1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Meraki: Cisco kauft Google-Startup…

Sequoia Capital hat den richtigen Riecher

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sequoia Capital hat den richtigen Riecher

    Autor: pholem 19.11.12 - 12:21

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass das Geschäftsmodell von Risikokapitalgebern so gut funktioniert. Auf der einen Seite wird so viel Geld in Startups gepumpt, die es zu nichts bringen, aber auf der anderen Seite gibt es dann wohl einige richtig dicke Fische, wo wie hier durch einen Kauf durch einen Branchenriesen ordentlich Kohle reingespült wird, sodass sich das insgesamt nicht nur wieder ausgleicht, sondern scheinbar eine große Geldquelle ist.
    Da müssen einige Leute mit dem richtigen Riecher sitzen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Analysten bei Banken wird gerne nachgesagt sie würde würfeln und zocken, aber zumindest im VC-Bereich sehe ich das als widerlegt an.
    Man tut wahrscheinlich nicht schlecht daran, bei frühen Investitionen von namhaften Risikokapitalgebern, ein Auge auf die Glücklichen zu werfen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Raspberry Pi 2: Die Feierabend-Maschine
Raspberry Pi 2
Die Feierabend-Maschine
  1. Raspberry Pi 2 Fotografieren nur ohne Blitz
  2. Internet der Dinge Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2
  3. Bastelrechner Das Raspberry Pi 2 hat viermal mehr Wumms

Gnome 3.16 angesehen: "Tod der Nachrichtenleiste"
Gnome 3.16 angesehen
"Tod der Nachrichtenleiste"
  1. Server-Technik Gnome erstellt App-Sandboxes
  2. Display-Server Volle Wayland-Unterstützung für Gnome noch dieses Jahr
  3. Linux Gnome-Werkzeug soll für bessere Akkulaufzeiten sorgen

Openstack: Viele brauchen es, keiner versteht es - wir erklären es
Openstack
Viele brauchen es, keiner versteht es - wir erklären es
  1. Cebit 2015 Das Open Source Forum debattiert über Limux

  1. Gigaset: Ex-Siemens-Sparte bringt eigene Smartphones heraus
    Gigaset
    Ex-Siemens-Sparte bringt eigene Smartphones heraus

    Die frühere Siemens-Marke Gigaset wird noch in diesem Jahr eigene Smartphones entwickeln und herstellen. Produziert werden sie in China.

  2. Legacy of the Void: Starcraft 2 geht in die Beta
    Legacy of the Void
    Starcraft 2 geht in die Beta

    Ein neuer Spielmodus, überarbeitete Multiplayergefechte mit automatisierten Turnieren und die Suche nach einer weiteren Einheit für die Terraner: Blizzard hat den Betatest von Starcraft 2 - Legacy of the Void eröffnet.

  3. Streaming: Fernbedienungen bekommen Netflix-Taste
    Streaming
    Fernbedienungen bekommen Netflix-Taste

    Netflix weitet sein Herstellerprogramm für die Netflix-Taste auf Fernbedienungen in Europa aus. Dabei wird, offenbar gegen Zahlungen an die Hersteller, eine Taste in Fernbedienungen eingebaut.


  1. 19:04

  2. 17:03

  3. 16:09

  4. 15:47

  5. 15:02

  6. 13:23

  7. 13:13

  8. 12:00