Nichts für Ungut, aber wer sich aus dem Job wegen Elternzeit oder Schwangerschaft verabschiedet, der handelt absolut egoistisch.
Das geht dann schön nach dem Schema "Hey liebe Kollegen, ihr habt jetzt fürs nächste halbe Jahr wege mir mehr Arbeit, während ich mein Familienglück genieße und es trotzdem bezahlt bekomme, viel Spaß!".
Wer Kinder und Familie haben will, soll das bitte nicht auf den Schultern der Kollegen und des Unternehmens ausleben. Meine Meinung.
Sehe das ja selbst ständig bei Projektmanagern (m und w), die dann in brennzligen Phasen ihre Kinder als Vorwand nehmen nicht die Überstunden schieben zu müssen. Oder da werden Termine etc. in Unzeiten verschoben, weil da jemand den Bengel von A nach B kutschieren muss.
Wenn man Familie und Job unter einen Hut kriegen will, dann solle man doch bitte auch seine Führungsposition an jemand anderen übertragen wenn man dieser Stelle nicht mehr vollständig ausfüllen kann.
Job und Familie endet immer in halbgarem Mist, da wird nichts mehr richtig gemacht.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.12 10:28 durch ronlol.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und wie lautet deine Alternative?
Na wie immer in der Wirtschaft - das Kinderkriegen wird outgesourced.
So wie es in den letzten paar Hundert Jahren gut funktioniert hat. Mann arbeitet, Frau kriegt das Kind und wenn es im Vorschulalter ist, kann die Dame dann auch wieder anfangen zu arbeiten. Das hat jahrhunderte lang gut funktioniert.
Aber bitte nicht diese elend miese Elternzeit, wonach Leute einfach aus Spaß an der Freude mal eben paar Wochen und Monate bezahlterweise blau machen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.12 10:35 durch ronlol.
ronlol schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nichts für Ungut, aber wer sich aus dem Job wegen Elternzeit oder
> Schwangerschaft verabschiedet, der handelt absolut egoistisch.
>
> Das geht dann schön nach dem Schema "Hey liebe Kollegen, ihr habt jetzt
> fürs nächste halbe Jahr wege mir mehr Arbeit, während ich mein
> Familienglück genieße und es trotzdem bezahlt bekomme, viel Spaß!".
>
> Wer Kinder und Familie haben will, soll das bitte nicht auf den Schultern
> der Kollegen und des Unternehmens ausleben. Meine Meinung.
>
> Sehe das ja selbst ständig bei Projektmanagern (m und w), die dann in
> brennzligen Phasen ihre Kinder als Vorwand nehmen nicht die Überstunden
> schieben zu müssen. Oder da werden Termine etc. in Unzeiten verschoben,
> weil da jemand den Bengel von A nach B kutschieren muss.
> Wenn man Familie und Job unter einen Hut kriegen will, dann solle man doch
> bitte auch seine Führungsposition an jemand anderen übertragen wenn man
> dieser Stelle nicht mehr vollständig ausfüllen kann.
>
> Job und Familie endet immer in halbgarem Mist, da wird nichts mehr richtig
> gemacht.
Du schließt damit das Kinder haben und arbeiten komplett aus. Damit machst du den Weg frei für eine Gesellschaft wie Idiocracy. Die intelligenten bekommen keine Kinder mehr und die dummen pflanzen sich auf kosten der Sozialkassen fort und die Welt verdummt. Und dass nur weil du ein paar unannehmlichkeiten hast? Das nenn ich mal 1st World Problem. Den einzigen Egoisten den ich hier sehe bist meiner Meinung nach du!
Oh ja, ich bin ja so egoistisch, weil ich mit meinem Spitzensteuersatz halb Deutschland und bald auch noch Europa durchfüttern muss und von meinem Brutto kaum etwas übrig bleibt, weil jede Alleinerziehende, jeder Hartzer und jeder Hausfrau - die ihre Selbstverwirklichungs-Familien-Träume realisieren will - Leuten wie mir auf der Tasche sitzt. Rechne dir mal durch wieviele Leute von meinem GK Beitrag im Monat profitieren, während ich selbst nichts in Anspruch nehme. Mit meinen Beiträgen tue ich im Grunde genommen bereits mehr Soziales als 90% aller anderen Menschen in diesem Land.
Im Grunde genommen sollte jeder für sich selbst verantwortlich sein und nicht die finanzielle Last - die dabei entsteht seinen Familientraum zu leben - auf die arbeitende Bevölkerung abwälzen. Bei 5 Mio. Arbeitslosen, sind wir ja schließlich immer noch 5 Mio. Menschen zu viel in diesem Land, ergo besteht nicht wirklich ein Bedarf an Nachwuchs.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.12 10:42 durch ronlol.
ronlol schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oh ja, ich bin ja so egoistisch, weil ich mit meinem Spitzensteuersatz halb
> Deutschland und bald auch noch Europa durchfüttern muss und von meinem
> Brutto kaum etwas übrig bleibt, weil jede Alleinerziehende, jeder Hartzer
> und jeder Hausfrau - die ihre Selbstverwirklichungs-Familien-Träume
> realisieren will - Leuten wie mir auf der Tasche sitzt. Rechne dir mal
> durch wieviele Leute von meinem GK Beitrag im Monat profitieren, während
> ich selbst nichts in Anspruch nehme. Mit meinen Beiträgen tue ich im Grunde
> genommen bereits mehr Soziales als 90% aller anderen Menschen in diesem
> Land.
