Also laut heise sind sie in China verboten. Das heißt denn Markt kann auch Lenovo vergessen, zumindest auf legalem wege. Und in anderen staaten wird es schon schwer haben, besonders mit der ankündigung das es teurer sein wird als die wii.
Also meine ganz persönliche meinung ist das es lenovo nicht packen wird da sie es ordentlich verschlafen haben rechzeitig einzusteigen. Der hoffnungsschimmer mit dem lenovo jetzt die millionen verbrät ist das die leute ohne konsolen auf das kamera teil voll abfahren. Den konkurenten werden sie wohl keine benutzer abjagen können.
Ach ja das teil muss zuerst mal existieren. Wenn nicht einmal ein prototyp gezeigt wird kann es noch einiges dauern bis das gerät tatsächlich auf dem markt ist.
Nur der Import ist verboten.
Gummistahl schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur der Import ist verboten.
Und wo werden die ganzen anderen spielekonsolen hergestellt?
Inwiefern das zusammenhängt, hab ich auch noch nicht wirklich begriffen. Fakt ist allerdings, dass Lenovo keinerlei Probleme bekommen wird, sich auf dem chinesischen Markt zu etablieren, da ja auch staatliche Organe zumindest teilweise daran mitarbeiten. Für den Export ist die Kiste definitiv nicht bestimmt, sondern eher um dem Schwarzhandel mit ausländischen Konsolen eine heimische Alternative anzubieten und die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik der wachsenden Bürgerschicht zu decken.
Das wie auch immer geartete Einfuhrverbot wird ja auch mit den Spielen begründet, die Lenovo ja komplett auf den heimischen Markt entwickeln will.
Lenovo ist auf dem Technikmarkt für Consumer die Nr. 1 in China und das liegt auch daran, dass Lenovo nicht nur bei der Konsole mit dem Staat zusammenarbeitet, sondern darüber hinaus auch eine generell enge Zusammenarbeit für den staatskonformen Consumermarkt pflegt.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.