwestern vor genommen und ich glaube da liegt
    > schon ein besseres Bewusstsein für einen schlechten Lebensstiel vor.

    Komisch, ich kenne einige Krankenschwestern (5 um genau zu sein, IIRC), und alle sind bzw waren (eine hat kürzlich aufgehört) z.B. Raucherinnen. So viel Bewusstsein kann da also nicht da sein.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Nachtschicht ...

    Autor anwelti 15.02.13 - 10:09

    Also der Melanin-Haushalt der hier angesprochen wird, wird nur dann "gestört" wenn man oft Wechselschichten hat, was wohl bei Krankenschwestern unbestritten der Fall. In dem Betrag genannten Beispiel handelt es sich um eine ausschließliche Nachtschicht und somit sollte der Melanin-Haushalt nicht beeinträchtigt werden.
    Solche Studien sollten schon in Relation gesehen werden (und auch komplett gelesen bzw. Verstanden werden inkl. den kompletten Rahmenbedingungen).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

  1. Android: Großes Update für Google Earth mit neuer 3D-Engine
    Android
    Großes Update für Google Earth mit neuer 3D-Engine

    Google hat für die eigene Globus-App Google Earth eine neue Version für Android-Geräte veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht dabei die verbesserte 3D-Engine.

  2. ORWLCD: 3D-LCD kommt fast ohne Strom aus
    ORWLCD
    3D-LCD kommt fast ohne Strom aus

    Eine Art E-Paper-Display auf der Basis eines LCD haben Forscher aus Hongkong entwickelt. Es wird mit Licht beschrieben und braucht für die Anzeige keinen Strom. Es kann sogar dreidimensionale Bilder anzeigen.

  3. Respawn Entertainment: Erweiterung für Titanfall mit Schwerpunkt Koop
    Respawn Entertainment
    Erweiterung für Titanfall mit Schwerpunkt Koop

    Das US-Studio Respawn Entertainment kündigt das bislang größte Update für Titanfall an. Das soll vor allem einen Koopmodus namens Frontier Defense enthalten, in dem vier Spieler gegen immer stärkere Angriffe kämpfen. Außerdem wird die Grafik der PC-Version verbessert.


  1. 12:22

  2. 11:57

  3. 11:49

  4. 11:34

  5. 11:19

  6. 11:00

  7. 10:22

  8. 09:50