Du verstehst es nicht oder?
Hast du schon mal über das nach gedacht was du da faselst? Wie soll denn eine berufstätige Frau ein Kind zur Welt bringen? Wenn sie nicht in Mutterschaftsurlaub geht?
Soll sie vorher kündigen und dann sich ein Kind machen lassen, nachdem alles fertig ist sich wieder einen Job suchen?
Oder willst du das Kinderkriegen in Zukunft den dummen Menschen überlassen?
Sorry, aber was redest du da gerade? Selbst wenn du das Glück hast, dass du mehr Gehalt bekommst als 90% der anderen Menschen ist das noch lange kein Grund sich hier so hin zustellen!
Vielleicht solltest du das Wort Sozial mal etwas verinnerlichen! Wer meinst du wohl wir denn deine Rente zahlen wenn die Banken und Versicherungen zusammengebrochen sind, weil kein Staat der Welt mehr Geld hat um die Zinsen zu bezahlen? Richtig, die Kinder der Kollegen die du gerade so durch den Dreck gezogen hast!
-------------------
Only fools believe that nothing changes, nothing leaves, but I need to believe that we at least will have some dignity
Das Kinderkriegen ist ohnehin schon lange nur den Dummen überlassen worden. Mit Kitapflicht und Ganztagsschulen, kann man aber immerhin das hinbiegen was das Elternhaus nicht hinkriegt. Wenn die Kids dann auch endlich mal Schuluniformen tragen, zählen die sozialen Hintergründe auch nicht mehr, was gut für den sozialen Frieden in Schulen ist.
Zu deiner Frage: Wenn eine Frau ein Kind bekommen will, soll sie es halt tun und in der Zeit soll sie halt von ihrem Ehemann unterstützt werden, hat so in der Vergangenheit überall besten geklappt. Wenn das Kind dann im Kindergarten und Ganztagsschule gelandet ist, kkann die Mutti ja auch wieder arbeiten. Wo ist da das Problem?
Fragile Heart schrieb:
> Vielleicht solltest du das Wort Sozial mal etwas verinnerlichen! Wer meinst
> du wohl wir denn deine Rente zahlen wenn die Banken und Versicherungen
> zusammengebrochen sind, weil kein Staat der Welt mehr Geld hat um die
> Zinsen zu bezahlen? Richtig, die Kinder der Kollegen die du gerade so durch
> den Dreck gezogen hast!
a) Kriegt unsere Generation ohnehin nichts mehr, da bis dahin all unser Vermögen für den Rest Europas verbraten wurde und b) wird ein Großteil dieser Kinder ohnehin H4 Empfänger.
Dir fehlt offenbar an dieser Stelle die Fähigkeit, komplexere Zusammenhänge zu begreifen. Du kannst dich doch nicht einerseits darüber aufregen, dass du arbeitslose "durchfüttern" musst und andererseits fordern, dass nur noch die Leute, die von deinen Steuern leben (Stammtisch lässt grüßen), Kinder bekommen. Abgesehen davon, dass diese Herangehensweise unserem Rentensystem endgültig das Genick brechen würde, ist das generell eine eher kurzsichtige Denkweise. Leute, die Kinder bekommen wollen, haben dank Arbeitslosigkeit dann kein Geld mehr, um diese zu versorgen (sowohl die Grundbedürfnisse, als auch z.B. Bildung) und Leute, die sich für's Arbeiten entscheiden, tun das, bis sie in Rente gehen. Und dann? Spinn doch deinen Gedanken einfach mal 20, 30, 40 Jahre weiter.
ronlol schrieb:
> Fragile Heart schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Vielleicht solltest du das Wort Sozial mal etwas verinnerlichen! Wer
> meinst
> > du wohl wir denn deine Rente zahlen wenn die Banken und Versicherungen
> > zusammengebrochen sind, weil kein Staat der Welt mehr Geld hat um die
> > Zinsen zu bezahlen? Richtig, die Kinder der Kollegen die du gerade so
> durch
> > den Dreck gezogen hast!
>
> a) Kriegt unsere Generation ohnehin nichts mehr, da bis dahin all unser
> Vermögen für den Rest Europas verbraten wurde und b) wird ein Großteil
> dieser Kinder ohnehin H4 Empfänger.
Ja und wenn du forderst das die intelligenten und gut ausgebildeten Arbeitnehmer keine Kinder mehr bekommen sollen weil das schlecht für dich ist, geht das ganz schnell.
