1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lumia: Nokias Finanzreserven sind…

Nicht immer so Schwarzsehen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht immer so Schwarzsehen

Autor Sanch 18.10.12 - 19:02

http://www.windows-smartphones.de/16140/nokia-3-quartal-weniger-umsatz-weniger-verlust-29-millionen-lumia-gerate/

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Nicht immer so Schwarzsehen

Autor ocm 19.10.12 - 01:05

Die Lumia Verkäufe sind ausgehend von mikrigen 2 % Marktanteil noch weiter gesunken, die Firma ist spätestens in EINEM JAHR PLEITE. Was willst du da "nicht schwarz sehen"??

3. Re: Nicht immer so Schwarzsehen

Autor Sanch 19.10.12 - 01:34

Wie willst du denn bitte wissen wie die neuen Smartphones ankommen werden? Die Resonanz ist jedenfalls sehr gut. Die alten Lumia Gerät hatten den Nachteil, dass relativ schnell klar war, dass sie kein Update auf WP8 bekommen werden. Wenn Nokia eine bessere Updatepolitik als Android fährt, billiger und innovativer als Apple ist, werden die Kunden schon kommen. Ich für meinen Teil wollte mir schon ein iPhone kaufen, obwohl es mir eigentlich zu teuer ist, da ich die Schnauze voll habe von Android (Updates.....). Deshalb bin ich froh, für die neue Alternative.

4. Re: Nicht immer so Schwarzsehen

Autor chithanh 19.10.12 - 01:52

Die Presse-Resonanz auf die Lumias der ersten Generation und die Bewertungen waren auch sehr gut. Trotzdem waren sie meistens Ladenhüter.

5. Re: Nicht immer so Schwarzsehen

Autor Kabelsalat 19.10.12 - 08:12

Dass momentan keine lumias verkauft werden ist aber auch logisch. Die meisten die sich ein Lumia kaufen wollen werden auf die *20er mit WP8 warten die nächten Monat rauskommen sollen. Jetzt ein Lumia zu kaufen wäre einfach dumm.

6. Re: Nicht immer so Schwarzsehen

Autor ocm 19.10.12 - 17:15

Diese Gründe, warum WP8 jetzt besser ankommen soll wurden vor WP7 auch schon genannt, trotzdem blieben die Geräte in den Regalen.

7. Re: Nicht immer so Schwarzsehen

Autor Sanch 19.10.12 - 18:42

Inzwischen gibt es aber immer mehr genervte User aus den etablierten Lagern. Schauen wir mal, vielleicht bekommen sie ja noch die Kurve. Aber eins ist klar, sie brauchen auf jedenfall noch mehr Modelle.
    Ich für meinen Teil bin nur wegen des Gewichtes gespannt, ob es mich stören wird. Sonst werd ich es mir wohl holen, da mich auch die Performance von WP7 überzeugt hat. Ich bin halt nicht bereit für ein iPhone 789 ¤ auszugeben. Android hat mich bisher einfach wegen der Politik enttäuscht. Ein Nexus wäre eine Alternative, bin aber von den Nokia Apps begeistert und deshalb werde ich es wahrscheinlich diesen weg einschlagen.

8. Re: Nicht immer so Schönreden

Autor Atalanttore 20.10.12 - 11:10

Sanch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Nokia eine bessere Updatepolitik als Android fährt,
    > billiger und innovativer als Apple ist, werden die Kunden schon kommen.

Schon sehr optimistische Prognose. Die meisten Kunden haben sich bereits an Android oder iOS gewöhnt.

> Ich für meinen Teil wollte mir schon ein iPhone kaufen, obwohl es mir
    > eigentlich zu teuer ist, da ich die Schnauze voll habe von Android
    > (Updates.....). Deshalb bin ich froh, für die neue Alternative.

Vor dem Kauf nicht informiert wie es mit Updates aussieht?
    Hinterher dann das große Geheule.

9. Re: Nicht immer so Schönreden

Autor Sanch 20.10.12 - 12:30

> -----
    >
    > Schon sehr optimistische Prognose. Die meisten Kunden haben sich bereits an
    > Android oder iOS gewöhnt.

Glaub ich nicht. Die Menschen sind nicht so eindimensionale.
    >

>
    > Vor dem Kauf nicht informiert wie es mit Updates aussieht?
    > Hinterher dann das große Geheule.

Sorry, aber nein habe ich nicht. Ich heule nicht rum, sondern lerne aus meinen Fehlern.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Echolokation: Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus
Echolokation
Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

1. Wearables MIT-Forscher experimentieren mit vibrotaktilem Display
  2. Teilchenphysik Beschleuniger ILC ist bereit für den Bau
  3. Implantat Aluminiumoxid schützt Siliziumchips

Test The Last of Us: Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit
Test The Last of Us
Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

1. The Last of Us angespielt Überleben für Fortgeschrittene

Für Bildungseinrichtungen: Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an
Für Bildungseinrichtungen
Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

1. Surface Pro im Test Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
  2. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  3. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

1. Butterfly S: HTC verbessert sein erstes 5-Zoll-Smartphone
    Butterfly S
    HTC verbessert sein erstes 5-Zoll-Smartphone

Das mittlerweile auch in Deutschland erhältliche HTC Butterfly soll im Juli 2013 in einer verbesserten Version erscheinen. Das Butterfly S hätte dann einen schnelleren Prozessor als das derzeitige Topsmartphone HTC One.

2. Neue Rennspiele: Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
    Neue Rennspiele
    Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt

E3 2013 Auf der E3 2013 war neben Forza Motorsport 5 für die Xbox One und Drive Club für Playstation 4 auch Gran Turismo 6 für Playstation 3 spielbar. Wir haben auf Next- und Old-Gen Gas gegeben und Videos aufgezeichnet.

3. MySQL: Man-Pages stehen nicht mehr unter der GPL
    MySQL
    Man-Pages stehen nicht mehr unter der GPL

Seit Version 5.5.31 steht die Dokumentation für die Datenbank MySQL nicht mehr unter der GPL. Die neuen Lizenzbedingungen erwähnen aber auch die Software. Es handelt sich aber um einen Bug, der wieder korrigiert werden soll.

1. 13:56

2. 13:44

3. 13:37

4. 13:05

5. 12:09

6. 12:08

7. 12:04

8. 11:59