Die Geschichte wie sich die einzelnen konsolen etabliert haben ist wesentlich.
Ich räume denen keine Chance ein, gleiches ende wie Segas Dreamcast.
Die glauben verm sie könnten in china im konsolenmarkt fuss fassen. Das wird ev. auch für einige zeit gehen. Für einige zeit!
ist doch ganz einfach, sie besinnen sich auf ihre chninesischen Kern(kopier)kompetenzen: copy XBox, paste L(e)box ;-). Und da der Zielmarkt China ist, jucken Patente eh keinen.
hey, die dreamcast war cool. das lenovo ding wird aber nie die grenzen chinas verlassen
mice schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> hey, die dreamcast war cool. das lenovo ding wird aber nie die grenzen
> chinas verlassen
Der Vergleich war auch Schwachsinn. Das zeigt seinen Sachverstand über Konsolen.
Könnte so enden wie Apple's Versuch mit dem Pippin, oder gelingen wie Sony mit der PSX. Obwohl es als, none Gamedeveloper (was BigN, Sony und MS haben alle Ihre Hausprodukte) schwer fallen wird...
Der chinesische Markt dürfte bald zum grössten und wichtigsten Mart avancieren. Schon jetzt hat in einigen Computerbereichen Europa und die USA überhohlt.
Bei den Konsolen... nun ja, die bisherigen Konsolen haben es nicht so richtig nach China geschaft. Die Verbriebskanäle sind auch schlecht.
Nicht so bei Lenovo, deren Vertriebskanäle in China sind super.
Potentiell gibt es in China mehr Kunden als in Europa und den USA, welsentlich mehr. Und gemeint sind damit diejenigen, welche sich die Konsolen auch leisten könnten.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.