Ich frage mich wie du bei so wenig Weitsicht überhaupt einen Job finden konntest...
ronlol schrieb:
> Zu deiner Frage: Wenn eine Frau ein Kind bekommen will, soll sie es halt
> tun und in der Zeit soll sie halt von ihrem Ehemann unterstützt werden, hat
> so in der Vergangenheit überall besten geklappt. Wenn das Kind dann im
> Kindergarten und Ganztagsschule gelandet ist, kkann die Mutti ja auch
> wieder arbeiten. Wo ist da das Problem?
Das würde aber niemand machen. Es gibt in Deutschland nicht nur Spitzenverdiener. Selbst bei den aktuellen Regelungen muss man schon überlegen, ob man sich die Elternzeit überhaupt "leisten" kann. Denn dann hat man auch nicht die vollen Einkünfte zur Verfügung. Wenn einer von zwei Verdienern auf einmal ausfällt, ist nur die Hälfte der Einkünfte da. Du verdienst dein Geld hoffentlich nicht mit einem Beruf, bei dem es auf das kleine Einmaleins ankommt? Dann muss Deutschland wohl früher oder später auf deine gnädige Spitzensteuerspende verzichten, wenn dein Chef das merkt...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.12 11:04 durch Himmerlarschundzwirn.
Nur lustig das sich a und b Gegenseitig ausschließen oder? ^^
Aber es zeigt sich doch wunderbar was du für ein Menschenbild hast. Unsere Generation, wie du es so schön sagst, hat sich das selber zu zuschreiben, Wir waren es die blind auf den Schwachsinn der "Lobbyvertreter" gehört haben. Wir waren es die es zu gelassen hat, dass sich die Situation wie wir sie jetzt haben aufgebaut hat. Es war unser Egoismus der dazu geführt hat ... Und all diese Probleme geben wir der nächsten Generation mit, der Generation die du ja schon für dumm erklärst.
Ich frage mich ehrlich, wer da egoistisch ist? Die Kollegin die während sie arbeit schwanger wird oder jemand wie du der sich darüber aufregt, weil er nicht bereit ist ein Kompromiss einzugehen?
Ps.: Mit wir meine ich alle Bürger des Staates, nicht das sich jemand angesprochen oder beleidigt fühlt. ;)
-------------------
Only fools believe that nothing changes, nothing leaves, but I need to believe that we at least will have some dignity
> Ich frage mich wie du bei so wenig Weitsicht überhaupt einen Job finden konntest...
Indem ich in meinem Job einfach sehr gute und entsprechend sehr gut bezahlte Arbeit mache und als Einzelperson in der halben Zeit doppel so gute Qualität und bessere Resultate hinkriege als es ganze Teams schaffen.
Und was heißt hier "Job finden"? Bisher wurde ich nur abgeworben (siehe oben: ausgezeichnete Resultate abliefern).
> Ich frage mich ehrlich, wer da egoistisch ist? Die Kollegin die während sie arbeit
> schwanger wird oder jemand wie du der sich darüber aufregt, weil er nicht bereit
> ist ein Kompromiss einzugehen?
Die Frau die Schwanger wird, diskutiert ja auch nicht vorab mit ihren Kollegen, die ja direkt davon betroffen sind, sondern stellt diese einfach vor vollendete Tatsachen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.12 11:07 durch ronlol.
Abgeworben oder weggelobt? :-D
root666 schrieb:
> Ich frage mich wie du bei so wenig Weitsicht überhaupt einen Job finden
> konntest...
sowas wundert mich garnicht. guck dir doch manche politiker oder andere besserverdienende an. die haben genauso weltfremde ansichten wie ronlol
Ich habe selten so einen ignoraten Schwachsinn gelesen. Leute, die solch eine Einstellung zu soldidarischer Haltung haben, sollten direkt aus Europa rausfliegen und schauen, dass sie in der Ellenbogengesellschaft in den USA besser klarkommen.
Und das sage ich, obwohl ich selbst gar keine Kinder habe.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Abgeworben oder weggelobt? :-D
Wenn das Gehalt bei jedem Schritt um fast die Hälfte steigt, kann einem das sogar ziemlich egal sein ;)
Du tust mir echt leid! Wenn dein Job das einzige in deinen Leben ist, dann wird dir das Ende deiner Tage bestimmt nicht gefallen.
-------------------
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 10:22 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 108 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 19.05. 20:47
E-Mail an news@golem.de

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Das Dresdner Unternehmen Innovailable arbeitet mit Palava.tv an einer Videokonferenzlösung auf Basis von WebRTC. Eine erste Version, die Videochats mit mehreren Teilnehmern ermöglicht, kann ab sofort in Firefox und Chrome ausprobiert werden.

Opera Software hat die erste finale Version von Opera für Android mit Webkit-Engine veröffentlicht. Neben der neuen Browser-Engine bringt Opera für Android 14 eine Reihe von Verbesserungen, um das Surfen auf mobilen Geräten zu vereinfachen.