1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marktforschung: Windows 8 belebt…

IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor Milber 25.12.12 - 11:56

Entweder ich bin wirklich zu blöd (bitte keine Antwort :-)) oder es geht nicht:
    als Kachel gestaltet hat der IE10 kein Favoriten.
    Kann mir das mal einer erklären?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor nmSteven 25.12.12 - 12:09

Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > als Kachel gestaltet hat der IE10 kein Favoriten.
    > Kann mir das mal einer erklären?

Gibt es ;) Siehe Screenshot: http://imgur.com/srTIN

> Entweder ich bin wirklich zu blöd (bitte keine Antwort :-))

Jah du bist zu Blöd ;) Da ich selbst keine Favoriten nutze hab ich selbst eben erstmal nachgucken müssen, da ich mir das hätte schlicht nicht vorstellen können. Du hast mit Metro IE auf einer Seite unten in der Adressleiste dann eine kleine Stecknadel damit kannst du dann sagen an "Start" anheften (bekommst eine Kachel) oder "zu Favoriten hinzufügen" dann ist es in dem Bereich neben Häufig verwendet. Es Synchronisiert natürlich auch mit dem Desktop IE.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.12 12:28 durch nmSteven.

3. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor Milber 25.12.12 - 12:14

nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Milber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > als Kachel gestaltet hat der IE10 kein Favoriten.
    > > Kann mir das mal einer erklären?
    >
    > Gibt es ;) Siehe Screenshot: imgur.com
    >
    > > Entweder ich bin wirklich zu blöd (bitte keine Antwort :-))
    >
    > Jah du bist zu Blöd ;) Da ich selbst keine Favoriten nutze hab ich selbst
    > eben erstmal nachgucken müssen, da ich mir das hätte schlicht nicht
    > vorstellen können. Du hast mit Metro IE auf einer Seite unten in der
    > Adressleiste dann eine kleine Stecknadel damit kannst du dann sagen an
    > "Start" anheften (bekommst eine Kachel) oder zu Favoriten hinzufügen dann
    > ist es in dem Bereich neben Häufig verwendet. Es Synchronisiert natürlich
    > auch mit dem Desktop IE.

Ja, man kann die Seite als Kachel speichern, das ist mir schon klar. Aber wie rufe ich sie auf?
    Findet MS den Weg wirklich sinnvoll, wieder auf den Startbildschirm zu gehen und da eine Kachel zu suchen?
    Das ist nach wie vor selten dämlich und hat mit einer Bookmark-Verwaltung nix zu tun. Im Gegenteil.
    Damit kommuniziert MS doch nur, dass das ganze Kachel-App-Gedöns komplett sinnlos ist.

4. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor nmSteven 25.12.12 - 12:25

Milber schrieb:
    > Ja, man kann die Seite als Kachel speichern, das ist mir schon klar. Aber
    > wie rufe ich sie auf?
    > Findet MS den Weg wirklich sinnvoll, wieder auf den Startbildschirm zu
    > gehen und da eine Kachel zu suchen?
    > Das ist nach wie vor selten dämlich und hat mit einer Bookmark-Verwaltung
    > nix zu tun. Im Gegenteil.
    > Damit kommuniziert MS doch nur, dass das ganze Kachel-App-Gedöns komplett
    > sinnlos ist.

Nein mein Freund. Nochmal Lesen und den Screenshot angucken den ich extra für dich erstellt habe (ich habe das schon vermutet das du Probleme mit Textverständnis hast)...

5. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor Milber 25.12.12 - 12:39

nmSteven schrieb:
    > Milber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, man kann die Seite als Kachel speichern, das ist mir schon klar.
    > Aber
    > > wie rufe ich sie auf?
    > > Findet MS den Weg wirklich sinnvoll, wieder auf den Startbildschirm zu
    > > gehen und da eine Kachel zu suchen?
    > > Das ist nach wie vor selten dämlich und hat mit einer
    > Bookmark-Verwaltung
    > > nix zu tun. Im Gegenteil.
    > > Damit kommuniziert MS doch nur, dass das ganze Kachel-App-Gedöns
    > komplett
    > > sinnlos ist.
    >
    > Nein mein Freund. Nochmal Lesen und den Screenshot angucken den ich extra
    > für dich erstellt habe (ich habe das schon vermutet das du Probleme mit
    > Textverständnis hast)...

