wird einem irgendwann übel davon, das haben die wenigsten firmen begriffen. Z.b Wäre es schon längst möglich Ego Shooter und RTS in einem MMOGs zu verbinden, das wär zwar nix neues aber zumindest eine interessante Mischung. Weiter interessieren sich die Firmen keinen Deut um Coop Modus Teamplay usw... Deswegen ist auch der Markt am PC Games Sektor so am einbrechen...(Ausnahmen bestätigen die Regel) Den 100000000000en Ego Shooter der eh eine Kopie von Wolfenstein ist, interessiert halt keinen mehr. Die Spiele Industrie erntet ihren eigenen Misserfolg, Nintendo und ein paar wenige andere ausgenommen...
4ever schrieb:
-------------------------------------------------------
> wird einem irgendwann übel davon, das haben die
> wenigsten firmen begriffen. Z.b Wäre es schon
> längst möglich Ego Shooter und RTS in einem MMOGs
> zu verbinden, das wär zwar nix neues aber
> zumindest eine interessante Mischung. Weiter
> interessieren sich die Firmen keinen Deut um Coop
> Modus Teamplay usw... Deswegen ist auch der Markt
> am PC Games Sektor so am einbrechen...(Ausnahmen
> bestätigen die Regel) Den 100000000000en Ego
> Shooter der eh eine Kopie von Wolfenstein ist,
> interessiert halt keinen mehr. Die Spiele
> Industrie erntet ihren eigenen Misserfolg,
> Nintendo und ein paar wenige andere ausgenommen...
Anfang 2000 hatte ich mal eine Idee für das Ultimative Spiel, dass im Grunde später dann auch ein MMORPG ist. Mal gucken ob ich das in einer Kurzform beschreiben kann:
Man fängt ähnlich wie bei Civilization an eine Zivilisation zu entwickeln, irgendwann ist diese Zivilisation so weit entwickelt, dass sie in den Weltraum vordringt, ab da wird aus dem Spiel eher ein Weltraum Spiel und man spielt online (vorher offline Singleplayer), man kann nun Söldner anheuern (andere Spieler) um feindliche Planeten/Raumschiffe (also andere Spieler) anzugreifen, diese Söldner spielen dann Shooter like. Oder man kann auch Rennen mit futuristischen Fahrzeugen oder Raumschiffen veranstalten, womit auch Rennspiele integriert wären.
Hm, mist, ich krieg leider nicht mehr alle Ideen von damals richtig zusammen, klingt so jedenfalls nicht ganz nach dem was ich mir damals so ausgedachte hatte. XD
Man könnte das Ganze gar so aufbauen, das Spieler selbst aussuchen können welches Art Genre sie in dieser Spielwelt spielen wollen, wer nur Shooter mag, spielt eben nur Söldner oder Kämpfer, wer nur Rennspiele mag, nimmt eben nur als Rennfahrer oder Pilot teil. Aber alles wäre eben zu einem Spiel miteinander verbunden und würde so mehrere Genres in einer Spielwelt vereinigen.
Naja, wie blödsinnig das Ganze sich auch jetzt anhören mag, weil ichs nicht mehr richtig zusammen kriege, zumindest kann man erahnen was für Möglichkeiten noch bei Spielen vorhanden sind.
Hotohori schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man fängt ähnlich wie bei Civilization an eine
> Zivilisation zu entwickeln, irgendwann ist diese
> Zivilisation so weit entwickelt, dass sie in den
> Weltraum vordringt, ab da wird aus dem Spiel eher
> ein Weltraum Spiel und man spielt online (vorher
> offline Singleplayer), man kann nun Söldner
> anheuern (andere Spieler) um feindliche
> Planeten/Raumschiffe (also andere Spieler)
> anzugreifen, diese Söldner spielen dann Shooter
> like. [...]
Sowas hab ich mir schon lange vor 2000 ausgedacht. Nur damals noch ohne Multiplayer und offline. :)
Um die Mischung aus Strategiespiel und Shooter geht es mir. Als MMOG ist das natürlich noch viel sinnvoller, als als reines Offline-Spiel.
Keine Ahnung, warum es das immer noch nicht gibt. Ich schätze, für kleine Entwickler ist das zu groß und die großen sind zu träge geworden, als daß man noch was Neues erwarten kann.
Onlinespiel:
Eve-Online
und
DUST 514
Ist im Grunde aber nur der erste Schritt zu so einem Spiel.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.