1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Marktzahlen: Apples iPhone verkauft…

Früher verglich man Apple mit Android

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Früher verglich man Apple mit Android

Autor motzerator 27.01.12 - 10:33

Heute reicht schon Samsung, um Apple fast im Alleigang an die Wand zu spielen.

Auf Dauer wird Android obsiegen, weil Apple das so will: Würde Apple iOs an andere Hersteller lizensieren und Vielfalt erlauben, hätte Android nie eine Chance gehabt. So wird die Vielfalt von Android obsiegen, da hilft auch kein Vernichtungsfeldzug.

2. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor linuxuser1 27.01.12 - 10:39

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heute reicht schon Samsung, um Apple fast im Alleigang an die Wand zu
    > spielen.
    >
    > Auf Dauer wird Android obsiegen, weil Apple das so will: Würde Apple iOs an
    > andere Hersteller lizensieren und Vielfalt erlauben, hätte Android nie eine
    > Chance gehabt. So wird die Vielfalt von Android obsiegen, da hilft auch
    > kein Vernichtungsfeldzug.

Kunststück, wenn man Androidgeräte schon für sehr kleines Geld bekommt. Tata Motors "obsiegt" (omg was für eine antiquierte Ausdrucksweise) dann wohl auch gegen Mercedes.
    Apple spielt die Vorteile Hard- und Softwarelieferant zu sein voll aus. Was meinst du warum selbst iPhones mit langsameren CPUs als ihre Androidpendants wesentlich mehr Leistung haben als diese. Wenn man die Softwareentwicklung aus der Hand gibt verliert man diesen Vorteil der perfekten Abstimmung einfach.

3. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor Himmerlarschundzwirn 27.01.12 - 10:50

Apple wäre schön blöd, wenn sie ihr OS an andere Hersteller lizenzieren würden. Dann fehlt nämlich der große Apfel auf der Rückseite und die Marke würde an Bedeutung verlieren. Mac OS auf 'nem Dell-Laptop macht auch bei weitem nicht soviel her, wie auf einem MacBook

4. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor flankendiskriminator 27.01.12 - 10:50

linuxuser1 schrieb:
    > Was meinst du warum selbst iPhones mit langsameren CPUs als ihre
    > Androidpendants wesentlich mehr Leistung haben als diese.
    Ein iPhone mit langsamerer CPU kann nicht mehr Leistung haben als ein Gerät mit schneller CPU.

5. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor Himmerlarschundzwirn 27.01.12 - 10:51

Vermutlich ist die gefühlte Performance gemeint. Komm schon, das kann man sich doch denken, oder? ;-)

6. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor Blablablublub 27.01.12 - 10:54

Das hätte ja sogar ICH so interpretiert ;)

7. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor flankendiskriminator 27.01.12 - 10:57

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermutlich ist die gefühlte Performance gemeint. Komm schon, das kann man
    > sich doch denken, oder? ;-)
    Macht das die blödsinnige Aussage besser?

Wäre ja die gleiche Aussage, dass sein Dreirad mehr Leistung hat als nen 40Tonner, weil er letztens einen an der roten Ampel überholt hat.

8. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor linuxuser1 27.01.12 - 11:00

flankendiskriminator schrieb:
    > linuxuser1 schrieb:
    > > Was meinst du warum selbst iPhones mit langsameren CPUs als ihre
    > > Androidpendants wesentlich mehr Leistung haben als diese.
    > Ein iPhone mit langsamerer CPU kann nicht mehr Leistung haben als ein Gerät
    > mit schneller CPU.

Ich meine die Leistung in Benchmarks und die "Flüssigkeit" der GUI.

9. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor mumimumi 27.01.12 - 11:04

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Apple wäre schön blöd, wenn sie ihr OS an andere Hersteller lizenzieren
    > würden. Dann fehlt nämlich der große Apfel auf der Rückseite und die Marke
    > würde an Bedeutung verlieren. Mac OS auf 'nem Dell-Laptop macht auch bei
    > weitem nicht soviel her, wie auf einem MacBook

Läuft aber schneller :P

10. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor flankendiskriminator 27.01.12 - 11:08

linuxuser1 schrieb:
    > Ich meine die Leistung in Benchmarks und die "Flüssigkeit" der GUI.
    Sowas z.B.?

http://fs02.androidpit.info/userfiles/30778/image/42470.png

11. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor kitingChris 27.01.12 - 11:10

Dieser Leistungsvergleich hinkt doch auch und ist ein reines pseudo Push Argument...
    Klar schneidet das iPhone vermeintlich besser ab mit den geringeren Leistungsdaten iOs ist ja nicht in java geschrieben...
    Ich persönlich als Entwickler sehe das allerdings eher als Vorteil. Ich finde es einfacher und schöner zu entwickeln... Ausserdem hab ich ein offeneres System.

12. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor sofifreak 27.01.12 - 11:15

Einfach geil dieses ewige gezanke hier zwischen Appelianer und den Androiden.

Zu cool.

Ich find beide Systeme mittlerweile nicht schlecht. Apple ist halt ein Tick cooler, auch wenn Android inzwischen viel mehr kann als IOS.

