Also ich weiß noch die Gerüchte von damals, dass das WP8 angeblich echte Desktop-Anwendungen ausführen können sollte, habe ich das von damals verstanden. Nun lösen sich die Seifenblasen allmählich auf. War wohl dazu da, um den Hype den Kunden einzubrennen, dass es besser sein sollte.
Hm. Die selbe GUI usw. Welche sind eigentlich die wichtigen fundamentalen Besserungen gegenüber WP7? Ich rede jetzt nicht von App-Auswahl, die man bringen kann. Für WP7 hätte man die Apps bestimmt auch besser umsetzen können.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mal abwarten. Aus dem Hut fallen mir echtes Multitasking, VoIP-Integration, Support für bis zu 64 Kerne, mehr Ram, höhere Auflösungen, NFC Support ein. Liste ist aber unvollständig.
Das GUI könnte im Detail Verbesserungen vertragen, ist aber als solchen ein echter Kaufgrund. Da passiert hoffentlich nicht zu viel ;)
XBox-Music. Nokia Radio war für mich schon eines der Kaufargumente für mein Lumia 800.
Ich bin sehr auf WP 8 gespannt. Die Geräte selbst sind ja echt richtige Alternativen zu IPhone & Co., aber WP7 empfinde ich einfach als eine Krankheit. Das ist technisch einfach Jahre zurück. Bleibt für Nokia nur zu hoffen, dass WP8 da gravierende Fortschritte macht, dann würde selbst ich mir einen Kauf überlegen.
An den Vorredner: Du willst Desktopanwendungen auf dem Handy? Wie willst du das denn bitte bedienen? Hilfe, blos nicht.
technisch jahre zurück. nunja, ehrlich gesagt ist das lumia 800 als viertes smartphone das erste, gegen das ich nicht ankämpfen muss und an dem ich nicht herumbasteln muss. mit einem GUI, dass meiner meinung nach eher jahre vorraus ist, wenn ich mir android selbst in version 4.1 so ansehe. es hat nachteile, das will ich nicht kleinreden. aber auch klare stärken.
Hier geht es darum, dass im Hintergrund das gleiche Programm werkelt und nur das Interface obtimiert. wird. Das würde dann bedeuten, dass ich einmal Programmieren muss und ich für Tablet, PC und Smartphone gecodet hab. da kann der Marktanteil auch jeweils bei nur 5% und es zahlt sich insgesamt schon aus. Das bringt natürlich auch für den User Vorteile > mehr apps.
AppRio schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hier geht es darum, dass im Hintergrund das gleiche Programm werkelt und
> nur das Interface obtimiert. wird. Das würde dann bedeuten, dass ich einmal
> Programmieren muss und ich für Tablet, PC und Smartphone gecodet hab. da
> kann der Marktanteil auch jeweils bei nur 5% und es zahlt sich insgesamt
> schon aus. Das bringt natürlich auch für den User Vorteile > mehr apps.
Du meinst Metro Apps.
Das ist ja der Grund wieso die ganzen WP7 Leute fluchen. WP8 bekommt den Windows 8 Kernel womit Portierungen sehr viel leichter fallen werden!
> It's not a complete surprise, but it's still a little bit shocking that it's actually
> happening -- Windows Phone 8 will be borrowing much of its code base, including
> the kernel, from Windows 8.
http://goo.gl/8Vx3P
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.12 20:13 durch Bujin.
richtig, die eigentlich große story ist der windows 8 kernel.
renegade334 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich weiß noch die Gerüchte von damals, dass das WP8 angeblich echte
> Desktop-Anwendungen ausführen können sollte, habe ich das von damals
> verstanden.
Gerüchteweise hab ich verstanden, dass man mit dem iPhone 5 Kaffe kochen kann :)
Das war wahrscheinlich ein interpretationsfehler. WP8 wun win 8 basiert auf demselben Kern, da könnte sich ein Autor was zusammengesponnen haben.