Ich habe ganz sicher kein Problem mit Textverständnis, aber der Screen von Dir ist bei mir einfach nicht zu sehen.
    Trotzdem danke für Deine Mühe.

6. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor Nekornata 25.12.12 - 13:06

Also bei mir funktioniert sein Screenschoot, und es ist wirklich hart die Favoriten dort auch nur im Ansatz zu übersehen oder Misszuverstehen.
    Also entweder hast du mehr als nur ein Problem mit dem Textverständnis oder du willst einfach nur bei dem "Ich hasse Windows 8 wegen "erfundener Grund einsetzen"" mitmachen ;).

Schau dir den Screenshot von ihm noch einmal LANGE an (er hat es dir sogar Rot umrahmt, wo die Favoriten sind!!!!!!! ). Und wenn du es dann immer noch nicht gefunden hast, schau dir das NOCHMAL an.
    Frag mich wirklich wie man das übersehen kann ..... Also wenn es dann immer noch nicht klappt, mach mal einen Termin beim Optiker ;).

7. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor Milber 25.12.12 - 13:13

Nekornata schrieb:
    > Also bei mir funktioniert sein Screenschoot, und es ist wirklich hart die
    > Favoriten dort auch nur im Ansatz zu übersehen oder Misszuverstehen.
    > Also entweder hast du mehr als nur ein Problem mit dem Textverständnis oder
    > du willst einfach nur bei dem "Ich hasse Windows 8 wegen "erfundener Grund
    > einsetzen"" mitmachen ;).
    >
    > Schau dir den Screenshot von ihm noch einmal LANGE an (er hat es dir sogar
    > Rot umrahmt, wo die Favoriten sind!!!!!!! ). Und wenn du es dann immer noch
    > nicht gefunden hast, schau dir das NOCHMAL an.
    > Frag mich wirklich wie man das übersehen kann ..... Also wenn es dann immer
    > noch nicht klappt, mach mal einen Termin beim Optiker ;).

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Natürlich habe ich sein Bild gesehen, aber auf meinem Bildschirm sind halt keine Favoriten zu sehen und ich bin zu blöd, welche einzublenden.
    Abenteuerlich wird es dann natürlich, wenn mehr als fünf Favoriten angezeigt werden. Soll man dann durch 200 Favs scrollen?

8. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor nmSteven 25.12.12 - 13:22

Milber schrieb:
    > Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    > Natürlich habe ich sein Bild gesehen, aber auf meinem Bildschirm sind halt
    > keine Favoriten zu sehen und ich bin zu blöd, welche einzublenden.
    > Abenteuerlich wird es dann natürlich, wenn mehr als fünf Favoriten
    > angezeigt werden. Soll man dann durch 200 Favs scrollen?

Ja dann müsste man in der Tat 200 Favoriten Durchscrollen. Zumindest gibt es derzeit keine Ordner Ansicht wie beim Desktop IE (eventuell schreibe ich mal ein Feedback wird sehr oft umgesetzt). Für solch einen "Powernutzer" der dort 200 Favoriten hat ist der Metro IE allerdings auch schlicht nicht gedacht. Meine Häufig verwendeten Seiten stammen nun von einem Cloud Sync also hauptsächlich von meinem Surface RT. Entsprechend sieht man daran die Richtung wofür der Metro IE geeignet ist YouTube, Facebook, News Lesen (in meinem Fall Golem.de und heise.de). Ich denke nicht, dass man dort Produktiv mit 200 Favoriten arbeiten möchte. Dafür ist und bleibt der Desktop IE die Lösung bzw. ein andere Browser.

9. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor violator 25.12.12 - 13:26

Nekornata schrieb:
    > oder du willst einfach nur bei dem "Ich hasse Windows 8 wegen "erfundener Grund
    > einsetzen"" mitmachen ;).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.12 13:27 durch violator.

10. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor blaub4r 26.12.12 - 16:20

Die Favoriten sind ja grösser als die eigendliche seite oO WTF ...

ich weiß schon warum ich win8 meide, wenn ich das hier so alles lese.

11. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor nmSteven 26.12.12 - 16:59

Du hast den Sinn nicht verstanden. Der Metro IE ist generell für den Touchscreen ausgelegt. Den wird kein Mensch auf einem Standard PC verwenden. Du kannst ihn mit einem Rechtsklick auf die Kachel sogar Problemlos deinstallieren.

