1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lumia-Smartphones: Sammelklage…

Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor blubberlutsch 04.05.12 - 19:48

wenn ich in etwas Geld mit gewissem Risiko investiere und es sich als Fehlinvestition herausstellt, wie kommt man denn darauf andere dafür verantwortlich zu machen..

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor Kiros 04.05.12 - 19:58

blubberlutsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn ich in etwas Geld mit gewissem Risiko investiere und es sich als
    > Fehlinvestition herausstellt, wie kommt man denn darauf andere dafür
    > verantwortlich zu machen..
    Das ist doch nicht so schwer. Wenn du dein Geld investierst, weil irgendwer etwas verspricht und der Betreffende dann etwas ganz anderees als das versprochene macht, dann ist das, was er dir versprochen hat, eine Lüge gewesen, ganz unabhängig vom sonstigen Risiko, welches du kalkulieren konntest.

Wobei ich mich ja auf die Rechtfertigungen von "Liesel Wäppen" freue, die sind immer so herrlich weltfremd...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 20:00 durch Kiros.

3. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor michi5579 04.05.12 - 20:12

blubberlutsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Ich kanns auch nicht ganz verstehen, hängt wohl mit der amerikanischen Mentalität zusammen alles zu verklagen was sich irgendwie im Rahmen der Gesetze machen lässt.
    Prinzipiell kann man ja nur etwas vortäuschen indem man eine Behauptung macht die sich zu einem späteren Zeitpunkt als unmittelbar (!) falsch erweist.
    Dass Nokia nicht in die Zukunft sehen kann und daher die Behauptung, die WP-Phone-Strategie würde das Unternehmen retten nur eine Annahme sein kann ist doch trivial und muss jedem Investor zu jeder Zeit bewusst gewesen sein.
    Anscheinend sollte man als börsennotiertes Unternehmen aber sehr vorsichtig sein welche Behauptungen man aufstellt :)

4. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor Abseus 04.05.12 - 20:31

Ja nee is klar deswegen werden auch permanent Firmen von deren Anlegern wegen falscher Versprechen verklagt...
    Irgenwas muss schon dran sein wenn die Leute diesen Schritt gehen. Es gibt massig Anleger die ihr Geld in den Sand setzen. Komisch das von denen kaum jemand klagt....

5. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor blubberlutsch 04.05.12 - 20:34

Kiros schrieb:
    > blubberlutsch schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch nicht so schwer. Wenn du dein Geld investierst, weil irgendwer
    > etwas verspricht und der Betreffende dann etwas ganz anderees als das
    > versprochene macht, dann ist das, was er dir versprochen hat, eine Lüge
    > gewesen, ganz unabhängig vom sonstigen Risiko, welches du kalkulieren
    > konntest.
    >

Ich wüsste nicht, was sie anders gemacht haben sollen als versprochen. Außer natürlich die Aussage, dass sie "einen weiteren Absturz" aufhalten wollen. Aber das als verbindliches Versprechen zu sehen, halte ich für absurd.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 20:34 durch blubberlutsch.

6. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor michi5579 04.05.12 - 20:38

Abseus schrieb:
    > Ja nee is klar deswegen werden auch permanent Firmen von deren Anlegern
    > wegen falscher Versprechen verklagt...
    > Irgenwas muss schon dran sein wenn die Leute diesen Schritt gehen. Es gibt
    > massig Anleger die ihr Geld in den Sand setzen. Komisch das von denen kaum
    > jemand klagt....

Ja, aber was ist dran? Dass Nokia die WP-Phone-Strategie und die Partnerschaft mit MS nicht eingehalten hätte, kann man ihnen wohl schwerlich vorwerfen. Dass letztlich weniger verkauft wurde als erhofft, tja, das ist doch das alltägliche Geschäftsrisiko oder nicht? Jedes Geschäft unterliegt einem Risiko, und dass dieses gerade in der größten unbekannten Variable liegt, nämlich der Frage wie gut sich etwas verkaufen lässt, ist doch klar, oder?

7. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor iu3h45iuh456 04.05.12 - 20:43

blubberlutsch schrieb:

Wenn man mal das ganze geschollene Geschwafel weglässt, bleibt wirklich nur die Erkenntnis, dass diese Klage ziemlich gaga ist. Sonst hätten die tollen Aktionäre ihr Geld aufs Tagesgeldkonto packen müssen, wenn sie kein Risiko hätten haben wollen.

8. Re: Die Geheimnisse der Hochfinanz werde ich nie verstehen...

Autor Abseus 04.05.12 - 20:54

Wie gesagt es kommt sehr selten vor das wegen so etwas geklagt wird. Und wenn geklagt wird dann sicher nicht von jemandem mit 1000 Aktien sonder mit 100000 und mehr. Solche Leute wissen sicherlich was sie tun und vorallem warum! Also: irgend etwas muss dran sein...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  2. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
  3. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Agent: Neue Smartwatch wird drahtlos geladen
Agent
Neue Smartwatch wird drahtlos geladen

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

1. Handgelenk-Gadget Googles Smart Watch kommt von Motorola
  2. Zulieferer Microsoft arbeitet an Touch-Smartwatch
  3. Smart Watch Google arbeitet an einer Armbanduhr

1. MQ-4C Triton: Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal
    MQ-4C Triton
    Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

2. Temash, Kabini, Richland: AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
    Temash, Kabini, Richland
    AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.

3. Xbox One: Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
    Xbox One
    Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

1. 12:06

2. 12:06

3. 11:53

4. 11:14

5. 10:59

6. 10:04

7. 09:37

8. 09:19