aber laut Überschrift ist iPhone mehr verkauft worden. Solche Zahlenspiele sind doch für die Tonne.
und am 6.1 hieß es noch "Samsung verteidigt Position vor Apple"
Fazit ist einfach, Apple verkauft erfolgreich Handys und Samsung auch.
Was der Artikel auch verschweigt dass die anderen Hersteller auch Smartphones verkauft haben...
Am 6.1. waren die aktuellen Quartale noch nicht abgeschlossen bewertet.
Apple hat nun enimal ein spitzenmäßiges Quartal hingelegt, kommt aber trotzdem nicht, über das ganze Geschäftsjahr gerechnet, an Samsungs Smartphoneverkaufszahlen heran.
Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen.
Und ja, beide verkaufen zur Zeit enorme Mengen.
Nokia träumt momentan nur noch und hat seine Seele an Microsoft verkauft.
Vorher war Nokias Seele aber auch nicht viel wert, weil sie immer nur Subventionen hinterherrannten und danach wieder abzogen.
Wäre es nicht eher interessant zu erfahren wieviel Gewinn die Unternehmen durch Smartphone Verkäufe machen? Die Verkaufszahlen sind doch völlig irrelevant, da Samsungs Smartphones preislich gesehen ca. 1,2 - 6 mal in ein aktuelles Iphone hinein passen. Da ist doch kein vernünftiger Vergleich möglich, solange man nicht immer nur das jeweilige Flagschiff gegenüber stellt.
Ich denke, dass wesentlich mehr Geld letztlich bei Apple hängen bleibt als bei Samsung.
Dazu musst du dann, statt in die Pressemitteilungen, in die Bilanzen der Unternehmen schauen.
nicoledos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aber laut Überschrift ist iPhone mehr verkauft worden. Solche Zahlenspiele
> sind doch für die Tonne.
>
> und am 6.1 hieß es noch "Samsung verteidigt Position vor Apple"
>
> Fazit ist einfach, Apple verkauft erfolgreich Handys und Samsung auch.
Diese Zahlenspiele sind absolut unsinnig, wenn man nicht mal ähnliche Geräte vergleicht, denn Samsung zählt in die Stückzahlen auch die Billig-Modelle dazu.
Klar, Toyota hat mehr Stückzahlen als Porsche, aber sind die Fahrzeuge wirklich vergleichbar? Nein, deshalb gibt es in der Automobilindustrie die Klassifizierung von Modellen (Kleinwagen, Mittel-, Ober-, Premiumklasse usw), damit solche Zahlenspiele erst gar nicht gemacht werden.
nagut, so schlimm wie ein Toyota ist das iPhone jetzt auch nicht...
denoe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wäre es nicht eher interessant zu erfahren wieviel Gewinn die
> Unternehmen durch Smartphone Verkäufe machen? [...] Ich denke,
> dass wesentlich mehr Geld letztlich bei Apple hängen bleibt als bei Samsung.
Davon hat man als Kunde gleichnochmal was? Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis kann es ja nicht sein. Und die Menschen in den Fabriken sehen auch nichts von diesem "Gewinn"
DaScorp schrieb:
> nagut, so schlimm wie ein Toyota ist das iPhone jetzt auch nicht...
Zu der Qualität der Fahrzeuge kann ich nichts sagen aber was die Produktionstechnik angeht ist Toyota seit Jahrzehnten führend in der Industrie. Es gibt ganze Produktionssysteme die nach dem Vorbild Toyotas aufgebaut sind.
nicoledos schrieb:
> aber laut Überschrift ist iPhone mehr verkauft worden. Solche Zahlenspiele
> sind doch für die Tonne.
>
> und am 6.1 hieß es noch "Samsung verteidigt Position vor Apple"
>
> Fazit ist einfach, Apple verkauft erfolgreich Handys und Samsung auch.
mein fazit lautet etwas anders.
Apple verkauft erfolgreich smartphones!
samsung verkauft erfolgreich handies!
jupp, die samsung handies verbrauchen auch soviel wie porsches, nehmen jede bodenwelle so wie ein porsche, und haben 3 fach leistungsfaehigere motoren um dann auch nur 140 zu fahren!
Nur bei der zuverlaessigkeit hinkt der vergleich, da kann samsung nicht mit der metapher porsche mithalten ...
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 22:36 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.