Diese Statistik kann man natürlich auslegen, wie man will, aber Samsung hat nun mal das Problem, dass man sich - wenn man sich für ein Android-Gerät entscheidet - eine viel größere Auswahl an Anbietern hat. iOS hingegen gibt es natürlich nur bei Apple. Das wird für das Zustandekommen dieser Verkaufszahlen eine nicht unerhebliche Rolle spielen, denn in erster Linie entscheidet man sich nun mal zwischen iPhone und Android, nicht zwischen iPhone und Samsung.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Diese Statistik kann man natürlich auslegen, wie man will, aber Samsung hat
> nun mal das Problem, dass man sich - wenn man sich für ein Android-Gerät
> entscheidet - eine viel größere Auswahl an Anbietern hat. iOS hingegen gibt
> es natürlich nur bei Apple. Das wird für das Zustandekommen dieser
> Verkaufszahlen eine nicht unerhebliche Rolle spielen, denn in erster Linie
> entscheidet man sich nun mal zwischen iPhone und Android, nicht zwischen
> iPhone und Samsung.
Die Mehrzahl der Leute entscheidet sich zwischen Apple iPhone, Samsung, HTC, Nokia etc. Da ist weder iOS noch Android ein Begriff. Samsung hat da eher den Vorteil das sie etliche unterschiedliche Geräte anbieten die auch in der unteren Preiskategorie Absatz finden, während selbst das zwei Jahre alte iPhone 3GS noch mehrere hundert Euro kostet.
Sind die Zahlen von Samsung diesmal offiziell bestätigt oder ist das nur wieder Analysten-Rumgerate?
Bestimmt Analysten-Rumgerate - also kannst Du das ruhig ignorieren ...
Ich habe eher zwei verschiedene Typen von Händykäufern beobachtet. Die, die sich auskennen und wissen, was sie wollen und die, die keine Ahnung haben. Letztere Fragen zumindest häufig jemanden, der sich auskennt und der geht dann schon eher auf die verschiedenen Systeme ein, anstatt auf bestimmte Hersteller. Das sind zumindest meine Beobachtungen, ob die repräsentativ sind, weiß ich nicht. Aber wenn es anders wäre - so zumindest meine Vermutung - dann wären wohl wesentlich mehr Win7-Phones verkauft worden ;-)
Wenn ich bzgl. des nächsten Handy gefragt werde, sage ich meist das dies nur eine Frage des Geldes ist und der Rest ist Geschmackssache.
Das ist aber unfair. Nachher kaufen die sich ein Bada-Samsung, weil es ja im Prinzip genauso aussieht, wie das teurere Galaxy und dann bist du der Arsch, weil sie die ganzen coolen Apps ja gar nicht finden ;-)
Bada ist gar nicht so schlecht glaube ich aber die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet ein Badahandy zu kaufen ist eh überschaubar :D.
Wenn du dir Samsung in den Kopf gesetzt hast und eins kostet 200 ¤ und das andere 400 ¤ dann ist die Wahrscheinlichkeit bei einigen Leuten bestimmt sogar relativ hoch ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe eher zwei verschiedene Typen von Händykäufern beobachtet. Die, die
> sich auskennen und wissen, was sie wollen und die, die keine Ahnung haben.
> Letztere Fragen zumindest häufig jemanden, der sich auskennt und der geht
> dann schon eher auf die verschiedenen Systeme ein, anstatt auf bestimmte
> Hersteller. Das sind zumindest meine Beobachtungen, ob die repräsentativ
> sind, weiß ich nicht. Aber wenn es anders wäre - so zumindest meine
> Vermutung - dann wären wohl wesentlich mehr Win7-Phones verkauft worden ;-)
Ich würde sagen es gibt noch einen Dritten:
Den der Auf Desgin und Marke wert liegt.
Da Samsung nach außen hin nicht so die Marke wie Apple hat samsung einen kleinen Nachteil.
Apple ist immer noch eine Marke die für Teuer steht, oder WOW ich kann mir was Leisten.
Das hat kein anderer Hersteller.
Aber im Prinzip geht es in erster Linie darum, Apple oder Google oder doch MS?
Wenn es zu google geht dann geht es nur noch darum welcher hersteller bzw welches Model, Hersteller unabhängig.
nd für Visierte nutzer geht es dann noch darum, welcher hersteller hat eine miese Update Politik.
und da ist Motorola ganz schlecht.