Der Desktop IE ist weiterhin vorhanden. Auf einem NUR Touch Gerät ist der Metro IE allerdings deutlich sinnvoller.

Generell lässt sich sagen, dass es bestimmte Apps gibt die man auf einem Standard PC oder Notebook nicht verwenden wird weil sie in diesem Anwendungsbereich bessere Desktop Anwendungen haben. Der IE ist dort das Parade Beispiel.

Andere Apps wie z.B. die Nachrichten App (Facebook, MSN und co.) Nutze ich hingegen sehr gerne auch auf einem Desktop PC. Es gibt zwar genau so gute Multimesseanger auch für den Desktop (die natürlich weiterhin funktionieren wenn man dort ein bestimmtes Programm hat) allerdings verbrauchen diese i.d.R. mehr Systemrecourcen. Die Nachrichten App pinne ich z.B. an den Bildschrimrand und schreibe da mit meinen Freunden während ich auf dem großen Fensterausschnitt den Desktop habe und dort ein Word Dokument habe.

Alternativ sehr gerne benutze ich die App TuneInRadio. Wie der Namen andeuten lässt ein Online Radio Player. Dieser läuft schön im Hintergrund verbraucht im Gegensatz zu Desktop Anwendungen (iTunes, Radio.fx und co.) sehr wenig Recourcen Außerdem kann ich mir über die Lautstärke Regler jederzeit ein kleines Overlay holen was mit Lied, Künslter, Cover und die Media Controls anzeigt. Das geht bei Desktop Anwendungen nicht so elegant.

Generell lässt sich sagen man muss keine der Apps verwenden. Man kann den Startscreen wie einen Startscreen benutzen und wie eh und je auf dem Desktop Arbeiten und den Startscreen halt wie ein Startmenü benutzen. So mache ich das tatsächlich auch. Aber es gibt halt auch Apps welche wirklich sinnvoll sind. Der Metro IE gehört auf einem PC mit Tastatur und Maus nicht zu den Sinnvollen Apps.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.12 17:00 durch nmSteven.

12. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor motzerator 26.12.12 - 18:17

Milber schrieb:
    --------------------
    > Ja, man kann die Seite als Kachel speichern, das ist mir schon klar. Aber
    > wie rufe ich sie auf?

Drauftippen? Aber mal ehrlich, der Startbildshcirm ist schon so voll mit Monsterkacheln, da muss ich mir nicht auch noch meine Bookmarks reinfummeln.

Gut das ich mich für ein Android Tablet (Nexus 7 3G) entschieden habe, das hat sogar die Bookmarks von meinem Chrome Browser aus Windows 7 automatisch importiert.

13. Re: IE10 als Kachelanwendung völlig sinnlos

Autor paradigmshift 26.12.12 - 18:25

violator schrieb:
    > *comic*
    +1 ... YMMD!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

IT-Gipfel 2014: De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
IT-Gipfel 2014
De Maizière nennt De-Mail "nicht ganz zufriedenstellend"
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Retro-Netzwerk: Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern
Retro-Netzwerk
Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern

1. Pangu 1.0.1: Jailbreak für iOS 8.1
    Pangu 1.0.1
    Jailbreak für iOS 8.1

Für iOS 8.1 soll es mit Pangu 1.0.1 einen Jailbreak geben, der aus China stammt. Er nutzt eine Lücke aus, die es ermöglicht, iPhones, iPads und den iPod touch zu entsperren, um Software installieren zu können, die nicht von Apple abgesegnet wurde.

2. Gratiseinwilligung für Google: Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein
    Gratiseinwilligung für Google
    Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein

Es war kaum anders zu erwarten: Die meisten in der VG Media organisierten Verlage wollen keine verkürzte Darstellung ihrer Links bei Google hinnehmen. Der Konzern lehnte zuvor eine Bitte um "Waffenruhe" ab.

3. John Riccitiello: Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies
    John Riccitiello
    Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies

Der Engine-Hersteller Unity Technologies steht unter neuer Führung: Gleichzeitig mit dem Rücktritt von Mitgründer David Helgason als CEO gibt das Unternehmen die Berufung von John Riccitiello als Nachfolger bekannt, dem ehemaligen Chef von Electronic Arts.

1. 00:45

2. 20:52

3. 19:50

4. 19:46

5. 19:09

6. 18:36

7. 18:22

8. 17:11