Also für diese Tatsache finde ich keiene Belege und im Artikel wird keine Quelle genannt ... weiß jemand mehr?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bernie78 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also für diese Tatsache finde ich keiene Belege und im Artikel wird keine
> Quelle genannt ... weiß jemand mehr?
Die Suchfunktion weiß mehr. Emanzipiere dich und nutze sie selbstständig.
Bernie78 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Von einem Insider in dem Bereich ( Mitarbeiter) ist mir bekannt das Ms nicht mehr eingesetzt wird nur noch an Schlüsselpositionen wo es nicht anders zu Regeln ist, genutzt. Solange bis die freien Standards sich überall druchgesetzt haben.
Seitan-Sushi-Fan schrieb:
> Bernie78 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Also für diese Tatsache finde ich keiene Belege und im Artikel wird
> keine
> > Quelle genannt ... weiß jemand mehr?
>
> Die Suchfunktion weiß mehr. Emanzipiere dich und nutze sie selbstständig.
Witzbild? Diese?
http://suche.golem.de/search.php?l=10&q=Freiburg
Bernie78 schrieb:
-------------------
> > Die Suchfunktion weiß mehr. Emanzipiere dich und nutze sie
> selbstständig.
>
> Witzbild? Diese?
> suche.golem.de
Nein, es ist nicht die einzige Suchfunktion im Web. Ich kann auch Google sagen, wollte aber Markennamen vermeiden. Aber gut, dann bist du wirklich einfach nur unselbstständig. Daher hier: http://www.heise.de/open/meldung/OpenOffice-in-Freiburg-moeglicherweise-vor-dem-Aus-1579200.html
Seitan-Sushi-Fan schrieb:
> Bernie78 schrieb:
> -------------------
> > > Die Suchfunktion weiß mehr. Emanzipiere dich und nutze sie
> > selbstständig.
> >
> > Witzbild? Diese?
> > suche.golem.de
>
> Nein, es ist nicht die einzige Suchfunktion im Web. Ich kann auch Google
> sagen, wollte aber Markennamen vermeiden. Aber gut, dann bist du wirklich
> einfach nur unselbstständig. Daher hier: www.heise.de
Genau ... so ich bin auf der Freiburger Homepage gelandet und dort steht davon nichts, im Gegenteil. Und wo bitte steht in dem "alten" Heise-Artikel, dass Freiburg wieder MSO einsetzt?
Dort steht, dass es möglicher Weise so kommen könnte.
Also such' du noch einmal weiter bitte ... Bing oder Yahoo liefern auch noch ein paar Treffer!
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.12 11:44 durch Bernie78.
Bernie78 schrieb:
>Und wo bitte steht in dem "alten"
> Heise-Artikel, dass Freiburg wieder MSO einsetzt?
> Dort steht, dass es möglicher Weise so kommen könnte.
Ja, und? Der Golem-Artikel gibt ja auch nur einen Linuxtag-Sprecher wieder. Dieser bezieht sich offensichtlich auf den Bericht. Wenn du die Verbindung nicht selber ziehen kannst, ist das alleine deine Verantwortung.
> Also such' du noch einmal weiter bitte ...
Nein. Ich bin emanzipiert und bin dir nichts schuldig. Wenn du nicht emanzipiert genug bist, um selbst nach meinem freundlichen Hinweis auf Suchfunktionen im Web und dem heise-Artikel selbstständig zu Ergebnissen zu kommen, ist das dein und nicht mein Problem.
Ich war mit meinen Tipps für dich jedenfalls hilfsbereiter, als ich es sein muss. Anständige Menschen wären dankbar für die Tipps.
> Nein. Ich bin emanzipiert und bin dir nichts schuldig. Wenn du nicht
> emanzipiert genug bist, um selbst nach meinem freundlichen Hinweis auf
> Suchfunktionen im Web und dem heise-Artikel selbstständig zu Ergebnissen zu
> kommen, ist das dein und nicht mein Problem.
> Ich war mit meinen Tipps für dich jedenfalls hilfsbereiter, als ich es sein
> muss. Anständige Menschen wären dankbar für die Tipps.
Was ein Tipp ... Danke!
Es ging mir darum, dass man als Autor auch Verlinkungen setzen kann, wo es sinnvoll ist und sich so nicht jeder Leser selbst die Quellen raussuchen muss ... aber mir ist nun klar, warum das nicht verlinkt ist: es scheint so in dieser Form nicht zu stimmen.
Danke, dein auf den ersten Blick sinnbefreiter Tipp hat also tatsächlich ein sinnvolles Ergebnis gebracht.
Bernie78 schrieb:
Mal ein Versuch die Diskussion zu beenden. Freiburg überlegt nur, wieder zu MSO zu wechseln (wie in der hier im Thread genannten Quelle gesagt wird). Dass Freiburg tatsächlich wechselt wurde auch nicht von Golem behauptet, sondern nur von dem Loxen (der Überlegungen nicht als Tatsachen hinstellen sollte)
Klar, es geht darum die Verhandlungsposition zu stärken, um Geld zu sparen.
Kommentare: 509 | letzter Beitrag 14:24 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 14:13 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 13:37 Uhr
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 14:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Linuxtag 2013 Der erste Preis des Univention-Absolventenpreises geht an das Projekt Antscouton Alexander Bertram, das Openstreetmap um dynamisches Routing erweitern kann. Damit sollen sich Staus vermeiden lassen.

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine rabiate Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.