und ich nicht völlig allein mit meiner Meinung stehe?
Ich habe keinen Bock meine Dateneingaben wie eine SMS auf dem Handy zu handhaben. Bestehe, ansichts dessen dass das alles noch nicht vollkommen ausgereift ist und ich nicht mein eigenes OS fahren kann, weiterhin dadrauf meine Daten per Tastatur einzugeben.
Dann schließe halt eine Tastatur an. Wo ist das Problem?
> Dann schließe halt eine Tastatur an. Wo ist das Problem?
Das Du die Marktforscher dann wiedersprochen hast, denn durch das anschliessen einer Tastatur hast Du wieder ein normales Netbook.
Und das darf ja laut der Marktforscher ab 2012 nicht mehr sein. :-)
Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann schließe halt eine Tastatur an. Wo ist das Problem?
Ich würde die fehlende Anschlussmöglichkeit als Problem ansehen...
Wieso? Meinst Du beim iPad? Eine Tastatur kann man da per BT betreiben. Und das iPad wird ja nicht alleine auf dem Markt bleiben. Hoffentlich, Konkurrenz war für den Kunden schon immer gut...
Also keine Panik :)
Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso? Meinst Du beim iPad? Eine Tastatur kann man da per BT betreiben. Und
> das iPad wird ja nicht alleine auf dem Markt bleiben. Hoffentlich,
> Konkurrenz war für den Kunden schon immer gut...
stelle ich mir nicht gerade komfortabel vor. das xpadx liegt! dann vor der tastatur und man muss beim schreiben den hals verrenken. mal eben auf dem sofa liegen und mit xpadx und bt-tastatur ist wohl auch nicht der bringer etc.
humptidumpti schrieb:
> Replay schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wieso? Meinst Du beim iPad? Eine Tastatur kann man da per BT betreiben.
> Und
> > das iPad wird ja nicht alleine auf dem Markt bleiben. Hoffentlich,
> > Konkurrenz war für den Kunden schon immer gut...
> stelle ich mir nicht gerade komfortabel vor. das xpadx liegt! dann vor der
> tastatur und man muss beim schreiben den hals verrenken. mal eben auf dem
> sofa liegen und mit xpadx und bt-tastatur ist wohl auch nicht der bringer
> etc.
Und wer tippt wirklich auf einer normalen Tastatur im Liegen? Und das auch noch in der Geschwindigkeit, die man mit einer richtigen Tastatur erreichen kann?
Wohl kaum jemand.
Die zusätzliche Tastatur werden die meisten dann brauchen, wenn sie große Textmengen eingeben müssen. Was sie dann wohl im Sitzen machen, wie bisher auch. *Da* ist allerdings das Notebook (und in Maßen das Netbook) im Vorteil, weil das auch auf dem Schoß liegend verwendet werden kann, was mit BT Tastatur und Pads nicht so gut geht.
Die Bildschirmtastaturen sind aber vollständig ausreichend für einige Absätze Text.
Dann tu es doch einfach und erspar dir hier einen Text ohne Sinn und Tastatur einzugeben.
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.