Pablo schrieb:
> Sind die Zahlen von Samsung diesmal offiziell bestätigt oder ist das nur
> wieder Analysten-Rumgerate?
Gestern hat Samsung Zahlen vorgelegt, die sind offiziell
Es entscheiden sich wenige ob Android oder iOS :D hab ich grade live miterlebt -Vertrag von drei Freundinnen ausgelaufen.
Die eine hat sich von ihren Eltern ein weißes iPhone 4S kaufen lassen, weil es ja so hübsch ist und Apple rockt.
Die andere arbeitet schon und hat schon auf ihr weißes iPhone 4S gespart, weil sie unbedingt ein iPhone will und da gibts ja so süße Hüllen dafür.
Die letzte hat sich ein weißes HTC Sensation bestellt, weil sie unbedingt ein weißes Handy haben wollte und ihr das iPhone zu teuer ist.
Keine von den dreien hat jemals das Wort Android oder iOS in den Mund genommen. Ja erstere weiß netmal was iOS ist.
Dagegen steh ich, der noch erbärmlich auf das Galaxy S3 wartet weil er sein iPhone 4 in Rente schicken will - nein, ich bin nicht unzufrieden mit dem Ding, mein Vertrag läuft nur aus und ich will wieder ein gutes Handy... und das iPhone 4S hat mich jetzt net so begeistert dass es einen Kaufwunsch ausgelöst hat. Meinetwegen könnte ich mein iPhone noch 2 Jahre behalten, aber wenn man die Möglichkeit hat was neueres zu kriegen^^
Die drei verstehen mich natürlich nicht, denn ich könnte mir ja auch ein iPhone 4S leisten.
Leider bilden die drei die größte Käuferschicht (auch Mainstream genannt)
Die sollten sich vielleicht anstelle eines Smartphones ein süßes Kuscheltier kaufen *hust*
> Die sollten sich vielleicht anstelle eines Smartphones ein süßes
> Kuscheltier kaufen *hust*
Wenn man damit Telefonieren, SMS schicken und auf Facebook surfen könnte, hätten sie Kuscheltiere :D
Alles eine Frage der Zeit, warten wir auf den Furby 2.0 :-)
> Alles eine Frage der Zeit, warten wir auf den Furby 2.0 :-)
Seit Jahren verdränge ich den Mist jetzt schon..

R.I.P. Fisch :-(
GeroflterCopter schrieb:
> Meinetwegen könnte ich mein iPhone noch 2 Jahre behalten,
> aber wenn man die Möglichkeit hat was neueres zu kriegen^^
Es gäbe ja noch die Alternative einfach in einen Vertrag ohne subventioniertes Telefon zu wechseln. Dann spart man sich sogar noch Geld und kann das iPhone/Samsung/HTC/... kaufen wann man will, komplett unabhängig vom Vertrag. Oder wenn man ein Gerät hat, das die aktuellen Ansprüche problemlos erfüllt, einfach gar kein neues kaufen. Das ist meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung. Weil billiger kommt man beim Vertrag mit subventioniertem Handy auch nicht wirklich weg.
Fagballs schrieb:
> Pablo schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Sind die Zahlen von Samsung diesmal offiziell bestätigt oder ist das nur
> > wieder Analysten-Rumgerate?
>
> Gestern hat Samsung Zahlen vorgelegt, die sind offiziell
Und an welcher Stelle des Quartalsberichtes nennt Samsung genaue Stückzahlen?
http://www.samsung.com/us/aboutsamsung/ir/ireventpresentations/earningsrelease/downloads/2011/20120127_conference_eng.pdf
Die letzten Quartale hat sich Samsung bezüglich der verkauften oder zumindest ausgelieferten Einheiten sehr bedeckt gehalten, man gibt lediglich Gesamtumsätze für die einzelnen Sparten bekannt... aus denen dann diverse Analysten (oft erfolglos) versuchen, Stückzahlen und Durchschnittspreise zu errechnen.
Ab und zu gibt Samsung beim Erreichen bestimmter Meilensteine ein paar Infobröckchen an die Presse (z.B. x Millionen SGS2 in Land y), aber etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert... z.B. Stückzahlen der verkauften Smartphones, aufgeteilt nach OS oder Modell, Gesamtzahl der ausgelieferten Galaxy Tabs, aufgeteilt nach Modell, usw.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 22:43 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 22:20 Uhr
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 23:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.