> Nun lösen sich die Seifenblasen allmählich auf. War wohl dazu
> da, um den Hype den Kunden einzubrennen, dass es besser sein sollte.
Wo macht werdbung was anderes?
> Hm. Die selbe GUI usw. Welche sind eigentlich die wichtigen fundamentalen
> Besserungen gegenüber WP7? Ich rede jetzt nicht von App-Auswahl, die man
> bringen kann. Für WP7 hätte man die Apps bestimmt auch besser umsetzen
> können.
Multitasking, integrierte Screenshot funktion. SD-Card unterstützung, App Sideloading. Davon wurde zumindest in der Vorstellung im Sommer gesprochen. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Dieselbe GUI gibts übrigens bei Apple seit 6 iOS Versionen, also würde ich das nicht als Argument bringen.
Bisher hab ich keine Anzeichen gesehen das es mit WP8 besser werden könnte, eher im Gegenteil. Bisher war es hauptsächlich Marketing geblubber ohne fundierte fakten dahinter... das lässt bößes Ahnen. Ohne gute Produkte bringt das beste Marketing herzlich wenig wie man an der aktuellen Lumia serie erkennen kann.
Für Nokia fürchte ich wird es nicht mehr möglich sein das Ruder rumzureißen. Wer in einem so schnellebigen Markt 2 Jahre pause einlegt und Entwickler scharenweise entlässt kann nicht einfach so wieder einsteigen. Das wird zumindest für Nokia zu teuer. :-(
renegade334 schrieb:
> Also ich weiß noch die Gerüchte von damals, dass das WP8 angeblich echte
> Desktop-Anwendungen ausführen können sollte, habe ich das von damals
> verstanden. Nun lösen sich die Seifenblasen allmählich auf. War wohl dazu
> da, um den Hype den Kunden einzubrennen, dass es besser sein sollte.
Wo soll es denn dieses Gerücht gegeben haben? So einen Quatsch habe ich nie gelesen. Insofern war das höchstens deine eigene Seifenblase. MS hat so etwas nie behaupted. Aber weiter oben wurde ja schon erkärt, wie das von Entwicklerseite her aussieht.
Insofern ist deine Schlussfolgerung, dass diesbezüglich ein Hpye erzeugt wurde, schlicht und einfach FALSCH.
> Hm. Die selbe GUI usw. Welche sind eigentlich die wichtigen fundamentalen
> Besserungen gegenüber WP7? Ich rede jetzt nicht von App-Auswahl, die man
> bringen kann. Für WP7 hätte man die Apps bestimmt auch besser umsetzen
> können.
Hm, die GUI hat sich schon geändert. Nicht gravierend, aber doch geändert. Und einige wichtigen Änderungen gegenüber WP7 wurden ja schon aufgezählt. Weiterhin wichtig ist auch, dass nun auch aktuelle Hardware richtig unterstütz wird. Jetzt kann Windows Phone also auch bei den Hardware-Specs mit den anderen mithalten. Macht sich auch gut beim Marketing Bla Bla.
Ansonsten zahlreiche Verbesserungen und neue Features.
Da ist einiges zu erwarten.
Was die Apps angeht, da waren die Entwickler unter WP7 recht eingeschränkt. Viele dieser Einschränkungen sind jetzt gefallen, auch das im übrigen eine wesentliche Verbesserung gegenüber WP7.
MistelMistel schrieb:
> Bisher hab ich keine Anzeichen gesehen das es mit WP8 besser werden könnte,
> eher im Gegenteil. Bisher war es hauptsächlich Marketing geblubber ohne
> fundierte fakten dahinter... das lässt bößes Ahnen.
All das was hier aufgezählt wurde spricht doch für eine ganze Serie von Verbesserungen. Was genau schwebt dir denn vor, was WP8 besser machen soll?
Kommentare: 343 | letzter Beitrag 14:09 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 14:11 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.