Und worin Apple ungeschlagen ist. Für Vergleichbares mehr Geld zu verlangen und zu verdienen.

13. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor Loolig 27.01.12 - 11:17

Weil das natürlich das wichtigste ist, das das Laptop was her macht.. genau deswegen privat NIEMALS Apple.. oberflächlich schön innen Müll..dann lieber umgekehrt.. :)

14. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor Trollversteher 27.01.12 - 11:28

>Heute reicht schon Samsung, um Apple fast im Alleigang an die Wand zu spielen.

Falsch, ihr könnt es euch nicht immer zurechtbiegen, wie es gerade am besten passt. Entweder man vergleicht auf OS-Basis (also alle Android Geräte gegen alle iOS Geräte) - da lag Apple schon immer, oder mit kleinen Ausnahmen meistens vorne. Leider wurden in den meisten Statistiken die iPads und iPods nicht als iOS-Geräte mitgezählt, obwohl sie 100%ige iOS GEräte sind. ODER man vergleicht die Hersteller untereinander. Auch wenn es manchen Fanboy schmerzt, daß Apple nun wieder vorne liegt...

>Auf Dauer wird Android obsiegen, weil Apple das so will: Würde Apple iOs an andere Hersteller lizensieren und Vielfalt erlauben, hätte Android nie eine Chance gehabt. So wird die Vielfalt von Android obsiegen, da hilft auch kein Vernichtungsfeldzug.

Naja, abwarten... Ich habe auch WP7 noch nicht ganz abgeschrieben, Microsoft kann einen sehr langen Atem haben, wenn's sein muss, wie sie z.B. auf dem Konsolenmarkt bewiesen haben...

15. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor linuxuser1 27.01.12 - 11:30

flankendiskriminator schrieb:
    > linuxuser1 schrieb:
    > > Ich meine die Leistung in Benchmarks und die "Flüssigkeit" der GUI.
    > Sowas z.B.?
    >
    > fs02.androidpit.info

Die Grafik zeigt es doch sehr schön. Es gibt nur ein einziges Gerät das schneller (und nur minimal schneller) als das iPhone ist und dies ist neuer und hat eine 1,2 GHz dualcore CPU (gegen 800 MHz dualcore beim iPhone). Das zeigt doch sehr deutlich wie wichtig es ist das Hard- und Software zusammen entwickelt werden.

16. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor Endwickler 27.01.12 - 11:30

linuxuser1 schrieb:
    >
    > Kunststück, wenn man Androidgeräte schon für sehr kleines Geld bekommt.
    > Tata Motors "obsiegt" (omg was für eine antiquierte Ausdrucksweise) dann
    > wohl auch gegen Mercedes.
    > Apple spielt die Vorteile Hard- und Softwarelieferant zu sein voll aus. Was
    > meinst du warum selbst iPhones mit langsameren CPUs als ihre
    > Androidpendants wesentlich mehr Leistung haben als diese. Wenn man die
    > Softwareentwicklung aus der Hand gibt verliert man diesen Vorteil der
    > perfekten Abstimmung einfach.

Man bekommt auch Androiden für viel Geld.
    Das mit "wesentlich mehr Leistung" ist ein sehr haariges Argument, wofür oder wegegen auch immer. Wenn man sich die CPU-Taktung in den Androiden mal anschaut, dann sieht man, dass die oft nur mit 200MHz bis 800MHz fahren, weil die nicht die volle Leistung benötigen. Wozu die aber dann die schnelleren Prozessoren drin haben, weiß nur der Hersteller. Vielleicht kommt da noch etwas oder es betrifft nur ganz wenige Programme, die das dann ausnutzen.

17. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor Himmerlarschundzwirn 27.01.12 - 11:31

Naja "innen Müll" würde ich nicht sagen. Aber zumindest nicht besser, als andere.

18. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor flankendiskriminator 27.01.12 - 11:34

linuxuser1 schrieb:
    > Die Grafik zeigt es doch sehr schön. Es gibt nur ein einziges Gerät das
    > schneller (und nur minimal schneller) als das iPhone ist und dies ist neuer
    > und hat eine 1,2 GHz dualcore CPU (gegen 800 MHz dualcore beim iPhone). Das
    > zeigt doch sehr deutlich wie wichtig es ist das Hard- und Software zusammen
    > entwickelt werden.
    Der Performanceunterschied entspricht ca. dem Unterschied im CPU-Takt ;)

19. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor Endwickler 27.01.12 - 11:37

Du kannst dir das nicht zurechtbiegen, wie es dir gerade passt. Hier ging es doch eigentlich nur um die Smartphonezahlen. :-)

20. Re: Früher verglich man Apple mit Android

Autor lottikarotti 27.01.12 - 11:42

Endwickler schrieb:
    > Du kannst dir das nicht zurechtbiegen, wie es dir gerade passt. Hier ging
    > es doch eigentlich nur um die Smartphonezahlen. :-)
    ..von Apple und Samsung. Der TE hat allerdings folgendes geschrieben
    - "Auf Dauer wird Android obsiegen".
    und zieht den Vergleich wieder auf eine andere Ebene. Im Artikel wird Android nicht einmal erwähnt :D

R.I.P. Fisch :-(

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49